Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - er ist ja so grün!

31
Ich hatte das Cockpit draussen um den Gilb der Jahrzehnte zu beseitigen, dabei ist mir dieses Teilchen rausgefallen - kann nicht sagen wo genau, es lag plötzlich am Boden:
Bild
(Centstück zum Grössenvergleich)
Kennt das jemand? Ist das wichtig oder gehört das am Ende gar nicht zum Auto?
Ich war übrigens überrascht dass das Cockpit einfacher rein als raus geht, das kenn ich sonst nur andersrum...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - er ist ja so grün!

37
baby steps... kein Wunder bei dem Wetter.
Vordere Blinker ersetzt - die alten fielen in Bruchstücken schon fast von selber raus.
Bild
Der Motor läuft immer noch nicht rund. Vergaserflansch, Kerzen, Verteilerkappe und -finger sind neu. Unterbrecherkontakt kommt noch - war gestern abend schon zu dunkel. Hab testweise mal eine andere Zündspule verbaut, dann lief er im Standgas gefühlt etwas besser - muss aber noch eine Probefahrt machen. Die Zündkabel sehen okay aus und ich hab sie mal durchgemessen - ebenfalls ohne Befund. Ist das eigentlich sinnvoll oder können die trotz korrekter Messergebnisse defekt sein? Ich hab kein Bock 50€ für neue auszugeben um dann festzustellen dass die alten noch gut waren...
Cockpit ist gereinigt und wieder eingebaut - man siehts nicht so wirklich wenn man es durch die dreckige Heckscheibe fotografiert:
Bild
ich weiss - unter Hälfte fehlt noch. Aber erst müssen die Teppiche raus bevor ich wieder alles komplettieren kann. Ein echter "pain in the ass" ist die Aschenbecherbeleuchtung. Ich hatte ja den Zig-Anzünder draussen, weil ich eine Haltenase kleben muste. Erst geht der ganze Kram ja kaum auseinander, und bis man dann das Lampen-Gehäuse wieder an dem grünen Plastikring drangeklipst hat... Dabei habe ich festgestellt, dass die Glühlampe durchgebrannt war. Beim Versuch, sie aus der Fassung zu ziehen ist das Glas zerbrochen. Kann es sein dass die Lampe und die Halterung eine Einheit darstellen? Und wonach muss man da suchen? Ich hab bei Google und ebay nix gefunden. Deshalb hab ich den Halter aufgesägt und eine Glassockellampe eingelötet. Funktioniert.
Beim Armaturenbrett-Einbau ist dieser Stecker übrig geblieben:
Bild
Sechspolig, aber nur ein Kontakt belegt. Kabel ist weiss-gelb. Auf den ersten Blick funktioniert alles auch ohne diesen Stecker. Weiss jemand wo der hin gehört bzw. was er für eine Funktion hat?
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - er ist ja so grün!

38
vom einbau einer "musik anlage" übergeblieben? weiß gelb kommt im rocco im radioschacht an. hatte ich erst in der hand, nur nicht angescholssen, da ich ja ohne musik unterwegs bin...
Euer Kopfschütteln ist unser Beifall!
82'Scirocco Z400
83'Scirocco GTI
83'Taxi Passat TD
84'Manta i3000
85'Golf Cabrio
85'Golf D
86'Jetta GTD
92'Golf Function
97'Golf Jubi GTI TDI
02'Bora TDI

Hubraum UND Spoiler - GFK is not a crime!

Re: Caddy - er ist ja so grün!

39
Nein nicht die Musikanlage. Ich weiss gar nicht ob das Kabel bis zum Radio reicht, und es ist auch kein ISO-Radiostecker - der Stecker ist eigentlich 6-polig (ist ja nur einer belegt) und die Kontakte liegen nebeneinander
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - er ist ja so grün!

40
Doch, könnte trotzdem sein.
Ich kenne das ws/ge Kabel auch als "GALA" - Geschwindigkeits Abhängige LAutstärkeregelung.
Kommt von der ZE und geht ans Radio.
Also am Golf 2 mit neuer ZE.
Wie`s beim Caddy ist (alte ZE) kann ich nicht sagen - wie gesagt - an meinem hab ich bisher nichts gemacht - Elektrik bis jetzt nur Zusatzinstruments angeschlossen und Radio Dauerplus umgebaut - das wars.
Bild