Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr grün!

291
rolyaTmiT hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 21:25 Hast du zu der Optima Red was am der LiMa geändert, hab ich grade erst gesehen?

Hab woanders gelesen, 14,8v LiMa Regler geht für AGM Batterien gut

Zur Eskalation an Sandra's Cabrio Musikanlage wird nun. Auch ne AGM und größere LiMa fällig sein
Nein, Lima ist unverändert. Ich hab die Optima inzwischen wieder rausgeworfen, die war sporadisch entladen und hat den Anlasser nicht mehr durchgezogen, ohne erkennbaren Grund. Jetzt ist wieder die PC680 drin und alles tut wie es soll.
Ich hab ja vorher jahrelang die SBS30 (auch eine AGM-Batterie) gefahren, das ging auch problemlos ohne Änderungen an Lichtmaschine/Regler.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

292
Frankass hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 07:41 Schöner Bericht! Hoffentlich hält das Filamentplastik die entstehen Temperaturen. Manchmal wundert man sich ja wie warm sowas werden kann. Am T4 ist mir hinten am RüLi Gehäuse was verschmort als ich mal den Lampenträger nicht korrekt eingesetzt hatte. PLA?
PETG. Die Sache mit der Temperatur hab ich schon auf dem Zettel. Mal beobachten - ausser dem Rücklicht, das nur 5W hat, ist da ja nix für längere Zeit an. Zur Not kommen irgendwelche LED-Leuchtmittel rein
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: Caddy - nicht mehr grün!

293
Hängt Sandra neuerdings abends auf Tunerparkplätzen ab und übernimmt die Beschallung oder warum AGM Batterie und größere Lima? Die Standart 55A Lima hat im Cabrio so etwa für 300W dauerlast reserve bei Regen. Ich bin sicher Sandra hätte längsrt ein Hörgerät wenn Sie sich ständig mit der Leistung beschallen würde.
Prost :bier:

Re: Caddy - nicht mehr grün!

294
Es ist nun eine Digitale Mono Endstufe mit 900W bei 4Ohm (voll aufgedreht), eine analoge mit 2x200W und eine analoge mit 2x90W drin... und ohne laufenden Motor sollte Sie da gar nix tun, ohne danach nach Hause zu laufen...

Bombi hat da vll noch ne Passende AGM 75Ah für mich über... :10:

Und Ja!

Das ganze wird ja erst beim Ständigen verzehr eine runde Sache!

Ich muss den jetzt häufiger nehmen, weil das nun die mit Abstand heftigste Anlage im Fuhrpark ist.
IFA L60 von 88
Opel Vectra B CC 2,5er V6 von 96
T3 Pritsche von 86
Golf 1 Cabrio Fashionline von 92 und 93
Standzeug Caddy 1 von 86
Fendt 103S Turbomatik von 73

Re: Caddy - nicht mehr grün!

295
Naja, wenn du damit im Stand n bissken musik laufen lässt, frisst das auch nicht viel mehr als n Radio ohne Endstufen, und wenn doch sind die Bullen schneller da als die Batterie aufgegeben hat.

Glaub ma, die gemittlete Leistungsaufnahme ist garnicht so viel und gerade ner Klasse D Endstufe isses nu fast egal ob egal ob se 9 oder 900 Watt schafft, wenn nur 8 entnommen werden. Sackstände bei der EnergIeversorgung sind da für gewöhnlich nur fürs Gewissen ohne tatsächliche Notwendigkeit, es sei denn Sandra steht entgegen meiner Anbahme doch gerne mal im Wald rum und versucht Eichhörnchen mit DJ Bljatman aus dem Baum zu schütteln.
Prost :bier:

Re: Caddy - nicht mehr grün!

299
Ich habe den zweiten Kabelbaum auch fertig und wollte die Teile einbauen, musste aber feststellen, dass in die alten Kabel jemand Abzweige mit Stromdieben eingebaut hatte - vermutlich für die Anhängerkupplung. Das gefällt mir nicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen.
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here