Caddy - nicht mehr ganz so grün!

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

Beitragvon outrage » So 1. Jul 2018, 12:32

Scheiben sind wieder drin, hat alles erstaunlicherweise ohne Zwischenfälle geklappt. Kein Foto, jeder weiss, wie das aussieht. Dafür habe ich eins vom fertigen Scheibenrahmen:
Bild

Nebenbei habe ich auch die Domlager erneuert. Ist vielleicht bekannt, dass die ein Problem darstellen, Neuware hält nicht lang und setzt sich dann, auch die teure Markenware, die ich vor wenigen Jahren verbaut hatte:
Bild
Das wird ausführlich im golf1.info Forum diskutiert, von dort stammt auch der Tipp, die billigsten Domlager zu nehmen und von unten einen Auspuffgummi in die Nut zu fädeln, so dass das Lager auch auf Druck und nicht nur auf Zug belastet wird. Und damit ich nicht zur Achsvermessung muss, habe ich mein neuestes Spielzeug vom Chinamann eingesetzt:
Bild

Ergebnis:
Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Re: Caddy - nicht mehr ganz so grün!

Beitragvon outrage » Fr 6. Jul 2018, 12:05

So, erster Härtetest überstanden (Gewitter), kein Wasser in den Innenraum eingedrungen.
Nebenbei habe ich endlich den Drehzahlmesser eingebaut, der liegt ja auch schon eine Weile rum. Ich hatte lange den Ehrgeiz, eine Halterung zu konstruieren, für die man das Armaturenbrett nicht anbohren muss. Irgendwann kommt aber der Zeitpunkt, an dem man sich eingestehen muss, dass das Zeitverschwendung ist...
Das Gehäuse habe ich übrigens selber gebaut, Sperrholz-Ringe ausgelasert, zusammen geleimt, verspachtelt, glatt geschliffen und mit grobem Strukturlack (aus dem KSD) lackiert, ich weiss dass ich Bilder gemacht habe, finde die aber gerade nicht
Bild

Bild
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here
Benutzeravatar
outrage
MBM
 
Beiträge: 1057
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 12:51

Vorherige

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste