Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

41
mit Tüv ist da ncoh nix sicher...
Die Dämpfer sind schon Konis!!! werden nur getauscht und verscherbelt, falls das Budget nciht reicht :) aber eigentlich die beste Wahl für den Hobel und eingetragen.


naje, heute mal bissel unterwegs gewesen und Teile organisiert, dabei was interessantes in der Restekiste vom Kumpel entdeckt Unfallrahmen 125er was weiß ich), da gibts doch sicher nen passenden Bogen und Material für die Versteifungen...

Bild


und die wollte ich schon immer mal verbauen, passen ideal!
Bild


um mal den Unterschied festzuhalten, oben Bolle, unten CB250/400, aber eigentlich beides nicht die Wunschwahl. Tank Nummer drei folgt diese Woche, hab da noch ne Idee...

Bild

Re: Güllepumpenbobber

43
das mit dem/den Feuerlöscher(n) ist Plan F, erstmal folgt C mit nem Mofa-Tank... 1,- ebay!

heute fleißig: zum Glück nur nen Zweizylinder, stell dir mal doppelt soviele Teile vor.
Wenn man aber den Durchblick hat alles ganz logisch.
Bild


frisch vom Ultraschallbad bei HONDA, die Jungs mussten mich erstmal ne Hlabe Stunde zum A-TeamVan ausfragen.
Die Gaserteile alle nochmla gesäubert und mit Silikonspray "versiegelt" Noch ist die Originalbedüsung 78/112 für den Testlauf drin, später sollen 90/120 oder mehr folgen.

dafür hab ich wie erwähnt bei nem Kumpel die hier ergattert: Das Beste vom Besten, total verdreckt, aber so kam mein original K&N Reiniger mal zum Einsatz. stinkt wie Hulle und Schäumt beim ausblasen, dafür musste auch erstmal der Kompressor wieder klargemacht werden.
Bild

Die Suppe ist schon der dritte Schwall und war vorher rosa, habs beim Umfüllen immer durch nen Tuch gesiebt.
Bild


naja, das Puzzle von Bild 1 hab ich gut zusammenbekommen, jedoch irgendwie nicht zufriedenstellend....
da wo ich den Rahmen gebogen habe passen die offenen Filter nicht mehr hin, oder ich wende Gewalt an und quetsch die etwas...
Bild


auf jeden Fall wieder nen Schritt geschafft.

Re: Güllepumpenbobber

47
Ansaugtrakt wird nicht geändert, wird so schon schwer richtig einzustellen sein (offene Luffis, kein Sammler, leere Auspuffrohre...)

aber Winkel oder Adapter auf der anderen Seite sind machbar...

bin heute beim Thema Tank nen Stück "erfahrungsreicher" geworden, berichte später mit Bild!

Re: Güllepumpenbobber

48
hab ne "Gebrauchtteile-Mopped-Schrauberbude" um die Ecke, netter Kerl mit viel Erfahrung, werd wohl nun häufiger mal dort sein.
Ausserdem hat er nen Lager... :jubel2:
zwei Tanks musste ich mal direkt ausprobieren: Yamaha irgendwas aus moderneren Zeiten, geil Tropfenförmig, netter Abschluß, aber die Anschlüße sind sehr ungünstig müssten versetzt werden und kein Deckel dabei und und und ausserdem nciht Honda! aber primär stimmte die Optik nicht zum Gesamtkonzept, soll ja "altmodisch" wirken.
Bild


Bild


die zweite Alternative, also Tank Plan E (F ist grad im Versand) nach Gülle, Bolle, CB250 CB400 und Yam nun nen Spender Honda CB350K
Bild
mit Deckel ohne Schloß, vorne bulliger, alt und abgeranzt, also alles Argumente dafür!
Benzinhahn sollte auch aus dem Honda-Segment passen und sitzt an der richtigen Stelle.
Nur der Tank passt nicht, hab schon nen Halter am Rahmen weggeflext und muss den innen noch eindellen, ausserdem die Verschraubungen des vorderen Motorhalters überarbeiten, da fehlen wenige Zentimeter!
Die Linie sagt mir schonmal zu, der Kurs war angebracht, also versuch ich jetzt den:
Bild

Bild

Bild

den Abschluß kann man mit ner Sizbank kaschieren, oder planfeilen und nen Einzelsitz etablieren, soweit hab ich aber noch nciht gedacht.

Re: Güllepumpenbobber

49
Uh die beiden neuen Tanks sind ja schon ne schwierige Entscheidung. Gefallen tun sie schon mal beide....

Bin als größerer Fan einer gestreckten Linie bei so Moppeds aber eher auf der Yummie-Yam Seite ;-)

hast du auch Bilder von beiden Tanks aus Blickrichtung Vorne 3/4 Profil?

Also, wenn die Maschine vor einem steht und man schräg auf sie zuläuft sozusagen.

Mich würde da die Linie der Front interessieren!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Güllepumpenbobber

50
Deshalb hatte ich auch erstmal beide mitgenommen, aber der Yamaha-Tank soll trotz Beule noch 70Schleifen kosten...

von vorne hab ich noch nix, der rote muss da noch ne Ecke tiefer, wenn überarbeitet... für die überdimensionierte Lenkeraussparung hätt ich aber schon ne Idee...