Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

32
ja, schon aber "altmodisch" trifft es dann doch nicht!

hier mal Meister Mario beim arbeiten wie vor'm Altar... hab ihm dann mal schnell den Tisch hingestellt, an dem ich zu Weichnachten noch MockDuck zu mir nahm!

Bild

gut durchgeschweißt aus den Puzzlerohren eine Einheit geformt.
Bild


und schon einige Kerben ins Heck getrennt
Bild


noch siehts so aus, heute Abend geht's weiter!
Bild

Re: Güllepumpenbobber

33
Versuch macht kluch...
nachdem ich nen Haufen Kerben im Heck hatte ist mir aufgefallen, wenn ich den Bogen wie gewünscht biege bleibt kein Platz zum Einfedern des Hinterrades, und ne Starre bauen war nicht meine Intention, also doch Heck radikal weg und anderen Bogen dran.

naja, auf jeden Fall die Rohre beschliffen und montiert, dabei festgestellt, das eines absteht, war so nicht geplant.

wieder aufflexen und nochmal hin und her chauffieren zum durchschweißen? nö!

musste eh noch den Ace-O²-Brenner für Rahmentuning organisieren, also flex flex weg, die Halter und durch mit den Streben...

dann erstmal Footschooting, hab ich mit nem "Mittendrin-Projekt" auch ncoh nciht gemacht.
Bild


zum brennen hab ich dann mal nicht das Studio sondern den Raum vorm Aufzug verpestet.
6Stellen am Rahmen plus eine am Krümmer.
Bild


Endergebnis wie ichs haben wollte, 3cm und nach unten statt open gewinkelte Sitzposition.
Bild


Die Lücken noch sauber ausflexen und mit Rohrstücken fest verschweißen, ein zwei Querstreben, fertig.
Bild


Bild

Re: Güllepumpenbobber

34
Hatte heute eigentlich andere Pläne (Fahrt nach Dresden)
doch da mein gestriger Abend spät endete und der Schlaf fehlte fahre ich doch erst ausgeruht Morgen.
Also war Zeit mal weiterzumachen.


Heckrahmen ummodellieren:
wenigstens kleine Ecken möchte ich umklappen und weiterverwenden, die mit dem Schraubloch, wenn schon Plan A nicht klappt!
Bild

Rahmen säubern um leicht gebogene Stahlrohre zu organisieren (oder hat wer was mit 2mm Wandstärke, 30er Durchmesser in 10cm Länge im Fundus?)
Bild


dann aus den unsinnigen dritten Motorhaltern Auspuffhalter gebastelt.
Bild

die Position ist der Hammer:
Bild

und die Länge fetzt echt.
Bild


gestern noch den Vergaser zerlegt, grüne Supper verkündete nix gutes, suche nun bezahlbaren Ultraschaller
http://www.fusselforum.de/viewtopic.php?f=24&t=3238
Bild


und für den Testlauf schonmal alles zusammengesteckt was notwendig ist... Wasser, Elektrik, Abgassystemtest.
Bild


Bild


Bild


und der Gesamteindruck macht Bock.

Bild

Re: Güllepumpenbobber

39
na "solange ich nix wie Lenkkopfwinkel verändere (hatte ich auch erst drauf spekuliert) und sich der Nachlauf und das Fahrverhalten nicht ändert ist das doch nur Kosmetik, sollte natürlich genauso stabil wieder zugebraten und versteift werden.
PS, fahre nur ein Mopped von 5 mit unverändertem Rahmen, dieses jedoch hat selbstgefräste Motorhalter und 300ccm sowie 40PS mehr als Serie. also alles im Lot, solange mit Bedacht. ausserdem wird das Teil noch gespachtelt und lackiert, nur die Kürzung eingetragen, wenn der Plan aufgeht.

@WFE dahin hab ich hoffentlich nach Probelauf das Ding komplett zerlegt um Motor zu sizieren und Rahmen zu lackieren. also nicht viel mit "live"