Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Güllepumpenbobber

21
Das mit den Enduropellen hab ich in Planung, gestern Ersatzräder geschossen:
http://www.ebay.de/itm/251201748501?ssP ... 1439.l2649

ansonsten danke für die Mithilfe, die Rote ist auch geil, obwohl anderes Thema trotzdem viele nette Details!

mein Fahrplan für die nächste Zeit.
Auspuff anpassen (dann weiß ich auch erst, ob die Rahmenteile der Soziusrasten weg können oder wo ich den befestige)
Dann die Vergaser saubermachen und den Hobel motormäßig zusammenstecken zum Testlauf.

heute also mal im Fundus gekramt und nette HD-Rohre gefunden (innen mit Absorbern ausgestattet)
laut wird der Hobel gewollt trotzdem.
die Originalkrümmer werden mit Hitzeband bis zur Zusammenführung der beiden Elemente umwickelt, häßliches Chrom... und der Sammler unter der Schwingenaufnahme kommt weg.

Bild


nur ob die Rohre parallel zur Staße oder zum unteren Hilfsrahmen zeigen muss ich noch überlegen...
Bild


auf jeden Fall erstmal ne angenehme Arbeitshöhe geschaffen.
Bild
Zuletzt geändert von ULTRA am Fr 28. Dez 2012, 18:02, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Güllepumpenbobber

23
heute wenig Kundschaft, also hab ich ne Entscheidung gefällt: und die guten HarleyRohre zersäbelt.
Auspuff kommt gerade unterhalb der Achse nach hinten.
und Befestigung: die Dreiecke vom wegfallenden Motorhalter an die Soziusaufnahmen (eine Schraube) und am Topf an beide mit der originalen versetzten Halterschiene... hab nur eine dünne Scheibe verbraucht. akurat bis zum Schluß

Bild


und wen es interessiert, ob man mit den Restteilen reich wird:
war gestern Abend fleißig bei ebay: wegweg weg
http://www.ebay.de/sch/ultraphilipp/m.h ... ksid=p3686

Re: Güllepumpenbobber

27
geschafft hab ich heut noch nicht viel, aber nen Plan für die kommenden Tage.

Die Auspuffkrümmerrohre muss ich etwas auseinander und nach unten biegen, sind sonst fluchtig mit dem geraden angeschweißten Ende nicht mit dem hinteren Rahmenstück kompatibel, um nicht zu sagen im Weg.

Heckrahmen hab ich die Flex schon angesetzt, die Enden aber nicht einfach abgeschnitten, sondern innen öfter eingekerbt, so wird aus dem Überstand einen Rundung zum Abschluß geformt.

und der angedachte Tank ist da, soll optisch meiner Boldor ähneln, doch der war zu lang, also nen CB400Tank besorgt, passt ideal, leider muss ich dafür Zündspulen versetzen und die Tankhalterungen vorne Innen verbreitern, passt so grad nicht über den Rahmen, also in die finale Postition.

Bilder folgen.

Re: Güllepumpenbobber

28
ok, hab doch alles was an Rohren da war verbraten.
Gestern war nen Kumpel zur Hilfe da, der schweißt die Rohre die Tage auch durch.

also schön tief und lang, Oldschool in demokratischer Abstimmung entschieden.

Bild


Bild


Bild


Nähte eigentlich egal, will sie komplett umwickeln, zumindest bis zu den Haltern die noch in Höhe der Soziusrastenrahmenaufnahme kommen.
und bedenke, der Hobel ist aufgebockt, wenn der zur Erde kommt und der Rahmen wie geplant hinten noch etwas in die Kniee geht sieht das "Bombe" aus.

Re: Güllepumpenbobber

29
Sieht doch schon astrein aus :-)
Achte nur drauf das du vorne und hinten gleichmässig tiefer-legst, sonst fungieren die Pötte noch als Wheely- Bars

Nur damit ich weiss in welche Richtung es denn jetzt wirklich geht, mehr Bobber (Chopperartig) oder doch mehr Café wie die meisten gezeigten Bilder zur Ideen-Sammlung am Anfang des Threads?
Gruss Felix
Aus Freude am Tanken ; Manta.