Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

1
Mein Opa sagte immer: Junge, man verleiht weder Frauen noch Motoräder" Eigentlich ein ganz Simples Motto und irgentwie ist ja auch was wahres dran. Eigentlich würd ic hsowas ja auch nicht freiwillig hergeben, doch dann kahm der letzte Winter. Es war ende Oktober, von den Eiseskälten des bevorstehenden NUKULAREN-Winters war noch nix zu spüren und ein guter Kumpel von mir hat seinen Polo an nem Baum zerledert.
Da er aber jeden Tag 15km zur Arbeit kommen muss und Öffentliche Verkehrsmittel hier nicht wirklich vorhanden sind, kam er schon bald auf die Idee, das ich Ihm doch meine simson leihen könnte. Da ich in dem vorherigen Frühjahr erst satte 800Euro in das Biest gepumpt hab um es in einen Top Zustand zu bringen (incl. neuem Lack inner Lackiererei) zögerte ich erst, ließ mich dann aber doch erweichen. Ich dachte mir bevor sie 5 Monate im Winter nur Rumsteht, kann er Sie lieber Fahren und wenn er sie vernünftig Pflegt, kann ja relativ wenig schief gehen. Also alles zusammen gepackt, inclusive einer großen Tasche mit allerhand Pflegemittel, Reiniger, Metallpolituren und alles was ich so hatte (für meine Anderen Gefährten ist ja selbst ein Hochdruckreiniger meißt ein Fremdwort) Abgemacht war damals das ich das Ding am 1.April wieder zurück bekomm, vollgetankt.

Anfangs lief das auch echt auch doch irgentwann war er schlagartig nichtmehr für mich zu erreichen, seine Freundin erzählte mir nur immer am Telefon er wär viel beruflich unterwegs.

Heute stand dann DAS klammheimlich aufm Hof, ich war Zuhause, fenster war auf, gehört hab ich nix, er hat sie geschoben, nichtnur um heimlich wieder zu verschwinden, nein auch weil sie Furztrocken war im Tank.
Bild
Bild
Bild
Bild
Den Auspuff hat ich zu dem Moment schon abgeschraubt den nder sah so aus:
Bild
So wie das aussieht hat der sich im Winterm indestens 1x damit ordentlich aufs Mett gepackt, der Lack ist stellenweise zerkratzt, der Auspuff durchgerostet, der Schlauch im Hinterreifen Kaputt an den Stoßdämpfern und an den kleinteilen sind Stellenweise Chromplocken abgerostet, deR Spiegel fehlt und die Halterung des Rücklichts gebrochen. :10:

ICH KÖNNT SO KOTZEN :kotz:
wer solche Freunde hat.........

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

2
also zum verfall:

das hab ich an meinem ommi gemerkt: der musste leider die ganze zeit an der straße stehen (erst jetzt als es wärmer wurde hab ich ne tiefgarage bekommen). und das sieht man. er ist nicht unrettbar verrottet und man kann alles mit schweißen regeln (nu muss er aber dann auch lackiert werden) aber der winter war HART! das sieht man natürlich auch an deiner ostgurke oder meinem opelqualitätsstahl.

aber als zweites - und über das thema hab ich mich in letzter zeit oft ausgetauscht - manche menschen sind einfach idioten. man kann ja nicht in die köpfe rein gucken. wenn man mal scheiße baut soll man es zugeben. ich hatte jedesmal die eier zuzugeben wenn ich was zerdeppert habe (leiht mir ja nicht eure autos). und das erwarte ich von jedem anderen auch. ich vertrete ja die prämisse das man teilen soll. aber geld zum beispiel verleihe ich auch nichtmehr seit ich um 150 ocken beschissen wurde. genausowenig meinen büchereiausweiß. da hatte ich genauso ärger mit und bin hinterher auf dem geld - bzw die schulden die der verursacht hat - sitzengeblieben. alles leute denen man vertraut hat. nur vertreten viele die meinung das geliehen gleich geschenkt ist. aber das passt ja zur allgemeinen scheißegal stimmung der menschen von heute. haben haben konsumieren. und was macht man wenn man nix hat? OOOCH dann nimmt man halt nen kredit auf und geht dann in privatinsolvenz - für nen lsd-fernseher oder den geleasten audi. ICH KÖNNT BEI DIESEM THEMA KOTZEN!
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

3
Aix! Das gute Möpped schaut ja gar nicht mehr schön aus. Hast du vielleicht Bilder vom Zustand bevor du es weggegeben hast? Da kann man sich vielleicht besser ein Bild machen, wie unsachgemäß in der kurzen Zeit damit umgegangen wurde. Ich muss sagen ich hab mein S50 auch schon 4 Jahre und war 2 Jahre im regelmäßigen Einsatz und sieht heut noch aus wie geleckt und die hat maximal 3mal im Jahr Seifenwasser und Putzlappen gesehen. :moped:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

6
Genau so sah sie aus. das ist an dem Tag geschossen, an dem ich sie weggegeben hab.
Bild
Das hab ich aus genau so einem Grund gemacht wie der der jetzt eingetreten ist.

Das geilste war ja noch, vor ner Stunde als ich Ihn endlich abfangen konnte.
"Ja ich weiß ist kacke uns so. würds dir ja gern bezahlen, kann aber nicht, weisst ja das ich nix hab"

ich emin HALLLLOOOOOO?!?!? gehts noch?

Zumal er im Gegensatz zu mir nen Festen Job hat und nicht Hauptberüflicher Schüler mit 400€ Job ist.

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

7
klar, ganz chön runtergegerockt, die kleine. aber den beschissenen chrom kannste ihm zumindest dann nicht vorhalten, wenns teile aus westproduktion sind. die taugen nunema nischt. meine felgen haben auch rostpickel, das is aber ein reines sommermoped und hat noch nicht einen regen gesehn :-|

und nu sieh zu, das die wieder lebt ;-)

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)