Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

11
Zum einem selber Schuld.....aber auch was ein Mistkerl! :peng:
Aber wenn du noch Schüler bist bist du ja noch jung und lernfähig!
Leih niemandem was!
Hört sich schlimm an aber die meisten pflegen Dinge die ihnen nicht gehoeren schlecht
bzw ihren eigenen Scheiss auch nicht.
Genauso will nicht wissen wie sein Auto aussah!
Und wenn ich diese Scheisse hoere ich habe kein Geld....
Ok ich hoere auf..MERKE nix verleihen..... :schlaupuper:
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

12
Das ist ja ganz schön mieß gelaufen und daraus lerne auch ich für mich selber, dass ich mein Moped bestimmt nicht verleihen werde. :/
Es ist natürlich immer kacke, wenn das auch noch von einem guten Freund kommt, aber ich würde den Typen einfach vor Gericht ziehen, wenn der Schaden sehr teuer wäre, denn nach § 600 BGB hat dein Freund dir die Mängel meiner Meinung nach verschwiegen und somit ist er verpflichtet dir den Schaden zu ersetzen. :schlaupuper:

Re: Simson s51 - - Man verleiht weder Frauen noch Mopeds

13
hmm - vor gericht ziehen? also ich würde es nicht tun sondern aus meinem schaden lernen. nagut das geld und den ärger wäre das vermutlich schon wert, aber vor gericht würde ich nur in fällen von vandalismus oder gewalt gehen. schlamperei und lügen ist da eher ein grund die freundschaft zu kündigen und den typen zur hölle zu schicken - oder ihn verpflichten das ding wieder fit zu machen.
dinge die spaß machen machen spaß.