Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

21
Das Bild schönt ungemein ;)

Der Wagen sieht in Natura leider nicht mehr annähernd so gut aus wie auf dem Foto.

Die Motorhaube, Kotflügel, Türen und Dach sind verbeult, die vorderen Türen unten durchgerostet und der Wagen ist übersäht mit Linsengroßen Steinschlägen (Bleibt nicht aus bei gut 500Tkm). Hinzu kommt das der Vorbesitzer schon ettliche Stellen mit dem Pinsel iund einer nicht wirklich passenden Farbe ausgebessert hat.

Mit Sprühdose ausbessern ist da also leider nicht :(

Wenn der Wagen irgendwann wieder ordentlich dastehen soll ist eine Komplettlackierung angesagt und die bekommt man mit in der heimischen Garage leider mit Metalliclacken nicht so hin das es gut aussieht.
Dann doch lieber eine schöne Uni-Farbe bei der man etwaige Staubeinschlüsse und overspray ausschleifen und auspolieren kann.

Und keine Sorge, auch wenn ich dafür hier aus dem Forum verstoßen werde, Mit der Rolle wird der Wagen auch nicht gelackt werden, da kommt dann schon die Sata zum Einsatz :D

Nur da noch ein weiterer 32b, an dem mein Herz mehr hängt, in meiner Garage auf ein neues Leben wartet (der dann allerdings irgendwann zu Lacker geht) sollen die Kosten sich für die Ganzjahreswinterschlampe im Rahmen halten.
Bild
Wenn ich mir so das Farbschema von Urs seinem grünen "GT" anschaue, vermute ich das man dieses, mit einer etwas weniger giftigen Grundfarbe, auch sehr gut auf einen 32b übertragen kann.

Gruß Schall

PS: Mal schauen ob ich es bis zu unserem 10ten Jahrestag am 26.10ten schaffe den silbernen Passi wieder auf die Räder zu stellen ;)
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

23
erst einmal Sorry das ich nciht dein Bild genommen hab, aber durch die vielen Glanzeffekten, den dunklen Autoton und die halb verdeckte Front isses nicht wirklich geeignet für solche aktionen. Ich hab darum einfach mal was aus meinem lieblingsbild zusammen geschustert.:
Bild
ahja und irgentwie gibs glaub ichein Auffassungsproblem, das was jetzt auf dem Auto ist ist RAL 1018 Zinkgelb, das auf deinem Fahrrad, irgentwie nicht. :schlaupuper:

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

24
Dat kommt davon wenn man farben aus "Raltabellen" am PC auswählt ;)

Dann Komando zurück was das Zinngelb angeht, ich dachte an ein Gelb welches leicht ins Pastellbeige geht, moment ich glaube solch fast den Farbton den ich meine gab es auf dem VW Beetle :kotz:

Etwa solch ein Gelb hatte ich mir vorgestellt:
http://tandoorandtravel.wordpress.com/2 ... -in-india/

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für Deine Mühe, ich glaube die Richtung stimmt schonmal ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

26
Was meinst wie gerne ich in der Garage verschwinden würde, leider sieht es bei uns finanziell im Moment nicht so toll aus und die Arbeit für die Uni (irgendwann muss selbst ich mal mit dem Studium fertigwerden :verlegen: ) und die Vorbereitung einer großen, teueren Familienfeier fordern auch ihren Tribut...

Aber ab Mai wird hoffentlich alles etwas ruhiger *hoff*

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

27
@jürgen
@caddyrat:


ABER: dein passat ist wohl einer der wenigen, die mir so gefallen wie er ist


wie, dir gefällt mein Passat nicht ?
Bodenbleche sind überbewertet ....
Jürgen
ähm ja, ähm ne,ähm doch, das hab ich so nich gemeint :verlegen:


aber wieso hat der autowagen denn ein hannoveraner kennzeichen, wo kommste denn weg, hab ich da was nich mitbekommen,
bin ja auch aus der gegend von hannover. :pulp:

caddy rat
Zuletzt geändert von Harry Vorjee am Fr 9. Apr 2010, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

29
Aus Garbsen komme ich.

Habe gerade mal nach Anleitungen gesucht und etwas mit Gimp rumgespielt.

Ist nicht toll geworden aber die Richtung stimmt schonmal. Könnte mir tatsächlich gefallen...
Bild
Ich glaube ich muss im Mai mal etwas Lack besorgen und 1-2 Probeleche lackieren.

Gruß Schall

@Jürgen, wenn mein silberner Passat sich so lange die Räder eckig gestanden hat wie dein Audi, dann darfst Du lästern :shit:
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!