Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

14
Grundsätzlich hab ich immer leichte Probleme mit so einer Fragestellung, hab ich doch den Anspruch Autos erstmal für mich zu bauen und nich für andere. Gut, wenn positive Kritiken kommen freut man sich, aber selbst wenn ich der einzige Mensch wär dem mein Auto gefällt würd ich wieder so machen.

Also ist so ne Frage "...was findet ihr schöner..." für mich irgendwie unsinnig. Jeder so, wie er meint...

Aber gut, ich persönlich finde alle 3 Vorschläge blöde (wobei das halt meine Meinung ist und keinerlei Anspruch auf objektivität oder Richtigkeit hat).

Mattorange als Grundfarbe find ich nicht schlecht, noch ein Jägermeister, Meisterjäger oder was weiß ich find ich ausgelatscht und mitlerweile doof. Als Basisidee vielleicht das damals verbreitete Rallydesign der 70er, Signalfarben (orange, Gelb, Grün) mit zB ner schwarzen Motorhaube kombiniert, alles schön matt - das käme meinem Geschmack schon näher.

Der zweite Entwurf:
Garnich so schlecht! Scheint aber grad son Trend zu sein - für mich persönlich schon wieder nen Grund davon Abstand zu nehmen.

Die Sportlackierung: Grundsätzlich wirklich ne gute Idee, aber sorry, die VW "Werksfarben" sind einfach hässlich und ich hab keine Ahnung, wie man da was retten kann.

Last but not least:
32B im TV? Warum so historisch werden, der Kieler Hauptkomissar Borowski fährt im Tatort einen schokoladen-matt-braunen. Der huscht nicht einmal durch Bild, den fährt er in jeder Folge des Kieler Tatorts.

Übrigens ne coole Basis wie ich finde...

Chrom

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

15
Naja, immerhin hat er schon eigene Ideen.
Ganz einfallslos finde ich ja so Fragen, wie, "In welcher Farbe soll ich mein/e/en ... lackieren?
Sowas war ne zeitlang in einem Blechrollerforum, wo ich auch noch unterwegs bin ne zeitlang "normal". Irgendwann haben dann einige geschrieben, dass ihnen Fragen dieser Art ziemlich auf die Eier gehen und er den Roller doch für sich und nicht für ein Puplikum aufbaue. Danach hat das wieder abgenommen. :aegypten:
Genau so erlebe ich es teilweise noch heute, dass dort einer ne mehr oder weniger originelle Farbe für seinen Roller gefunden hat und im Jahr darauf tauchen 5-10 weitere Roller in der selben oder ner ähnlichen Farbe auf. :gruebel:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

19
Da sich hier ja einige Leute mit Photoshop auskennen...

Ich spiele im Moment selber mit dem Gedanken meinen 32b im Sommer umzulackieren da er an recht vielen Stellen ausgebessert werden muss.

Könnte einer von euch mir einen riesengroßen Gefallen tun und meinen 32b Vari
Bild
mal auf RAL1018 Zinkgelb (glanz) mit schwarz-matter Haube und Schwarzen Felgen umfärben?

Also etwa in der Farbe von dem Radl hier:
Bild

Ich wüsste zu gerne ob die Farbe auf dem Auto so wirkt wie ich es mir vorstelle ;)

Gruß Schall
Eine gesunde Hassliebe ist die beste Beziehung welche man zu einem Auto haben kann!!!

Re: Passat 32b Variant - - - Vorschläge, Ideen, Kritiken

20
photo-shop kann ich nich (das nur mal vorne weg)

bei mir muss es um himmelswillen nich original sein, siehe auch meine VE.
und passat 32b fan bin ich auch nicht unbedingt, auf rollenlackierung steh ich auch.

ABER: dein passat ist wohl einer der wenigen, die mir so gefallen wie er ist, die farbe und die felgen passen perfekt,
die dachreling sieht super aus. wenn ich was sagen dürfte, lass in so reifen, besser die lackstellen erstma mit spraydose aus wenn es nich viel geld kosten soll (spraydose mit wunschlack gibt es an jeder ecke für ca 10€)
find den so wie er is klasse und ihn wert alt zu werden.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl