Sehr schöen gemacht... weiter so...
Machst du noch was auf den Boden drauf ? So ein edles Laminat wäre jetzt der passende Abschluss...
Gruß flash
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
332Hi Flashflash hat geschrieben:Sehr schöen gemacht... weiter so...
Machst du noch was auf den Boden drauf ? So ein edles Laminat wäre jetzt der passende Abschluss...
Gruß flash
Auf den Boden kommt dann einfach n Teppich, werde dann auch die Radkästen die ich grad baue mit Teppich beziehen.
Hab schon mal geschaut im Teppichmarkt gibt's immer genügend Reststücken für kleines Geld.´
Das soll zum einen verrutschen von Ladung etwas verhindern und vielleicht isolierts ja auch wenn ich mal drin schlafe.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
333 versenkbare Verzurrösen wäre noch ne Idee, wenn Du den Hänger auch für Transportaufgaben nutzen möchtest
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
334Um da drin zu schlafen mußt du aber noch was mit der Verriegelung erfinden oder hab ich da was überlesen... ?
Wenn die Klappe jetzt zu ist, kommst du von innen nicht mehr raus... oder ?
Gruß flash
Wenn die Klappe jetzt zu ist, kommst du von innen nicht mehr raus... oder ?
Gruß flash
Jäger und Sammler....
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
335Ja stimmt und du bist der erste nach mir dem das aufgefallen ist.flash hat geschrieben:Um da drin zu schlafen mußt du aber noch was mit der Verriegelung erfinden oder hab ich da was überlesen... ?
Wenn die Klappe jetzt zu ist, kommst du von innen nicht mehr raus... oder ?
Gruß flash
Was ich da noch mache überleg ich später wenn es soweit ist.
Im Moment und auch in diesem Sommer wird es nicht dazu kommen das ich drin schlafe, deswegen hab ich das erst mal nach hinten geschoben.
Auf irgendeinem Oltimertreffen werd ich sicher über n passendes Schloss oder n Griff oder so stolpern und den bau ich dann noch ein wenns soweit ist.
Jetzt sind erst mal die Radkästen akut und dann werd ich anfangen das Ganze noch von unten mit Sika abzudichten.
Wenn das soweit ist kommen noch Vorhänge in die Fenster und Teppich rein dann wars das erstmal denk ich.
Den Innenausbau werd ich dann warscheinlich erst im nächsten Winter machen.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
336Heut gibt's mal wieder n paar Bilder.
Die Radkästen sind jetzt auch drin.
Hab die auch aus Sperrholz gemacht weils halt einfach ist und die eckig und nicht wie im original rund werden sollten.
Eckig ist die ganze Sache auch ein wenig den doch recht breiten Rädern geschuldet und weil ich so innen gleich 2 Ablagen habe.
Bin zuerst im Baumarkt gewesen und hab mir aus dem Dachdeckerbedarf so Alublechwinkel Ding geholt.
War 2m Lang und die Schenkel waren 12x12 cm.
Das Teil hab ich mehrfach durchgeschnitten und mir daraus neue Winkel gekantet die jetzt 3x3cm sind.
Die Blechwinkel von innen in meine Sperrholzradkästen genietet und später mit Sika nochmal dicht geschmiert.
N Schönheitspreis gewinnt das sicher nicht aber erfüllt seine Funktion denk ich.
Bin damit aber noch nicht fertig den Rest vom Unterboden mach ich morgen noch mit Sika dicht.
Hier mal ein Bild wie das jetzt von innen aussieht, auch da wird ich noch alle Stöße und Kanten dichten.
Und weil genau ein Aluwinkel über war hab ich den dann als Abschlusskante ans Heck gebastelt.
Über den Restlichen Innenausbau hab ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht und schon n paar passende Ideen dazu.
Mfg Jeff
Nachtrag: grad hat Vater mich angerufen er war heut mit einem Seiner Oldtimer zur Abnahme die etwas umfangreicher war, und da er nochmal kommen muss wegen der Papiere hat er für den Termin gleich ne Abnahme für die Leiche angeleiert.
Jetzt heißt es fertig werden der Tüv steht vor der Tür.
Die Radkästen sind jetzt auch drin.
Hab die auch aus Sperrholz gemacht weils halt einfach ist und die eckig und nicht wie im original rund werden sollten.
Eckig ist die ganze Sache auch ein wenig den doch recht breiten Rädern geschuldet und weil ich so innen gleich 2 Ablagen habe.
Bin zuerst im Baumarkt gewesen und hab mir aus dem Dachdeckerbedarf so Alublechwinkel Ding geholt.
War 2m Lang und die Schenkel waren 12x12 cm.
Das Teil hab ich mehrfach durchgeschnitten und mir daraus neue Winkel gekantet die jetzt 3x3cm sind.
Die Blechwinkel von innen in meine Sperrholzradkästen genietet und später mit Sika nochmal dicht geschmiert.
N Schönheitspreis gewinnt das sicher nicht aber erfüllt seine Funktion denk ich.
Bin damit aber noch nicht fertig den Rest vom Unterboden mach ich morgen noch mit Sika dicht.
Hier mal ein Bild wie das jetzt von innen aussieht, auch da wird ich noch alle Stöße und Kanten dichten.
Und weil genau ein Aluwinkel über war hab ich den dann als Abschlusskante ans Heck gebastelt.
Über den Restlichen Innenausbau hab ich mir jetzt auch mal Gedanken gemacht und schon n paar passende Ideen dazu.
Mfg Jeff
Nachtrag: grad hat Vater mich angerufen er war heut mit einem Seiner Oldtimer zur Abnahme die etwas umfangreicher war, und da er nochmal kommen muss wegen der Papiere hat er für den Termin gleich ne Abnahme für die Leiche angeleiert.
Jetzt heißt es fertig werden der Tüv steht vor der Tür.
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Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
337Immer wieder herrlich hier zu lesen!
Wie konservierst Du den Unterboden?
Was kommt in den Innenraum?
Ich würde roten Flauschteppisch bevorzugen.
...ist aber dann eher unpraktisch.
Wie konservierst Du den Unterboden?
Was kommt in den Innenraum?
Ich würde roten Flauschteppisch bevorzugen.
...ist aber dann eher unpraktisch.
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!
...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !
Spank'n'Wank
...aber tief war er!
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Spank'n'Wank
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
338Werd den Unterboden also das Holz dann nach dem das Sika fest ist noch mit Holzschutzlack streichen und dann kommt ne Schicht Hohlraumwachs einmal auf den Rahmen und die Metallteile und fertig is die Konservierung.
Hat sich die letzten 20 Jahre so bewährt bei Vater seinen Oldtimern die ne Holzkarosse haben.
Innenraum wird noch nicht verraten, seht ihr dann hier im Bericht zu gegebener Zeit.
Den Stoff für die Gardienen hab ich aber letzte Woche schon gekauft und Material für die Innenverkleidung hab ich auch gekauft als ich das Holz für den Boden geholt hab.
Mfg Jeff
Hat sich die letzten 20 Jahre so bewährt bei Vater seinen Oldtimern die ne Holzkarosse haben.
Innenraum wird noch nicht verraten, seht ihr dann hier im Bericht zu gegebener Zeit.
Den Stoff für die Gardienen hab ich aber letzte Woche schon gekauft und Material für die Innenverkleidung hab ich auch gekauft als ich das Holz für den Boden geholt hab.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
339Bestimmt Leopard du alter Lude!
Radkästen aus Holz hab ich auch noch nicht gesehen. Hätte Angst das das extrem Wasser zieht wenn nen paar fliegende Steinchen erstmal ihr Werk getan haben. Aber wenn du aus Vaterns Erfahrung baust wird das wohl schon passen. Die Alten wissens eh meist besser.
Radkästen aus Holz hab ich auch noch nicht gesehen. Hätte Angst das das extrem Wasser zieht wenn nen paar fliegende Steinchen erstmal ihr Werk getan haben. Aber wenn du aus Vaterns Erfahrung baust wird das wohl schon passen. Die Alten wissens eh meist besser.
Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche
340Wir werden sehen welche Farbe es dann in den Innenraum schafft.
Mach mir wegen den Holzradkästen keine Sorgen, das Sperrholz was ich da habe ist wohl extra tropensicher geleimt.
Was auch immer das bedeutet.
Fakt ist so ein Stück Sperrholz liegt seit 2 Jahren bei Vater im Garten zu Versuchszwecken, und bis jetzt is da noch kein Wasser drin nicht mal in den Schnittkanten, er will mal sehen wie lange das so geht bevor es quillt.
Und bei den Geplanten 3-5 Einsätzen in der Saison und vielleicht 2-3 mal Wasser davon wird der Boden sicher nichts abbekommen und die Radkästen sollten das auch überstehen denk ich mal.
Werde dann am Ende der Saison mal Bilder nachreichen und wir schauen mal was so passiert ist.
So aber es ging auch heut weiter, den halben Tag war ich auf einem Teilemarkt im Harz um wieder nach Teilen Ausschau zu halten und dabei hab ich noch ne Idee entdeckt.
Schmutzfänger sollten eh noch an den Anhänger das mit eventuelles Wasser nicht so unterm Anhänger verteilt wird.
Aber ich hab keine in den Passenden Maßen gefunden.
Also selbst was bauen, aus einer Fußmatte und etwas Edelstahlblech und n Paar Popnieten ist das entstanden.
Schöne passende Schmutzfänger mit ner Edelstahlkante unten und nem Edelstahlwinkel oben dran.
Und hier nochmal montiert.
Mfg Jeff
Mach mir wegen den Holzradkästen keine Sorgen, das Sperrholz was ich da habe ist wohl extra tropensicher geleimt.
Was auch immer das bedeutet.
Fakt ist so ein Stück Sperrholz liegt seit 2 Jahren bei Vater im Garten zu Versuchszwecken, und bis jetzt is da noch kein Wasser drin nicht mal in den Schnittkanten, er will mal sehen wie lange das so geht bevor es quillt.
Und bei den Geplanten 3-5 Einsätzen in der Saison und vielleicht 2-3 mal Wasser davon wird der Boden sicher nichts abbekommen und die Radkästen sollten das auch überstehen denk ich mal.
Werde dann am Ende der Saison mal Bilder nachreichen und wir schauen mal was so passiert ist.
So aber es ging auch heut weiter, den halben Tag war ich auf einem Teilemarkt im Harz um wieder nach Teilen Ausschau zu halten und dabei hab ich noch ne Idee entdeckt.
Schmutzfänger sollten eh noch an den Anhänger das mit eventuelles Wasser nicht so unterm Anhänger verteilt wird.
Aber ich hab keine in den Passenden Maßen gefunden.
Also selbst was bauen, aus einer Fußmatte und etwas Edelstahlblech und n Paar Popnieten ist das entstanden.
Schöne passende Schmutzfänger mit ner Edelstahlkante unten und nem Edelstahlwinkel oben dran.
Und hier nochmal montiert.
Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.