Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Pfefferkorn oder doch die Leiche

1
Ja die Überschrift sagt schon einiges über den Typ sowie den Zustand aus.
Ich hab n Pfefferkorn B Baujahr 1958, oder besser dessen Strerbliche überreste.
Was ich sehr schön finde das der in der Heckklappe noch ne dritte gewölbte Scheibe hat.
Was ist noch heil ? Bei genauerer Betrachtung hab ich n paar schicke Scheiben gekauft.
Na egal is ja alles nur Blech und das kann man schweißen. Hoffe zumindest das ich was stabiles finde woran ich schweißen kann.
Der Plan is einfach. Das Ding soll auf die Straße das alles noch bis zur Saison 2013.
Wie solls aussehen? Keine Ahnung es gibt noch keine Vorstellung und auch keinen Plan dafür.
Was passieren muß ist den Rahmen neu bauen die Karosse irgendwie retten. Ja und dann isses ja schon fast fertig.
Und das ding wird gefusselt. Ob es ein Füsselleichenanhänger oder was Zivieleres wird weiß ich noch nicht.
Suche noch nach anregungen.
Jetzt mal ein paar Bilder:
( Leute mit schwachen Nerven oder die jenigen die keine Toten sehen können bitte nicht weiter schauen ! )

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hab irgendwie kein Bild von der Heckklappe gemacht, komisch aber sie ist vorhanden und das Bild liefere ich die Tage mal nach.
Der Anhänger wurde erstmal eingelagert bis, ja bis ich anfange halt.
Mfg
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

4
Ja das is ja immer so, entweder man hat viel Geld über für was fertiges, oder man hat viel arbeit um Schrott her zu nehmen und den wieder Fit zu machen.
Auserdem kann man bei Schrott viele Ideen einfach ohne Skrupel umsetzen.
Na ich denke mal in 2 Wochen werd ich etwa anfangen, wenn nichts zwischen kommt.
Suche immernoch nach guten Ideen, hab auch schon n Paar und guck mal was fürn Konzept bei rum kommt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

5
Suche Ideen zur Gestaltung, haltet euch nicht zurück und äußert euch mal dazu.
Eins steht jetzt schon fest der kriegt n Umbau auf 4x100er Lochkreis.
Das hab ich heut schon alles klar gemacht, für den LK hab ich nämlich etliche Räder zum probieren da.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

8
Das mit der 2 Farb Lackierung hatte ich auch schon im Kopf.
Und Felgentechnisch BBS sind nich so meine Felgen.
Werd warscheinlich wie zu allen meinen Fahrzeugen mehrere Sätze fertig machen.
Je nach Zugfahrzeug.
Wenns hinter den Rekord kommt entweder 13er Smoor oder Opelfelgen mit Radkappe und Weißwand.
Hinter den Kadett 13er Atiwe oder Kadett C Felgen mit Kappe ohne Weißwand
Und hinter den Caddy kriegt er dann Ronal Turbo in 15 Zoll.

Also das Jetzt mal so als Richtung. Felgen hätte ich alle da. Und n paar Reifen finden sich dazu auch noch.

Nur der Lack ma sehen was ich da mache.
Rekord hat ein chremefarbenes Dach blaue Karosse
Kadett is ja British Racing Green
Und der Caddy matt Grün mit schwartzem Dach

Also zu allen was passendes Finden wird eh nichts.
Deswegen bin ich am überlegen wie es werden soll.

Aber Oben Cremeweiss und unten ein Weinrot hört sich schon recht geil an.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

9
Wenn der wirklich hinter alle Fahrzeuge passen soll, dann würde ich ne Neutrale Farbe wählen, also Schwarz, Silber, Grau, Weiß, dann wirkt der nirgendwo fehlplatziert.
Was wiederum zum Royalblau deines Olympias und dem Britisch Green königlich kommen würde, währe Gold.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Pfefferkorn oder doch die Leiche

10
Ja ne neutrale Farbe währ wol am einfachsten.
Aber das währe wieder zu einfach und schwarz gefällt mir nicht. Jedenfalls würde ich das nicht machen.
Hab mal die Idee mit dem Weinrot und Beige umgesetzt, zwar nicht gut umgesetzt aber so wie meine Möglichkeiten halt sind. ( Paint )
Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.