Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Die Jawa 05

1
Die Blogleser kennen sie ja - ich hab vor längerer Zeit eine Jawa 05 gekauft, Bj. 1965.
Bild
Hab auch schon angefangen, sie zu fusseln, das vordere Schutzblech gefiel mir garnicht.
Bild
Nur richtig laufen tut sie nicht und das bremst mich tierisch im Tatendrang. Sie läuft prima, nur wenn sie warm ist, geht sie aus und springt nicht mehr an.

Folgendes habe ich gemacht:
- neue Zündspule
- neues Zündkabel
- Neue Zündkerze
- Vergaser Ultraschallgereinigt

Irgendwer ne Idee, worans liegen kann?
Ich bin Späteinsteiger in die Mopedtechnik, bin als Jugendlicher (umgebaute) Fahrräder gefahren...
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Die Jawa 05

2
Vielleicht brauchst du eine kältere Zündkerze...

Gruß, Jens.
Zuletzt geändert von Elle am Fr 2. Apr 2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

VW T3 Ex-Bw Doka 1,7D ´88
Opel Kadett-C City 1,2S ´78
Yamaha XJ 600N ´02

Re: Die Jawa 05

4
FandN hat geschrieben:was für eine zündanlage ist verbaut? klingt ja fast nach kondensator bei einer unterbrecherzündung.
Warum war genau das auch mein erster Gedanke? :D

Als ich den Thread bei den Neuen Einträgen gesehen hab dacht ich schon du willst sie verkaufen... schade, ich find die toll :D

Re: Die Jawa 05

5
Elion hat geschrieben:Als ich den Thread bei den Neuen Einträgen gesehen hab dacht ich schon du willst sie verkaufen... schade, ich find die toll :D
Wenn das Angebot stimmt, geht sie weg. Hängt (noch) nich viel Herzblut dran... :moped:
Wenn Du es ernst meinst, schreib mir ne PN. Originales vorderes Schutzblech und n neues Beinschild (wenn ich es finde) mit dabei.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Die Jawa 05

7
Ansich ist das schon ernst gemeint...

nur ich bin Student also werden sich unsere Preisvorstellungen sicherlich stark unterscheiden.
Da ich aus'm anderen Forum weiß was du dafür gezahlt hast und da ja auch noch Arbeit und etwas Geld reingeflossen ist.
Willst ja auch nichts verschenken - verständlich.

Und selbst wenn müsste ich sie ja immer noch von Mainz nach Paderborn bekommen ;)
cron