Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

752
hybridfreak, danke für die blumen. ich spute mich, damit es weitergeht.
TEIL 6

gemeiner cliffhanger. ich weiß, darum gehts jetzt weiter. in schweden und norwegen ist das jedermannsrecht gültig. also darf man pennen wo man will. äh, moment. stimmt garnicht. umzäuntes gelände ist tabu. und um rein rechtlich umzäunt zu sein muss es nicht umzäunt sein. verrückt, ich weiß. außerdem muss man einen gewissen abstand zu wohnhäusern einhalten. insgesamt macht es also sinn sich gut umzusehen um niemanden zu stören. nur mit dem auto isses ja egal. da kannste fast parken wo du willst. aber dann ist da ja noch das zelt vom nilsemann. schließlich fanden wir diese schöne ecke:
Bild
tja, wir dachten wir wären alleine. waren wir nicht, der platz war schon besetzt. von einem ameisenstaat. das war für nils nun nicht besonders optimal und da wir keinen staatsstreich planten zogen wir ab. wir hätten jetzt wenden können um zurück zur schotterpiste zu kommen. oder weiter in den finsteren wald hinein. yolo, weiter in den finsteren wald natürlich. wir waren ja so hart. :-)

und dort fanden wir dann diesen schönen platz. ROOMTOUR IM ERSTEN CAMP (VIDEO VERTIKAL):

https://photos.google.com/share/AF1QipP ... RmRzZmc1Rn" onclick="window.open(this.href);return false;

lager aufgebaut. doch halt. nils fällt als echten survivalisten auf, dass wir kein wasser am ort haben. doch kommissar schmoddershagen wittert einen bach ganz in der nähe. todesmutig schickt er nils ins unterholz und nach einigen minuten kam dieser aus dem wald zurück. mit froher kunde.

der nächste morgen war ich echt dankbar für den bach. ein bad im eiskalten wasser wirkt echt wunder um klar zu kommen.
Bild
nach dem abbau des camps machten wir uns auf die suche nach einem cafe mit WIFI. für wetterinfos und infos zur umgebung. und mal wieder ist uns aufgefallen, dass wir echt nix besonderes mit WUK waren.
Bild
nach einigen kilometern über berg und tal fanden wir dann diesen volvorado. gebaut von Harry Vorjees schwedischem cousin harry vörjusson. der macht das in kleinserie und verkauft die dinger landesweit.
Bild
und immer wieder durch schöne orte, die zum verweilen einluden. oft auch mit schönen alten maschinen und fahrzeugen. DAMPFKRAFT FTW!
Bild
'
Bild
fahrerwechsel machten wir übrigens immer dann wenn einer müde wurde. also lief es darauf hinaus, dass den einen tag nils fuhr und den anderen tag ich. wir beide waren geil aufs fahren. am zweiten tag war nils dran. und schwupps waren wir wieder an irgend einer stelle abgebogen und standen auf nem wasserkraftwerk. war ein schöner ort für ne kleine pause.
Bild
Bild
Bild
und weiter fahren, fahren, fahren. kennt ihr das, wenn man immer wieter will? wenn man sich nur denkt wie geil das alles ist und noch mehr sehen will, man einfach nicht aufhören will zu fahren? mir geht es oft so, nils gott sei dank - oder leider - auch. denn so waren wir uns zwar grün, jedoch hatte das den nachteil, das wir an diesem tag viel zu weit gekommen sind.
Bild


gesehen haben wir noch den einen oder anderen schicken wagen. und in schweden und norwegen ist es oft so, dass man zwischendurch die immer gleichen leute trifft, die die gleiche richtung im gleichen tempo fahren.
diesen super geilen camper haben wir einen tag vorher schon getroffen.
Bild
ich hab den wagen so hart gefeiert. wie aus nem 80er jahre sci-fi streifen.

und ein weiteres werk vom harry vörjusson:
Bild
Bild
so, nu is aber gut für jetzt. muss auch mal abendessen. wir sehen uns morgen. :moped:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

755
schöner bericht!
die pick-up umbauten gibts deswegen weil die fahrzeuge mit offenem laderaum nach schwedischem recht als landmaschine gelten und-mit gesperrtem 3/4/5 gang- auch von jugendlichen ab 15 oder 16 gefahren werden können. das ganze nennt sich
"EPA-Traktor"

http://www.skandix.de/de/aktuell/vom-ep ... ktor/1247/" onclick="window.open(this.href);return false;



relativ populär bei denen, rollerfahren bei minus 20 grad und nem meter schnee ist auch echt doof....

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

758
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Für 2 Wochen Urlaub sind mir 1200 km An- und Abreise irgendwie zuviel und im Sommer krieg ich selten 3 Wochen am Stück , also weiterträumen :nein:

Gruss Mirco
Mhh, 1200 machste ja an 2 tagen ohne stress... und da oben auto fahren ist echt chillig, da haste echt keinen stress, da hab ich diese nacht noch mit nem lkw-fahrer drüber geredet der der gleichen meinung war. Ich war ja auch nur 9 tage da oben und hab mega vie gesehen un der urlaub hat mich echt entspannt. Gut, dass liegt auch a Christoph, dem lustigen vogel :-)
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

759
Der Trip wird immer besser ... also eigentlich war er ja schon immer besser ... :gruebel: Also er wird für den Leser immer besser und war für die Fahrer immer besser - oder so :10:
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,
Für 2 Wochen Urlaub sind mir 1200 km An- und Abreise irgendwie zuviel und im Sommer krieg ich selten 3 Wochen am Stück , also weiterträumen :nein:
Gruss Mirco
Hm, das ist wohl Einstellungssache, denn der Weg ist ja Ziel und so ... bin für ne Woche Italien schonmal 1400km gefahren und ne Woche Portugal 2200km und dreimal mit dem Wagen nach Irland, auch nur für 2 Wochen - ist glaube ich aber anders, wenn du Familie im Gepäck hast!

Tj.
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild

Re: Wuk Nils und Schmoddershagen in Skandinavien (abS.74)

760
gebaut von Harry Vorjees schwedischem cousin harry vörjusson.
:like: :like: :like: :lol: :lol:

Da ist dee4r kappspaten also abgeblieben.
Der ist damals einfach aus der Werft gegangen und meinte so er wolle sein eigenen Ding machen und er würde sich wieder melden, wenn er seinen Stil Landesweit verbreitet hat, das er das aber in Richtung Skandinavien vor hat, wußte ich nicht.

Deine Reise verdient echt großen Respekt.


Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl