so. das war mein erstes mal. und es fühlt sich so gut an. mein erstes mal echtes autotuning. autos anmalen, umgestalten und so ist ja eher customitzen *miau* doch so richtig mit absicht was am auto verändern, so dass sich die funktionalität verbessert, das hab ich noch nie gemacht...
ich hab gasdruckdämpfer und verstärkte federn einbauen lassen.jetzt kann ich mit der 75cm antenne in jedem parkhaus ein wenig autoscooterfeeling genießen.
außerdem stand im prinzip nicht viel an. ich lasse ihn nach wie vor regelmäßig warten und er macht seinen job ohne murren und knurren. so kleinkram für den man nicht viel verstand braucht hab ich in letzter zeit sogar selbst gemacht. son quatsch wie den heckscheibenwischer repariert und anderen klimbim.
trotzdem ist und bleibt wuk ein charakterdarsteller und passt darum so gut zu mir. eine unart ist, dass bei lastwechseln von volllast auf vollbremsung der motor ausgeht. naja, kupplung kommenlassen kurbelt ihn ja immer wieder an. dass das nur äußerst selten passiert, und damit kaum reproduziert werden kann, liegt auf der hand. war damit auch schon bei einem volvoexperten, der meinte, dass das eine eher unübliche und mysteriöse krankheit beim 2 liter ist. beim turbo ist das viel verbreiteter - und unheilbar... (angeblich)
so. und nun hab ich noch ein problem. mein werkstattmann sagt, dass die zündkerzen extrem fest sitzen und er angst hat das gewinde zu ruinieren wenn er sie löst. aber neue kerzen kann er trotzdem mal gebrauchen. weiß da wer nen kniff?
hmm, alles kleinkram. aber er soll nach möglichkeit ja auch noch etwas halten.
muss mir mal ne bucketlist für dieses jahr schreiben. denn TÜV steht im august auch wieder an.
und nun ein paar handyfotos:
wald und wiese
unterwegs mit freunden
erstmal den anorak einparken.
wuk und ich
romantisch
wuk spielt mit den schmuddelkindern...
und verliebt sich in eine ältere. alter schlawiner...
besser wärs!
uiiiii. die kennen wir auch. irgendwie isser viel unterwegs...
dinge die spaß machen machen spaß.