Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Wuk mit "W" ist nun ein panel van. wollt ich immer schon..

722
santeria hat geschrieben:
Kabelbinder
Becher (für Alkohol mischen!)
Statt drecks-Autan: lieber anti brumm Forte :top:
Besteck & Teller/Schüsseln
Messer (bei Besteck nicht dabei weil ich ein mittelgroßes taschenmesser im Kopf habe)
Dosenöffner (je nach Beschaffenheit des Messers hinfällig)
Taschenlampe (es sei denn das ist mit 'Lampe' gemeint. Ich nehme immer gerne meine mag-lite mit: die ist auch gut um zB Häringe reinzukloppen... Zum kloppen allgemein wahrscheinlich auch)
Korkenzieher falls ihr einen guten Wein dekantieren möchtet (bei einem schlechten Wein koenntet ihr den Korken einfach reindrücken..)
Waschklammern und reinigungszeug für Kleidung
Spülmittel und Spülschwamm für eure Töpfe
Ladegerät für mobiltel und ggf Kamera(s)
Ja: Klopapier auf jeden Fall.
Vielleicht noch küchenpapier damit ihr euer scheibenreinigungszeug applizieren könnt..

Ansonsten fällt mir gerade auch nichts ein aber es ist ja auch euer roadtrip und nicht meiner.
Und dabei wünsche ich definitiv viel Spaß!
:top: :top: :top:
Danke für die tips David.
Kabelbinder haben wir
Tassen, Besteck und Messer ist alles in den Töpfen drin
Sowohl Campingleuchte als auch Taschenlampe ist beides eingepackt und für dir heringe hab ich ein beil dabei, damit kann man dann auch mal feuerholz machen.
Auf Wein kann ich verzichten, christoph ja sowieso :-)
Spülzeug brauchen wir noch, besorgst du das Christoph?
Achja, Mülltüten fehlen auch noch...
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk mit "W" ist nun ein panel van. wollt ich immer schon..

726
The Recycler hat geschrieben:Hallo ,

Statt des Antibrumm würde ich lieber Zedan nehmen , ist zwar rein Bio aber das funktioniert wirklich . Mit Antibrumm hab ich keine so guten Erfahrungen gemacht , die Mücken sind irgendwie resistent dagegen ?

Gruss Mirco
Naja, man hört von überall was anderes. Die mücken sind ja auch hauptsächlich an den stehenden gewässern. Für wenn es zu spät ist hab ich auf jedenfall noch fenistil eingepackt.

@ bullitöter: bier nehmen wir nicht mit, nur schnaps zum mischen und tauschen. Ist irgendwie ne berufskrankheit bei mir, aber im ausland will ich auch dasörtliche bier probieren. Klar ist das etwas teurer, aber dafür geh ich ja schließlich arbeiten. Und im urlaub will ich auch nicht wie ein hund leben und jeden cnt 2 mal umdrehen. Mir sind die alkoholpreise in skandinavien durchaus bewusst, aber Dortmundernbier hab ich ja jeden tag, da brauch ich im urlaub nichts von :-) und ich hab was, auf dass ich mich zuhause freuen kann :-)
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camper(Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Suzuki Gs500e
Honda XLR 125

Re: Wuk mit "W" ist nun ein panel van. wollt ich immer schon..

727
Brauer89 hat geschrieben:Mir sind die alkoholpreise in skandinavien durchaus bewusst, aber Dortmundernbier hab ich ja jeden tag, da brauch ich im urlaub nichts von :-) und ich hab was, auf dass ich mich zuhause freuen kann :-)
witzig. da hab ich garade beim duschen im bezug auf essen auch drüber nanchgedacht. laut reiseführer soll man auf die mittagsgerichte mal zurückgreifen. die sind billiger als fastfoodketten, entsprechen schwedischer hausmannskost und liefern laut info noch ne beilage und ein getränk. da muss man doch mal probieren...
dinge die spaß machen machen spaß.