Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

901
Ist doch super gelaufen. Ich habe neulich nur 185 € für eine neue Zündspule einbauen bei Omas Cordoba bezahlt. Warum? Weil ich schlicht und ergreifend keine Zeit hatte mich noch um ein drittes kaputtes Auto zu kümmern, da ich auch noch andere Aufgaben habe.
Schrauben macht mir nur Spaß, wenn Schrauben aus Bock passiert. Wenn Schrauben zum üblen Muss wird, dann läuft was falsch. Deshalb habe ich den Beruf schließlich gewechselt.
Zugegeben. Das mit der Zündspule ist ein bisschen blöd gelaufen. Ich stand schon vor dem Regal und habe ne gebrauchte gesucht zum Testen und keine gefunden.

Eine TÜV Investition ist doch immer ein Rechenbeispiel. Finde mal für 1300 € ein fahrbereites angemeldetes Auto, das dein altes adäquat ersetzt.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

902
christoph hat geschrieben:....und präperation für den nächsten 10 jahre. ;-)
Etwas länger sollte er schon halten, auch ohne zu mumifizieren. :king:

Die 1300 in einem Jahr (auch wenn ich Deinen Rechenweg nicht so ganz verstehe, knapp 400 für die Kupplung??) hast Du beim finanzierten/geleasten Hightechschrott doch alleine für eine Inspektion; Verschleißteile und TÜV nochmal extra.


christoph hat geschrieben:ich hab aber mit den ohren geschlackert als ich hörte was er für einen golf 4 oder ähnliches nehmen würde.
Wahrscheinlich Schmerzensgeld eingerechnet
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

903
Moin,


ich wird auch mal meinen Senf los. Schließlich hat Wuk hier mächtig Eindruck hinterlassen bei meinen Damen. Der alte Charmeur......



Also ich seh das ja so, wenn mein ganzer Scheiß der nur mir gehört am Jahresende weniger kostet als ein neues Auto ist alles gut.

Und auch ich stell mal was in die Werkstatt wenn ich keine Zeit, keinen Bock oder keinen Nerv mehr habe...

Aber ganz ehrlich, der Wuk kann alles und ne kleine Vierstellige Summer pro Jahr bei ner Karre die fast ne halbe Mille runter hat ist doch vollkommen ok.

Klar kann man sich den ganzen Altautoscheiß schön rechnen, fakt ist aber ohne Kohle läuft es nicht.

Und um die 400 Tacken für ne Kupplung ist vollkommen in Ordnung.
( Beim Mondeo kam der Satz damals auf 90€ plus nen halben Tag Arbeit für drei Leute......Reche man hoch)


Und 800€ fürn Tüv, bei dem Alter und der Laufleistung ebenfalls völlig ok.
(einen 2002er Fiesta hab ich wegen ein paar Hundert Euro die für den Tüv nötig gewesen wären, weggeworfen)
(Aber ein Fiesta im Vergleich zu nem Volvo..........es bedarf keiner weiteren Worte)






Was schreibe ich hier überhaupt, Christoff ohne Wuk ist wie Viva ohne Musik.

Also alles gut an der Stelle.




Glück auf euch beiden und noch eine sehr lange gemeinsame Zeit....

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

904
Fuchs hat geschrieben:
christoph hat geschrieben:....und präperation für den nächsten 10 jahre. ;-)
Etwas länger sollte er schon halten, auch ohne zu mumifizieren. :king:

ich meinte auch eher damit, dass die nöchsten 10 jahre voller wonne und sorgen frei ablaufen und danach nochmal nen großer service kommt. ;-)

Fuchs hat geschrieben: Die 1300 in einem Jahr (auch wenn ich Deinen Rechenweg nicht so ganz verstehe, knapp 400 für die Kupplung??) hast Du beim finanzierten/geleasten Hightechschrott doch alleine für eine Inspektion; Verschleißteile und TÜV nochmal extra.
und
Burt hat geschrieben:Ist doch super gelaufen.

Eine TÜV Investition ist doch immer ein Rechenbeispiel. Finde mal für 1300 € ein fahrbereites angemeldetes Auto, das dein altes adäquat ersetzt.
ja, so siehts aus. und zwar nüchtern betrachtet. nicht aus der rosaroten altautobrille heraus. dieses jahr war extrem. ich hab in meinem ganzen leben nicht so viel in reperaturen die NÖTIG waren investieren müssen wie die vergangenen 12 monate. aber es ist wie ihr sagt: finde erstmal einen 740er/940 in ähnlichem zustand für das geld. da kann man viel glück haben und noch mehr pech was anstehende investitionen angeht. ich sagt mal so. wenn WUK jemand für 2k kaufen würde, täte der ein sehr gutes geschäft machen. normal rechne ich übrigens (großzügig) 500-600 euro für die instandhaltung im jahr ein. schon alleine weil der mindestens 2 mal im jahr (frühling und herbst + evtl im sommer vor ner größeren tour) einen service und ne durchsicht bekommt.

400 euro? weil die teile plus einbau ca 400 flocken gekostet haben.


und jetzt etwas musik

dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

905
Käfer 67 hat geschrieben:Moin,


ich wird auch mal meinen Senf los. Schließlich hat Wuk hier mächtig Eindruck hinterlassen bei meinen Damen. Der alte Charmeur......



Also ich seh das ja so, wenn mein ganzer Scheiß der nur mir gehört am Jahresende weniger kostet als ein neues Auto ist alles gut.

Und auch ich stell mal was in die Werkstatt wenn ich keine Zeit, keinen Bock oder keinen Nerv mehr habe...

Aber ganz ehrlich, der Wuk kann alles und ne kleine Vierstellige Summer pro Jahr bei ner Karre die fast ne halbe Mille runter hat ist doch vollkommen ok.

Klar kann man sich den ganzen Altautoscheiß schön rechnen, fakt ist aber ohne Kohle läuft es nicht.

Und um die 400 Tacken für ne Kupplung ist vollkommen in Ordnung.
( Beim Mondeo kam der Satz damals auf 90€ plus nen halben Tag Arbeit für drei Leute......Reche man hoch)


Und 800€ fürn Tüv, bei dem Alter und der Laufleistung ebenfalls völlig ok.
(einen 2002er Fiesta hab ich wegen ein paar Hundert Euro die für den Tüv nötig gewesen wären, weggeworfen)
(Aber ein Fiesta im Vergleich zu nem Volvo..........es bedarf keiner weiteren Worte)






Was schreibe ich hier überhaupt, Christoff ohne Wuk ist wie Viva ohne Musik.

Also alles gut an der Stelle.




Glück auf euch beiden und noch eine sehr lange gemeinsame Zeit....
danke ronny. und recht hast du. absolut recht. und die 800 euro fürn tüff waren ja nur wegen des neuen KATs so teuer. ansonsten wären das weitaus weniger gewesen. halt wirklich ärgerlich so viel geld für ein überflüssiges teil ausgeben zu müssen. aber so ist das halt.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

906
Das mit den Volvos is ja wie mit den VW T3. "Die Laufen ja ewig" Stimmt bis zu einem gewissen Grad, sie können zumindest mehr weg stecken wie andere Kisten. Nur fast alle die günstig auf n Markt sind haben einen massiven Investitions Stau angehäuft. Irgend wann rächt sich das ganze aber, anstatt Kleinigkeiten gleich zu machen wird so lange geschoben bis es teuer wird.
Wenn ich mir jetzt deine kosten Rechnung anschaue würde ich deine Ausgaben mal mit den gefahrenen km gegen rechnen, also alle km gegen alle kosten.
Denke dann wirst du um ein grinsen nicht umherkommen, und deinen wuk richtig lieb haben.
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

907
Fuchs hat geschrieben:(auch wenn ich Deinen Rechenweg nicht so ganz verstehe, knapp 400 für die Kupplung??)
christoph hat geschrieben:400 euro? weil die teile plus einbau ca 400 flocken gekostet haben.
230 plus 170 plus Zwanni für benzin plus trinkgeld sind bei mir nicht knapp 400, außer Du hast von Werkstattbernd das Trinkgeld bekommen :king: :king: :king:
Nein, alles gut, egal ob 400 oder 450, gut investiertes Geld
:10:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

908
Der Preis für die Kupplung (wenn sie von LUK oder Sachs ist..) in einer Werkstatt ist ok so. Dauert halt auch nur zwei Stunden mit ner Kippenpause und Kaffee dabei. Schneller gehts nichtmal bei nem D-Rekord....

Schön, das du mal wieder Tüv hast. Der erlebt noch richtig was auf seine alten Tage, ich finds toll, das er seine Bestimmung so weiter erfahren kann.

Es ist halt wirklich so, das die meisten moderneren Autos schon längst wegen des Arbeitsaufwands in der Presse wären. Oder lange vorher verreckt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

909
...halt wirklich ärgerlich so viel geld für ein überflüssiges teil ausgeben zu müssen.
Ganz im gegensatz zu aktuellen Disskussionen um ein klein wenig Mief im Abgas möchte ich mal doch behaupten, dass ein Katalysator, wie ihn der Volvo hat, ganz und gar kein überflüssiges Teil ist (und so nebenbei vermutlich auch alles bestens gewesen wäre, wenn du da anstelle eines neuen nen gebrauchten Metallkat fürn fuffi aus der Bucht von nem Golf III GTI hättest reinbraten lassen...)

Wenn ich endlich mal das Gefühl hätte das unsere so genannte Regierung ein Interesse daran hätte mich in Frieden das Auto fahren zu lassen das ICH haben möchte, dann würde ich sogar ganz ohne Gegenleistung nen Kat unter den Audi friemeln. Hätten wa alle mehr von
Prost :bier:

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

910
schön dass der volvo mit einer perspektive aif die nächsten 10 Jahre weiter fährt!

Aber kat bringt nur kleinschiss im vergleich zum industrieaussstoss
sowas is wirklich unnötig

bedenkt man wieviele karren durch das überflüssige bauteil den wirtschaftlichen tod beim tüv gestorben sind, weil nich mal eben wer den rüssel woanders rein stecken konnte, dann produziert son Ding mehr müll und neuwagenenergie als es jemals bringen könnte
Bild
Bild
Bild