Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

911
The Dead South! :jubel2:

Ansonsten ist die Ausgabenliste doch super!
Finde 170EUR für nen Kupplungswechsel jetzt auch nicht so teuer wie ich es mir vorgestellt hätte.
Wenn ich nicht so geizig wäre und mich ausserdem jedes Mal freuen würde wenn ich es selbst repariert habe, wäre das ein Betrag den ich bereit wäre auszugeben damit ich das an meinem Auto nicht selbst machen muss.

Und die Karton-Zähne sind auch cool.

Ach so:
Bierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbierbier
:prost:
Bild

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

912
David, du weisst nicht, wie leicht da die Kupplung zu wechseln ist. Ist vielleicht auch besser so, sonst fängst du noch an, Volvos zu horten...

170 ist o.k., aber auch nicht wirklich billig. Entspricht einem Stundensatz von mindestens 85€ für 2Stunden, die ich gerade so gelten lasse. Wenn man ranhaut, soll das Gerüchten zufolge in etwas über einer Stunde gehen....

Dauert bei einem Golf2 und deiner Methode natürlich ungleich länger, ist klar. :bier:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

913
ja, soweit ist er wieder auf der höhe. muss beim nächsten service mal die kerzen wechseln. das problem ist, dass die bombenfest drin stecken. sind wohl bei heißem motor eingedreht worden. n bisschen doof. da komm ich mit meinen kindergartenmuskeln nicht weiter und der schrauber hat angst das gewinde zu urinieren - ähh ruinieren.
brauch man eigentlich einen speziellen schlüssel für die kerzen?

ansonsten isser wie gesagt etwas wasserscheu. aber das ist im alltag selten ein problem.

zum KAT. umweltdiskussionen zum thema altwagen, diesel und so weiter muss man garnicht erst starten. hab heute noch in der NOZ gelesen, dass sich auf den schrottplätzen autos aus den 2010ern stapeln weil da steuergeräte kapott sind oder kat oder turbo - was die reperatur "unwirtschaftlich" macht. ok, is OT. aber ich glaube zu dem ganzen umweltfirlefanz der da gerade abläuft muss und kann man nix sagen.

wenigstens hat das ganze dazu geführt, dass der von meinen eltern eingepflanzte - und durch das forum abgemilderte - hass auf den volkswagenkonzern wieder hochkochen konnte. bezieht sich aber nur auf neuwagen ab 2000 (ausnahme polo 6n - der ist absolutund in gänze hassenswert) und die firmenpolitik an sich. mündend in einer ausgeprägten schadenfreude den ganzen arroganten und gleichgeschalteten vollärschen gegenüber, die neuwagen von vwaudiseatskodaporschebentleylambo kaufen und so richtig auf die fresse fallen. und nun endlich erkennen müssen (was sie trotzdem nicht werden) das ihr lieblingskonzern einfach nur scheiße ist.

dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

914
christoph hat geschrieben: wenigstens hat das ganze dazu geführt, dass der von meinen eltern eingepflanzte - und durch das forum abgemilderte - hass auf den volkswagenkonzern wieder hochkochen konnte. bezieht sich aber nur auf neuwagen ab 2000 (ausnahme polo 6n - der ist absolutund in gänze hassenswert) und die firmenpolitik an sich. mündend in einer ausgeprägten schadenfreude den ganzen arroganten und gleichgeschalteten vollärschen gegenüber, die neuwagen von vwaudiseatskodaporschebentleylambo kaufen und so richtig auf die fresse fallen. und nun endlich erkennen müssen (was sie trotzdem nicht werden) das ihr lieblingskonzern einfach nur scheiße ist.
das doofe ist doch, die merken's noch nicht mal, wie sie verarscht werden, und wie sie sich verarschen lassen. Die Pfosten haben sich vor nen paar Jahren nen neuen Diesel gekauft, weil der ja ach-so-toll und super-duper-effizient und sauber-bla-bla-bla ist, jetzt kommt raus dass das alles nur blödsinn war, und die fallen auf die selbe Werbemasche wieder rein, und tauschen jetzt den alten Diesel, der ja sowieso nix mehr wert ist, gegen ne dubiose Dieselprämie ein und kaufen sich nen Neuen. Den Marketingfuzzsi muss man gratulieren, dass die aus der Scheiße, in die sich vauweh da rein geritten hat, so ein finanzielles und pseudo-ökologisches Kapital schlagen. Aber das geht eben nur Zusammen mit der Dummheit der Käufer..
aktuell in den Schlagzeilen "erneut Razzia bei VW". Und was wird passieren? Nix. Die können machen was sie wollen, und es passiert nix. Da droht irgendein Hansel, dass man drölf Arbeitsplätze streichen muss, wenn es irgendwelche Konsequenzen für vauweh geben soll, und schon knicken in irgendwelchen Ministerien alle ein, und alles wird unter den Tisch gekehrt. DAS ist zum kotzen, alles, aber auch wirklich alles wird auf die Gesellschaft abgewälzt. Und die assozialen Manager sonnen sich im Rampenlicht.

sorry für's OT - schreibt alexander, dessen fuhrpark zu 8/9 aus vauweh besteht... DA sollte ich mal drüber nachdenken...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

917
05.06. teil1

liebes tagebuch.

ich hab gerade lachs gegessen und nun etwas davon zwischen den zähnen. ich werde es dort lassen. für schlechtere zeiten. außerdem möchte ich dir von den abenteuern berichten, die wuk, die bamakos und ich so erlebt haben.

also alles begann (sternenüberblendung und weichzeichner untermalt von harfenklängen vorstellen) ...

... damit, dass wuk brauer fressen wollte. wuk wollte brauer fressen, weil dieser die zündkerzen von wuk tauschte.
Bild
die saßen sehr fest und mein werkstattmann wollte die nicht tauschen aus angst das gewinde zu ruinieren. brauer brachte die nötige kraft und das nötige feingefühl mit und es gelang. spoiler: brauer wurde nicht gefressen.
Bild
strahlender held

und dann, nur wenig später, fuhren brauer und ich für eine nacht nach bayern. wie es sich gehört hatten wir einen volvo mit beiboot dabei. sicher ist sicher und hier zu sehen in würzburg.
Bild
volvo mit beiboot in würzburg

warum waren wir in bayern? um unser forenrumpelstilzchen ronny zu besuchen. heute schraub ich, morgen bau ich, übermorgen mach ich dem t3 den gar aus. so oder so ähnlich empfing uns ronny.

ronny führte mich in die wunderbare welt der tortenförmigen bohrer ein...
Bild
... machte mit uns zusammen chilly und kein curry, delegierte mich so geschickt, dass ich das gefühl hatte auf eine gewisse art nützlich zu sein - und am ende wurde es licht.


Bild
ein ford
Bild
ein VW
Bild
knalltüten vor dem licht
Bild
und nach dem licht.

schon während wir drei da so rumbastelten kündigte sich DULLE an. dulle hatte die ehre mein erster übernachtungsgast in der "renovierten" wohnung zu sein. ein sehr angenehmer gast. wenn man von der arbeit nach hause kommt ist die wohnung in einem besseren zustand als vorher. gerne wieder.
Bild
wir verbrachten unsere zeit mit rumhängen, rick and morty gucken und sinnlos durch die gegend heizen. wo wir überall waren weiß ich garnicht mehr. aber einer der wichtigeren termine war der geburtstag vom chef. marten - also WFE hatte geladen und da mussten wir natürlich mit einer größeren abordnung erscheinen.

vorher war aber schablonen schnitzen bei brauer angesagt.
Bild
coole karren
Bild
Bild
schneide, schneide schablonen schnippeln.

und dann wurde es haarig.
Bild
oh, falsches dia.
Bild
und dann wurde es farbig. marten freute sich angemessen über montana und schablonen und dekorierte sogleich den bus.
Bild
leute tapfer bleiben. ich muss euch leider beichten, dass ich mein amt bei bamako motors niedergelegt habe. ich bin nichtmehr der pressesprecher und medienminister. doch wenn sich eine tür öffnet ist das schloss kaputt. ab sofort bin ich der gemütlichkeitsbeauftragte bei bamako motors. ein amt das mir sehr liegt - am herzen und auch sonst. mehr in teil 2.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WUK VOLVOSON und die neue Kupplung

918
05.06. teil2

liebes tagebuch.

ich habe mit der zunge zu viel an dem lachsstückchen herumgefriemelt. jetzt ist es rausgefallen und ich habs verschluckt. ich bin traurig.
#gelitten

vor lauter geburtstagen, roadtripps, ACAB treffen und besuchen bin ich schon ganz banane im kopf was als nächstes los war. ich GLAUBE es war BIER.DE. das treffen der hecktrieb foren dudes beim nick.
Bild
ultra entspannte leute und ne location in wunderschöner umgebung. das ist wirklich eine region zum runterkommen und urlaub machen. sehr geil.
Bild
ein T3 wie ein song von fu manchu. dreckig und geil. bester T3 EVA!
Bild
mein kleines highlight war allerdings meine erste nacht dieses jahr im kofferraum. sofort hab ich mich ultra wohl gefühlt und dieses gefühl von zuhasue gehabt was ich an wuk so schätze und liebe.

und wenn nix anliegt liegt was an. junggesellenabschied mit meinem bruder. ich war trauzeuge und musste den abschied somit organisieren. das gute war, dass mein bruder keinen abschuss haben wollte. mit 20 mann saufen in der düsseldorfer altstadt - genau das wollte er nicht. er wollte einen roadtrip. mit mir und seinem besten kumpel. alles klar. das bekomm ich hin.

abgeholt hab ich meinen bruder in dortmung am HBF. dann gings zu nem mantatreffen, im anschluss nach essen zur zeche zollverein dann in ein american diner, und zum abschluss in eine kneipe in dortmund um ganz am ende nochmal schnell das stadion des BVB zu besuchen.

das hört sich nach viel an, aber wir waren den ganzen tag vollkommen stressfrei und entspannt unterwegs. nur nebenstraßen. keine autobahnen. und der POTT belohnte uns mit kaiserwetter.
Bild
Bild
steht n t3 aufm mantatreffen....
Bild
das bier hats kuschelig
Bild
das feedback am ende des tages von meinem bruder: es war viel viel besser als er es sich erhofft hätte. alle stationen waren genau das was er sich wünschte - und mit den meisten hat er nichtmal gerechnet. und auch ich muss sagen: wunderbarer tag und auch ein wichtiger.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WUK VOLVOSONs Tagebuch

920
05.06. teil3

liebes tagebuch

irgendwie ist mir flau im magen. warum ist mir schleierhaft.
Bild
zurück zum thema zurück zu wuk. es folgten basteleien an wuk. nachdem mein bruder sich beschwert hatte, dass es keinen dosenhalter in dem wagen gibt, habe ich den handschuhfachdeckel umgefrickelt.


komische kommentare. egal. es funktioniert. ohne kleckern. auch mit 0,5 liter bierflaschen und dosen.
Bild
kommen wir zu den letzten beiden dingern der letzten wochen.

1. der geburtstag vom KLE. berndi feierte in einem tollen anwesen in mainz. leider hab ich da unglaublich wenige bilder gemacht. zusammenfassend kann man aber sagen: war eine nette feier. war auch schön mal ne andere zusammenstellung an leuten zu haben. während im pott sich die crew meistens aus leuten wie brauer, grimm, andy, timtaylor uns so weiter zusammensetzt waren es jetzt mal nina, ronny und die leute aus der mainzer umgebung wie flauko und rust&roll.
der nordkap kadett.
Bild
konfetti
Bild
ein matrose
Bild
der chef und ich
Bild
wir hatten glück im unglück. weil bernd noch besoffen im bett lag mussten wir am nächsten morgen nicht mithelfen beim aufräumen. PUH. als gemütlichkeitsbeauftragter bin ich froh über diese wendung.

am nächsten tag:
Bild
nanuuu? wuk is n lowrider? nee. marten macht nur die kaputte dichtung am hosenrohr feddich. ganz ehrlich. das nächste mal mach ich das selbst. das war so einfach das es peinlich ist das ich das nicht gemacht habe. ich hab nur angst davor was kaputt zu machen. noch immer. ich hab sonst diese angst nicht. meinen pc bau ich ohne anleitung um, meine wohnung hab ich beinahe alleine renoviert - wenn man von dem grundgerüst des bettes absieht, wo grimm mithalf. aber beim auto KACKE ICH MIR IN DIE HOSE. warum auch immer.
Bild
naja, der grund dieser reperatur war die hochzeit meines bruders. ihr wisst bescheid. trauerzeuge und so. und hochzeitslimofahrer. ja, wuk wurde zur dragqueen. mit blumengesteck und allem PIPAPO!

nur das einen tag vorher ein reifen platzte.
naja. reinfenwechsel hab ich dann doch hinbekommen. nachdem mein wagenheber zusammenbrach und ich einen neuen organiesierte.
Bild
kapott.

und dann der GROßE tag.
Bild
Bild
ich sag da jetzt nichts zu.

zja. und dann? war hochwasser bei meinen eltern. ich hatte meine pappen bei denen in der garage zwischengelagert, solange wuk einen auf förmlich machen musste. leider kam es zum wolkenbruch, papas garage lief ein paar zentimeter voll und meine pappen haben sich aufgelöst.
Bild
schnell neue machen. dieses mal aus holz....
Bild
und jetzt mal kurz pause machen. und von wanda, mixtapes und bier träumen. bier das andere trinken.
Bild
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild
Bild
.
.
.
.
.
.
.
.
Bild
bis dann. ich glaub man sieht sich.
dinge die spaß machen machen spaß.