Joha, da ich nicht unendlich viele Old-/Youngtimer besitzen kann (mangelt nicht am Willen, aber am Platz), stell ich hier mal meinen Werkzeugkasten vor. Ich habe ihn vor einigen Jahren, von der damaligen Firma, wo ich beschäftigt war, für umme mitgenommen, nachdem er im Metallcontainer entsorgt wurde (in besagtem Container hab ich auch schonmal ne Vespa gefunden ). Als ich ihn mitgenommen habe, war die Garage noch nicht fertig, wo er rein sollte (ist eigentlich heute noch nicht fertig ), so, dass ich ihn derweil in nem Geräteschuppen zwischengelagert habe. Leider war er nicht dicht, so das neben den jahrelang entstandenen Gebrauchsspuren auch Rost hinzukam. Auch wen ich alte stark gebrauchte Sachen mag, passt der so nicht so recht in die neue Garage. Also restauriere ich zur Abwechslung mal nen Werkzeugkasten (neu kann ja jeder ;-) ). Das soll natürlich nach meinem alten Grundsatz ein No-Budget-Projekt werden. Zu schweißen gibts nix, Farbe und Geräte zum abschleifen sind schon vorhanden.
Weiss jemand, was VBW bedeutet?
Ich hab auch ein paar Sachen reingepackt vor dem wegstellen (zeitweise hab ich ihn ja auch hergenommen). Leider hat der Inhalt auch gelitten. So konnte ich gut 1/3 der Schrauben wegen Rost entsorgen, und den Rest hab ich nur für Notfälle aufgehoben. Die Teile aus Alu haben auch ordentlich gelitten. So hatte z. B. die Bremsankerplatte samt Backen (von einer Vespa) im ersten Fach noch beide Bremsbeläge, als ich sie reingelegt habe. Jetzt konnte ich aber einen der Bremsbeläge von Hand abziehen.
Raggare? Einfach mal googeln.
Der Werkzeugkasten
1My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd