Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Kadett C

384
Die neuen Räder sind fertig :aegypten:

Hier mal im vergleich der 175x50r13 auf den 8 und auf den 6 J Felgen.

Bild


Und hier die Felgen am Auto, hab se heut noch ran gebastelt, hinten sind noch 20mm Spurplatten drunter gekommen weil die Räder etwas zu weit drin standen.

Mir gefällt das so schon ganz gut.

Bild

Bild

Bild
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

387
Hier ist lange nichts passiert.

Hab den C Ende August das letzte mal gefahren, dann hab ich ihn in der Halle abgestellt und ne Decke drüber geschmissen.

Heute brauchte ich ein Auto mit AHZV zum testen also Batterie rein in den C und nach kurzem leiern kam er.
Aber immer diese Scheiße mit der Kupplung nach langen Standzeiten.
Aber natürlich hat sie wieder geklebt, also erst mal ne viertel Stunde warm laufen lassen dann aus gemacht, Gang eingelegt und immer wieder gestartet bis die Kupplung lose war.
Bin dann noch ne Runde gefahren und alles ist wieder gut.

Hoffe das es das jetzt war mit der Kupplung zumindest für diese Saison.

Bild


Wird den C die Tage dann irgendwann mal richtig sauber machen und Wax auf den Lack schmieren bevor die Treffen wieder los gehen.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

389
Heut hab ich den C mal auf die Bühne gerückt um mal drunter zu schauen.
Es gibt Arbeit am Unterboden, VA hat wohl das ein oder andere mal aufgesetzt da werd ich ma neuen Lack rauf machen und einen Bodenstopfen hat mich das tiefe fahren auch gekostet da kommt die Tage dann n neuer rein.

Motor und Getriebe sind fast trocken am Motor hab ich nur eine Stelle gesehen da geh ich die Woche noch mal ran.
N Ölwechsel kommt dann auch noch und die eine Bremse Hinten muss ich mal auf machen die hängt leicht.

Aber heut hab ich den Karen erstmal ausgesaugt und Außen geputzt.

Bild


Dann gabs noch n kleines Geschenk von meinem Bruder.

Bild


Jetzt hab ich n paar neue Matten und endlich auch 2 für hinten.
Na ja beim rauffahren auf die Bühne gleich wieder dreckig gelatscht, aber dafür sind die Dinger ja da.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.

Re: Kadett C

390
Es geht weiter mit einer kleinen Veränderung am C.

Wollte ja eigentlich nur wieder neue Farbe auf die VA machen und gut.

Bild


Auf dem Bild sieht man das die ab und an mal aufgesessen ist.
Und fast alle Treffen wo ich hin fahre finden auf unebenen Wiesen statt.

Also hab ich mich dazu endschlossen jetzt doch n U-schutz nach Opel Vorbild zu bauen.
Wollte ich eigentlich schon bei der Resto machen war aber dann doch zu faul.

Hab erst mal ne Pappschablone gebastelt um zu probieren wie es werden soll.
Bin dann im Materiallager von Vater über ein 2 mm Blech gestolpert was so in etwa die Maße hatte die ich dafür brauchte.
Also angezeichnet ausgeschnitten und Löcher gebohrt und gesenkt.

Bild


Danach bin ich wieder zum Auto gefahren mit dem Teil und habs angehalten, Löcher gebohrt und mal mit ein paar Schrauben angeheftet.

Bild

Bild


Eigentlich hat Opel die Dinger damals verschweißt, das wollte ich aber nicht, wenn mal Arbeit an der Lenkung oder am Motor ansteht kann ich das Blech so einfach wieder abschrauben und komm überall hin.

Zwischendurch hatte ich die Achse an den Schadstellen schon grundiert und als die trocken war zum Feierabend noch Farbe drauf gemacht.

Bild


Der Ü-schutz liegt jetzt auch schon grundiert zum Anbau bereit.

Mfg Jeff
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.