Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: der neue.. R19 16v Ph1

103
heute habe ich weiter gemacht... wurde mir ja von burt so nahegelegt :-)
das lila ist übrigens nicht vollkommen vom tisch, evtl. dusche ich ventildeckel und ansaugschnecke wieder so... meine tochter findet es zumindest total toll, wie mein auto so unter der haube aussieht.

news von heute:
h-schaft pleuel an die kolben getüddelt
Bild
neue kolbenringe verpasst
Bild
Bild
rein mit dem scheiß
Bild
alles mit neuen lagern ausgestattet und wieder rein mit dem kurbeleisen
Bild
und weils so schön ist noch ne nagelneue ölpumpe mit verstärkter feder obendrauf
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

105
An der Motorfront gibts keine weltbewegenden Neuigkeiten. Den Block habe ich komplettiert und den ganzen Krams wie Halter, Lager, Lima und Servopumpe wieder drangebastelt. Der Kopf ist soweit zerlegt und wartet auf Kanäle bearbeiten und Einbau der neuen Nocken. Bilder hab ich davon grad keine, ist aber auch nicht so spannend.

Heute gibts aber eine kleine aber ungemein effektive Fahrwerks Mod.

Sturzlibelle dran
Bild
Obere Schraube raus und Buchse rein
Bild
Kleinere Schraube wieder rein und Sturz eingestellt
Bild
Bild
Noch schnell die Spur eingestellt und Fertig.

Ging fix und fährt sich super.
Normalerweise lässt sich der Sturz am R19 nicht einstellen. Da ich aber Mégane Achsschenkel mit 14er Schrauben und daran angepassten Stoßdämpfern fahre konnte ich durch das verwenden der originalen 12er Schrauben und der oberen Bohrung ausreichend Luft schaffen zum Sturz einstellen. Die Buchse dient nur dazu um den Bolzen im Achsschenkel etwas zu führen.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

107
Das Teil ist von gunson und nennt sich trakrite sturzmessgerät. Die haben auch noch so ne geile spurmessplatte, wo man einfach drüber bügelt und dann wird einem angezeigt ob man zuviel vor oder nachspur hat. Mit den beiden dingern kann man sich das vermessen lassen schenken.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

108
Soderle...der motorklumpen nimmt langsam wieder formen an.

Ventile kamen nach dem neu einschleifen wieder rein
Bild
Hier nochmal ein kurzer blick auf die Kanäle, die zusammen mit der Ansaugschnecke auf Dichtungsmaß gebracht wurden.
Bild
Federn und so'n Gedöns wieder reinfummeln.
Bild
Bild
Mit selbstgebasteltem Spannwerkzeug.
Bild
Neue Hydros druff und Nocken rein. Sind welche von Clio Williams, mit ein paar Grad mehr und mehr Hub.
Bild
Kopftransplantation
Bild
Krümmer dran (tschüss Gußklumpen)
Bild
Und Deckel druff.
Bild
Reicht für heute.
Zuletzt geändert von the nameless one am Mo 22. Aug 2016, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.

Re: der neue.. R19 16v Ph1

110
Motor ist drin... hat ja nur grob n halbes Jahr gedauert :gruebel:

Ich lasse einfach n Paar Bilder da.
Bild
Ein herrliches Durcheinander an Farbtönen.
Bild
Raus mit dem "alten"
Bild
Fix mattschwarz im Motorraum verteilt.
Bild
Das fertig verkabelte und verschlauchte Motortrum an den Haken.
Bild
Und drin...
Bild
Und den Ölkühler so leidlich dezent untergebracht.

Fährt schön... Jetzt muss ich nur n Paar km ein bisschen Diziplin mit dem Gasfuß haben.

Und falls sich wer wundert, dass die Farbe irgendwie anders aussieht als beim letzten mal... mir war zwischendurch mal wieder nach ein bisschen Lackschnüffeln.
Bild
Bild
Bild
Racecar spelled backwards is Racecar, because Racecar.