Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigierts Fuhrpark -läuft und läuft und läuft

112
Opel der Zuverlässige - ja! Nach zwei Jahren möchte ich mal wieder ein Lebenszeichen da lassen.

Der Kadett läuft noch immer! Inzwischen hat er 383.000km gelaufen. Noch immer der erste Motor, die erste Kopfdichtung und das erste Getriebe. Lediglich die Kupplung kam vor ein paar Jahren neu.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?
Mein Fuhrpark ist eigentlich wie immer im Wandel - nur das Stufenheck bleibt.
Das schwarze Kadett E Cabrio habe ich verkauft - er stand mehr als dass ich in fuhr und dafür war er zu schade.
Meine Hercules Mk1 habe ich auch verkauft, sowie die Bergsteiger und all meine anderen Mopeds/Mokicks. Dafür habe ich mir eine Piaggio Sfera gekauft. Oller Plastikroller von 1994 - läuft immer zuverlässig und macht keine Mucken.

Ansonsten habe ich verschiedene Kadett gekauft, teilweise weiterverkauft oder sie stehen nun im Trockenen.
Als Zweitwagen dient mir inzwischen ein Opel Agila A. Nullausstatter mit kleinem Motor dafür aus gepflegter Ersthand. Der spult seit Kauf fleißig Kilometer und macht keine Mucken. Außer Spritzlappen vorn hab ich an der Kiste auch noch nie etwas gemacht.

Hier noch ein paar Bilder:

2017 habe ich neue Türen gekauft für den Kadett. Die alten gingen war derart verbeult, Fensterheber und Schlösser kaputt - es wurde Zeit. Zufällig habe ich dann sogar welche in Wunschfarbe weiss gefunden.
Bild
Im Atlasgebirge, Marokko
Bild
In der Sahara
Bild
Sahara 2017
Bild
Marokko 2017
Bild
2017 war ich in Afrika mit dem Kadett - danach wollte ich noch mehr Bodenfreiheit.
Mittels Astra Federn und Höherlegungskit ging die Kiste steil nach oben. Hat dann aber doch genervt weil die Traktion etwas litt und auch Antriebswellen, sodass ich 5000km später zurückgerüstet habe auf Serie. Jetzt ist nur noch hinten höhergelegt.
Bild
Apropos Antriebswellen.
Dezember 2017 - ich veranstalte im Dezember immer eine Gaudirallye. 2017 ging es nach Florenz. Nach über 2000km - nur 200m von meinem Haus entfernt - ist ein Gelenk der Welle gebrochen. Vor die Haustür geschoben und am nächsten Tag gings per ADAC in die Werkstatt. Neue Antriebswellen lagen bereits im Kofferraum weil ich befürchtet habe dass sie spätestens in Florenz aufgeben.
Bild
Im Frühjahr 2018 fuhr ich durch Osteuropa. Österreich, Ungarn, Serbien, Rumänien, Ukraine & Polen. 7000km ohne Probleme und das trotz eisiger Temperaturen. Das Dachzelt blieb natürlich zu Hause, ich stieg dann doch lieber in Hotels ab.
Bild
Zuwachs - den Agila A habe ich gekauft weil er billig war und ich die Kisten liebe. Super zuverlässig!
Den Kadett Caravan mit Hochdach musste ich kaufen. Gefunden in der Pfalz, ungesehen gekauft und abgeholt. Fuhr mit ihm dann direkt nach Frankreich und er erwies sich als super Auto. Ist inzwischen zum Camper umgebaut und läuft auf Saisonkennzeichen.
Bild
Sommer 2018 - das Dachzelt habe ich natürlich noch immer und nutze es eifrig.
Bild
Sommer 2018 - irgendwo im Piemonte, Italien. Hier sieht man ganz gut dass hinten höhergelegt ist und vorne wieder Serie.
Bild
September 2018 - mein Stufenheck hat neuen TÜV und das andere Stufenheck kaufte ich kurzerhand einem Freund ab - nur damit es niemand anderes kauft. Den fährt mittlerweile ein anderer Freund von mir und ist superglücklich mit seiner zuverlässigen Stufe.
Bild
Oktober 2018 - mit dem Kadett nach Budapest
Bild
November 2018
Nach Vandalismusschaden brauchte ich ne neue Heckscheibe und ne neue Tür. Ließ sich fix auftreiben und direkt aus der Werkstatt ging es auf Tour nach Berlin 6 Rügen.
Bild
Das sollte genügen :D Den Kadett möchte ich natürlich behalten und lange weiterfahren. In Kürze startet auch wieder unsere Dezemberrallye - dieses mal geht es nach Krakau, Polen. Im Frühjahr geht es dann wieder auf große Tour. Noch weiß ich nicht so recht wohin - entweder Tunesien, Marokko, Türkei, Iran oder Portugal.

Grüße,
Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.