Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

31
ich find den Stufenheck Kadett auch Klasse.
Ein Freund hatte so einen mal, mit Irmscher-spoiler rundrum. War alles sehr dezent gehalten und sah super aus.
War ein 1,6l Diesel. Mehr als 6l hat der nie verbraucht.

Ich denke auch, dass die Kadett E in ein paar Jahren kaum noch einer hat. Viele sind schlicht und einfach weggerostet.
Ich würde den behalten aber den "life"-Aufkleber abmachen.

Gruß
Micha

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

32
Hey,

nein - der weisse Caravan ist nun offiziell verkauft, wird morgen geholt - bekomme dafür eine ansehnliche Summe, obwohl er so irre morsch ist :aegypten:

Kadett - weil ich so gut wie immer Kadett fahre, zuverlässiger gehts nicht und günstiger erst recht nicht.
Normalerweise brauche ich Caravans (wegen Treffen, Festivals und um allen Scheiß zu transportieren).
Aber Caravan sind einfach so wahnsinnig selten, findet man im Grunde keine brauchbaren mehr, nur sehr selten.
Stufenheck gibts hin und wieder aus gepflegter Rentnerhand. Der Kofferraum von denen ist einfach nur rießig - da geht ALLES rein! Und für alles weitere hab ich Dachträger, Dachkorb und auch ne riesen Dachbox. Nur zum pennen ist recht blöd :/

Aber mal sehen, eventuell rennt mir in nächster Zeit ja ein guter Kombi entgegen.

Grüssle, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

34
Mr. Blonde hat geschrieben:Die Sizlehnen kann man doch umlegen, dann dürfte er die gleiche Fläche haben, wie ein Caravan. :gruebel:
Aber die "Durchreiche ist nicht so breit..... Allein geht das zu zweit wirds da schon hässlich
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

36
na denn... nen Aufstieg ist es ja nicht, aber du wirst schon wissen, was geht!

und warum immer die Diskussionen um im Auto pennen die ein-zwei Nächte im Jahr bringts auch nen Zelt., eh besser vom Klima her, oder wie ich nen Wohnwagen an den Agrarhaken, im Caddy stellte sich die Frage früher ja nicht :)

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

37
zelt musste auf und abbauen ;-) ... ich hab auch schon im derben gepennt und da kann man nichts umklappen. geht zur not auch für n WE. aber jetzt hab ich ja mein zelt auf der ladefläche vom caddy, da pennt sichs wirklich ganz anders. so gut hab ich auch in normalen zelten selten gepennt (auch wenns aufm forumstreffen ja ARSCHKALT war) ...
#becauseracecar

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

38
Schade, dass der Kombi weg ist. Der hat mir gefallen. Bin gespannt, was aus dem Stufenheck wird. Mich ärgert es auch, dass von vielen alten Modellen die Kombis immer runter sind.

Man kann aber auch so im Stufenheck pennen: Beifahrersitz raus oder ausbauen und umdrehen. Die runtergedrehte Rückenlehne kommt in den Beifahrerfußraum. So penne ich schon immer in allen Wagen.

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

39
bei dir fehlen auch 20cm :-)

ich hab Rücken... brauch also ne Ordentliche Penne, im Leichenwagen ist trotz 100l GasTank noch 210cm Platz, Luxus... mit Ausziehbare,
also viel Spaß weiterhin bei der Embryonalstellung...

PS. gibt schon Zelte zum auswerfen!

genug rumgelabert, nu lass mal Bilder sprechen um der Trittstufe mal optische Beine zu machen!

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

40
Moin,

wie das so ist, man kann es halt doch nicht lassen.
Aus meinem, ich zitiere, "Fahrwerk verbau ich nie wieder in einer Stufe,..." wurde neulich eine Bestellung eines Fahrwerks.
Zudem hat sich die letzten 3 Wochen einiges getan. Habe in irgendeinem Rausch wohl doch beschlossen die Karre so zu machen, dass sie auch zu mir passt. Habe nun angefangen mit dem Lack. Fahrwerk muss ich noch verbauen und dann wenn er tiefer is nen passendes Rad/Reifenbild kreieren. Da schwirren noch einige Ideen im Kopf. Leider sind die Tage grad recht kurz und das Wetter spielt viel zu selten mit, drum läufts nur schleppend - aber es läuft ;D

Nach den ersten Anfängen:
Bild
Bild
Die Bilder sind jetzt drei Stunden alt, aber auch schon wieder veraltet ... :nein:
Bild
Bild
Mehr demnächst wenn er soweit fertig ist, wobei "fertig" ohnehin sone Sache is :D

Lob, Kritik und vorallem ANREGUNGEN sind gerngesehen! (:

Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.