Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

21
Hey,

der weisse Caravan ist nun vorerst abgemeldet.

Der neue ist bereits bereit, seit fast einer Woche zugelassen und schon 1500km runtergespult, tolles Auto - macht richtig Spaß! Man merkt richtig den Unterschied zwischen "neu" und vollkommen ausgelutscht und durchlebt :pirat:


Es handelt sich um einen Opel Kadett E Stufenheck 1.6i Benziner 75PS
Keinerlei Ausstattung, außer Schiebedach und lackierte Außenspiegel.
Gekauft mit 99400km auf der Uhr aus 1. scheckheftgepflegter Rentnerhand.
Habe ihn soweit inzwischen frisch gemacht für den Winterbetrieb, ordentlich konserviert und geflutet sowie einen Kundendienst und zwei neue Reifen verpasst.
Bild
Bild
Bild
Bleiben soll er vorerst original. Wobei, im Dezember findet eine kleine Rallye nach Monte Carlo & Nizza statt - dafür bekommt er natürlich dann den entsprechend Aufzug :aegypten:
Aber eines ist ganz sicher, nie wieder verbau ich ein Fahrwerk in einer Kadett Stufe,... das hat mich bisher immer den Mittel- und Endtopf gekostet, bleibt er eben auf Stelzen o.O

Hier noch die zwei letzten Bilder von meinem Caravan, bevor er abgemeldet wurde:
Bild
Bild
Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

23
Ohhhh eine E-Kadett Stufe *verliebtguck* und dazu noch mit dem besten "Small-Block"-Motor von Opel.... Kleiner Aufklebertip fürs Bürzel oder die Heckscheibe "Vorsicht Stufe!" :-)
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"

'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

24
sowas spaltet die Geschmäcker!
für mich eines der sinnlosesten je gebauten Autos... und dann noch zu ner Zeit, wo Opel schon lange keine "Marke" mehr war. und erst der "Life" Aufkleber... Death wär angebrachter. bei der üblichen Fahrerklientel

aber für nen Winter wirds reichen.
mach was draus...

Re: Fehlnavigiert's neue Bude ab S.3

30
ULTRA hat geschrieben:darum gehts ja, als Fließheck und Caravan kann ich das noch einigermaßen akzeptieren, aber wer bitte ausser 50plus mit Hut hat damals schon auf sowas gestanden?
Auch jüngere Neuwagenkäufer in den Neuen Bundesländern, die das Stufenheck noch von ostzonalen Autos kannten, und der Meinung waren, ein Auto "mit nem richtigen Kofferraum" zu brauchen. :-)