Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

11
Hallöchen :wink:
Mit der Karre biste hier goldrichtig.
JimBarracus hat geschrieben:Wohl der erste hier, der mir mit der Laufleistung Konkurenz machen könnte.

Pfffrt! Meine letzten Alltagspassats hatten alle über 400.000 runter . Das 32BQP habe ich mit 498.000km abgestoßen und beim letzten Besitzerwechsel vor ca. nen Jahr hatte er 530.000km - und meines Wissens nach läuft er immer noch...

Der Pirat aktuell - Tacho is nicht der erste, dürfte aber realistisch sein:

Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

12
Geil, n Katheter-Kombi ;-) Sehr geiler Wagen son Katheter, hatte auch mal einen als Winterhure.
Unkaputtbar, laufen wie Sau da leicht und pflegeleichtes hartplaste wohin das Auge blickt.
Weiss nicht wieviel meiner runter hatte, ob nun 85.000 oder 285.000, keiner weiss es ;-)
Und Falls man sich mal nen Kotflügel abfährt wird er einfach drangespaxxt :schlaupuper:
Bild
Auf jeden Fall Herzlich Willkommen, viel Spaß und Glück weiterhin mit dem guten Stück :10:
Ich war ein Hortkind...

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

13
Hey,

danke für eure Posts! Alles in allem war es doch etwas schade, in dem zustand gibts/gabs einfach nur noch wenige Kadetten. Aber so trägt er jetzt wenigstens sinnvoll seinen Teil bei wenns ums Vorankommen geht.

Richtige "Rallyes" fahre ich nicht - eher so Sachen wie "Carbage Run" "Hacklebarry Rallye" usw. Das Bekannteste ist vermutlich die "Allgäu Orient Rallye" - ist mir allerdings zu teuer und man muss sein Auto unten in Syrien / Azerbaidschan lassen... Gibt noch viel mehr von solchen Schnitzeljagden z.B. "Dust 'n Diesel. Googelts einfach mal, macht jede Menge Laune, scheiß auf Schickimicki und Pauschalurlaub :aegypten:

Hier noch ein paar weitere Bilder aus meinem Fuhrpark:
Bild
´93er Astra F Caravan 1.4l Benziner, Winterkarre
Bild
Bild
nach 1300km durchs Schneegestöber,... so habe ich mich dann von jedem Starrenkasten fotografieren lassen :-)
Bild
Sommerkiste, Kadett E Cabrio 1.6l Benziner, fast originalzustand, sehr gepflegt, steht da wie Jahreswagen.
Bild
Bild
Bild
Bild
Kadett E Cabrio 2.0 GSi - den mach ich grad Rallyetauglich für 2013
Bild
Bild
Kadett E1.6 Schlachter - vorher, nacher
Bild
Bild
Kadett E Caravan 2.0l GSi-Maschine / Winterauto/Lastentaxi
Bild
Bild
Mehr demnächst wenn mir danach is :D

Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

14
algäu-orient ist sicher nicht billig aber die hürde mit 6leuten und 3 fahrzeugen...gibt ja ansonsten noch die dresden-dakar-bajul aber die is (finde ich) echt teuer mit spesen...

ich würd gern mal an einer teilnehmen...wenn du da mal was passendes findest kannst ja mal nen thread aufmachen, die BaWü'ler freuen sich sicher...
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

15
E-Kadett Cabrio, auch sowas das man schon lange nicht mehr auf "freier Wildbahn" sieht ...

aber diese "Alternativralleys" sind schon eine coole Sache, das seh ich auch so wie MatZ, da würde ich gerne mal mittun, scheitert bei mir aber bisher immer an Unterstützung, im Alleingang ist das irgendwie nicht so prickelnd ... Berichte zu dem Thema wären mal interessant
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

17
Hey,

ja also die "Großen" sind doch ziemlich teuer. Ich habe mal ein wenig kalkuliert, denke für die Allgäu Orient bräuchte man allein (ohne Sponsoring, Spenden) locker 3000,-

Na, wenn sich ein paar Leute finden könnte man auch selbst sowas veranstalten im kleinen Kreise oder eben z.B. bei Carbage Run mitfahren in 2-3er Teams. Ich wär auf jedenfall dabei! :D


@dreiradfahrer, ja die paar Cabrios die es noch gibt rosten alle oder sind verbastelt, echt schade drum, sind wunderschöne Autowagen!
Werd bei Gelegenheit mal ein paar Anekdoten aus aller Welt in Wort und Bild ablassen :-)

@ redgolf, ne die Dust 'n Diesel lernte ich erst dieses Jahr kennen als mich auf der Autobahn einer ansprach ob ich Bock hätte ma mitzufahren. Behalt ich jedenfalls mal im Auge, ist sicher irre.

Hier nochn aktuelles Bild meiner Bude - ist am WE in Boltenhagen aufm Opeltreffen entstanden (1950km hin und zurück) :pirat:
Bild
Bild
Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

18
Hallo,

habe am Wochenende mal wieder zugeschlagen.... hab für ne schmale Mark nen Opel Astra F 1.6 Benziner bekommen.
Der gute hat erst 215000km auf der Uhr und steht für nen Astra F aus frühen Jahren (EZ 1994) recht gut da. Eine Seite ist rostfrei, die andere gammelt am Schweller, Tankstutzen und Radlauf. Hält sich also in Grenzen, bzw. einen so guten Astra aus "Alltagshand" habe ich lang nicht gesehen.
Einzigstes Manko - das Ding hat Heckschaden, bei jenem Heckschaden wurde er direkt auf den Vordermann gedrückt. Ergo - Front und Heckschaden =/ Kann man aber noch richten, ist nicht allzu wild.
Nun steht er erstmal bei mir, habe noch null Verwendung für aber das kann ja noch kommen.

Hier zwei Bilder:
Bild
Bild
Und noch was aus meiner Sammlung:

Opel Kadett E Stufenheck 1.6 Benziner in LS-Basisausstattung, allerdings hat der Erstbesitzer als Extra ne Servo und ABS dazubestellt... mag verstehen wer will O___o Das ABS is so geil,... von 100 auf null in nur 100 Metern! :D
Das Ding habe ich knapp nen Jahr mal gefahren/zugelassen gehabt und seither steht er rum. Der is eigentlich ganz cool, weil einer der ersten mit KAT serienmäßig, dann die verschrobene blaue LS-Innenausstattung in Verbindung mit ABS und Servo... hab sowas zuvor nie gesehen :D Er is aus 1. Hand und inzwischen zeigt der Tacho 145.000km, bleibt vermutlich erstmal so, finde einfach zu wenig Verwendung für NICHT-Kombis =/
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Und hier noch ein Bildchen mit mir und meiner Gisela, neulich nähe Berlin:
Bild
Gruss, Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Fehlnavigiert's Reisewagen

19
Hey,

gestern 300km mit meinem Kombiwagen gefahren, ohne Heizung - die ging nicht. Habe gedacht dass der Zug/die Klappe halt kaputt ist und bin weiter. Kühlmitteltemperatur war im grünen Bereich. Nach 80km mal die Haube aufgerissen - Ausgleichsbehälter leer. Nächster Getränkemarkt,... zwo Liter Mineralwasser sind reingegangen. Weitergefahren. Die restlichen 200km keine Probleme gehabt, okay - Problem gelöst. Habe seit locker 20-30.000km nich mehr nach dem Wasserstand geguckt. Abgehakt als normaler Verlust.
Heute, Stadtverkehr - wird etwas warm, nicht arg aber ein bisschen. Es fehlt wieder ein wenig und es stinkt gewaltig nach Abgasen. Wird wohl die Kopfdichtung platt sein. Nach 410.000km verbuch is das nun als Verschleiss, ärgerlich trotzdem, habe gerade absolut keine Zeit geschweigedenn Platz/Möglichkeit´den Motor zu machen. So wird wohl in absehbarer Zeit ein neuer Streitwagen herkommen.

Dafür gabs heut aber auch erfreuliches, habe das Osram Gewinnspiel vom Fusselblog für mich entscheiden können, oder besser gesagt KLE :aegypten:
Da ich ohnehin an Nachtblindheit leide bin ich gespannt ob und was die DInger taugen - Erfahrungsbericht folgt! :D
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.