Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

241
(ja, Dreiradfahrer, das geht an der Pk viel schöner).
ich weiß, das ist einer von div. Gründen warum ich die PK der V50 vorziehe ;)

@viking:
wo ist das? die "explodierte" PX sieht nett aus, interessant auch, dass dafür ein relativ neuer Roller genommen wurde (aktuelles Modell mit Abgasrückführung)
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

242
Deswegen hab ich das auch geschrieben. :top:
Aber nach zwei Pks + eine Pk, an der ich schon seit 10 Jahren nur nachtanke und den Luftdruck prüfe, hatte ich jetzt doch mal wieder Bock auf was Klassisches.
Ich muss mich aber schon regelrecht zurückhalten, auf den nicht auch noch nen Speciallenker zu verbauen. Breit und tief mögen meine Knie nicht so. Wenn es für die Speciallenker wenigstens vernünftige Scheinwerfer gäbe, würde ich nicht groß überlegen. :gruebel:

Pk haben definitiv Vorteile, jede Menge sogar. Einge davon wandern ja gerne nachträglich in V50er. ;) Ich habe zwei Pk, bei denen das Ersatzradblech rausgeschnitten ist. An denen schraube ich am liebsten.


btw: Heute hab ich mal den Motor längere Zeit laufen lassen. Der wirds werden. Hab ich wahrscheinlich vor 10 Jahren gekauft (nebenher, bei jemanden, wo ich eigentlich andere Sachen gekauft habe). Habs dann in ne Ecke gelegt und nicht weiter beachtet, und jetzt läuft er einfach, ohne Auffälligkeiten. Ich finds albern, wenn jemand den Motor nur zerlegt, weil er ja schon 5 Jahre nicht mehr in Betrieb war.
Zuletzt geändert von Mr. Blonde am Di 15. Sep 2015, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

246
Das wäre nicht rustikal, das wäre schon grobschlächtig. :nein:

Heute zufällig bemerkt, dass der Tacho fest war. Das ist mal was neues für mich. Ein Tacho, das durch Nichtgebrauch festgeht. Etwas Schmierspray reingesprüht, ein Schraubendreher und etwa 5 Minuten intensives benutzen, dann ging er wieder frei.

Dann noch rumspekuliert, wo ich den Spannungsregler halbwegs vernünftig unterbringen kann, ohne Löcher zu bohren. Vorher hab ich ihn einfach mit ein paar Kabel unter die alte Sitzbank gebunden und die Toolbox weggelassen. Bei dieser Sitzbank geht das eher nicht und ne Toolbox möchte ich auch wieder reintun. Hab mir überlegt, so ein kleines BGM-Teil zu holen, oder besser gesagt, einen gebrauchten von nem Automatikroller, die von BGM für Vespafahrer verhökert werden.

@Dreiradfahrer: Hast du sowas?
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

249
dreiradfahrer hat geschrieben:Spannungsregler für Automatikroller hab ich einige da, was für einen würdest du den suchen? Ich steh da grad auf der Leitung ...
Danke, hab schon einen bei Ebay ersteigert. 2,50€ Sofortkauf für nen neuen der in D verschickt wird (und nicht aus Hongkong oder Indonesien) ist schon unschlagbar. :top:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd