Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

21
LKW-Rücklicht: machen, das sieht so scheiße aus, das MUSS man einfach bauen :king: :10:
Seitenständer: so kurz wie möglich, das muss richtig schräg (is ja auch ne schräge Karre ;) )

cooles Projekt, nicht die xte pastellfarbene V50 :shit: ich kann die Dinger nicht mehr sehen, gestern das Oldtimertreffen war auch damit verseucht
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

23
Wegen dem sch... Regen den Rahmen erst am Samstag abgeschliffen.

Am Dienstag noch den rechten Seitendeckel fertig gemacht.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Rahmenschleiferei am Samstag. Später owatrolisiert:
Bild

Bild

Bild


An einer der Querstreben musste ich noch drei Schweisspunkte setzen. Nicht spektakulär für jemanden mit nem Schweissgerät.

Am Sonntag:

Das Traktorrücklicht. Ich verbaue es wohl wirklich. Hab kein Bock nen anderes zu suchen. :-)
Bild

Bild


Nach viel Rostlöser ging die zweite Birne auch raus. Zwei von drei Klemmschrauben für die Leitungen gingen dann endlich auf. Die dritte werde ich wohl anschleifen, und einfach direkt ne Leitung drannlöten :king: .
Bild


Ich hab dann nur den losen Rost / Lack abgekratzt, und später mit Owatrol eingestrichen. Mehr mach ich optisch nicht mehr drann.
Bild

Bild

Bild

Bild


Den Kotflügel wollte ich sowieso umgestalten. Aber ich bin noch auf ne reichlich ramponierte Variante von ner Pk xl2 gestossen. Die sind aus Kunststoff, also mal kein Rost abschleifen. Da sie Risse hatte, hab ich mal Kunststoffschweissen probiert. Ging ganz gut mit nem Lötkolben. Andernfalls wäre er eh ein Fall für die Tonne gewesen. Don´t waste the waste! :aegypten:
Bild

Bild

Bild

Bild


Hier vor dem Schneiden schonmal verschweisst:
Bild


Dann vorne ca. 9cm und hinten den unteren Teil weggeschnitten:
Bild

Ich mag die brachiale Optik. :bier:

Aus dem Verschnitt konnte ich noch prima ne Verstärkung für den Riss aufschweissen:
Bild

Bild


Denn Rahmen an den besonders gefährdeten Stellen das zweite mal owatrolisiert. Die restlichen Stellen schonmal mit Hammerit eingepinselt.
Bild

Bild


Und morgen kann ich wieder Krach machen. :-)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

26
dreiradfahrer hat geschrieben:geil ... sanfter Cutdown mit Orkrücklicht und auch noch plasteverseucht, das wird der ultimative Schreck für die "altevespamitrundemlichtundpastellfarben" Fraktion :10:
Ganz ehrlich? Wenn ich die Chromfoppelcremeweissmitbraunersitzbank-Fraktion schocken wollte, hätte ich auch ne echte Blechnase genommen (und nicht eine auf Stahlkaskade umgebruzzelte Special, wie es heute auch schon üblich ist). Da hätte ich von der verlebten Primavera auf der vorigen Seite, über zwei Stahlkaskaden Cutdowns, bishin zu ner reichlich zerdellerten ´66er V50, an denen ich mich irgendwann noch austoben werde. Aber die Pk hat mich persönlich mal gereizt, da ich sie vor Jahren mal angefangen habe, und sie endlich mal in fertig sehen will.

@wfe: Ich dachte die graue Pk auf Seite zwei würde dir am ehesten zusagen. Viel Stauraum, mit Gepäckträger, handgerollt :-) . Praktischer Alltagsmuli. Dieser wird das totale Gegenteil zu der grauen, keine Ablagen, total unpraktisch, aber dafür auch sehr reduziert, ziemlich minimalistisch. Quasi Coupe vs. Kombi. Ich finds aber toll, dass er dir trotzdem gefällt. :like:

Teile von Mr. Pink. Die Schwinge verbaue ich wohl. Die alte hätte ich wohl auch noch verwenden können, aber auch nur, weil ich das ausgeschlagene Radlager und das vollständige Fehlen der Tachoantriebseinheit ignoriert hätte :aegypten: .
Die PX Trittleisten: Ist ne 50:50-Sache, ob ich die verbaue.
Bild


Den Koti musste ich mal irgendwo montiert sehen (ja, da haben wir auch was, um die braune Stizbank-Fraktion zu schocken :pirat: ):
Bild

Bild

Brachial! :gier:

Mal die Gabel getauscht. Aber nur, um die alte auf vorderman zu bringen, ohne auch noch den Lenker zu entfernen, und dafür auch noch die Züge abzuschliessen. Damit ist er haarscharf an ner Vollresto vorbeigeschrammt. :king:
Bild

Bild

Bild


Dann noch bischen Kleinscheiss gemacht. Nicht der Rede wert. Zum Schluss nochmal ne Schicht Hammerit auf den Rahmen gemalt.
Bild


Totale :-) :
Bild


Braucht noch wer Brocken von nem Peugeot Zenith? Kann mit diesem Plastegeraffel nix anfangen.

btw: Hab noch rausgefunden, das das ein ´85er Baujahr ist. Ist jetzt bei ner xl nix besonderes. Aber immerhin ist es damit eine aus dem ersten Baujahr.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

27
Was für Zenithteile sind es? Für Mechanikbroken hab ich evtl. einen Abnehmer ...

So ein Blechnasen-Fake-Zombi war beim Oldtimertreffen in Berching letztens auch gestanden. Angeblich Baujahr 65 und top restauriert, dumm nur das die Löcher vom Blinker und das Seitenfach so schlecht zugespachtelt waren das ein Blinder sieht was es wirklich ist. :kevin:
Im Originalzustand als deutsche Vierblinker-Spezial wär das Teil deutlich interessanter gewesen.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

28
Verkleidungsteile, zwei Scheinwerfer, Tacho, Motor mit Riss im Gehäuse, Kuwe dreht, Zylinder muss ich mal schauen.
Rahmen und Gabel hätte ich auch noch, aber evtl. kann ichs noch gebrauchen.

An der Vierblinkerspecial find ich ja grad das Fach schön. Es wäre auch ein Kinderspiel ne PV draus zu machen, aber manche müssen es echt auf die Spitze treiben. :schwachsinn:
Ehrlich, mich kotzt es schon an, dass diese ganzen Lemminge aus ner Special was anderes machen müssen (richtig mit Herdentrieb und die anderen machen das doch auch und so :-| ).

Edit: Ist doch ne´87er. Da hat doch die schlecht leserliche Fgstnr. doch glatt ne 0 unterschlagen. Supi, bei Onlineversicherung braucht man nichtmal ne BE. :-)

Schöne neue Welt. ;)
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

29
Da ich keine rote Nummer mehr bekomme, hab ich die Graue gestern auch gleich versichert.

Zuhause dann erstmal auswintern:
Bild


Bild


Blinker war wieder voll mit schleimigem Wasser :shit: :
Bild


Bild


Bild


Dann mal die Bude angschmissen. Tat sich aber nichts. Nach ner eingehenden wissenschaftlichen Analyse zum Schluss gekommen, dass der Kerzenstecker nicht angesteckt war. :verlegen:
War vermutlich sogar als Diebstahlsicherung meinerseits gemacht worden.
Doch dann isse gelaufen:
Bild

Bild

Bild


Blinker gerichtet,
Bild


Spinnweben weggewischt und fertig:
Bild


Bin damit gleich etwas rumgedüst und hab ein paar Besorgungen gemacht. :moped:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd