Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

271
Hab noch ein paar alte Bilder von der PV:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich schätze mal, so um 2001-2003 herum gemacht.
Ich hab jetzt keine Bilder vom Kaufzustand, oder wie er nach dem ersten Aufbau aussah (Digitalkameras waren damals noch keine Massenware), aber wer die "Super Shit Box" kennt (legendärer Viertelmeile Käfer, einfach mal googeln), hat vielleicht ne vage Vorstellung.
Der damalige Vorbild:
Bild

Bild

Manch einer denkt sich, "Na und? So schaut doch jeder dritte Käfer aus". Damals eben nicht. Das war mal was erfrischendes. Da baut sich einer nen sehr konkurrenzfähigen Viertelmeilekäfer auf (ist sogar einer der 20 schnellsten), und scheisst einfach komplett auf die Optik.

Dementsprechend hab ich auch "LIL´ SHIT BOX" mit nem Edding draufgekritzelt. Die "Lackierung" bestand aus dem blauem und schon mattem Altlack, zwei verschiedenfarbige Gundierungen (grau und gelb), Rostumwandler auf dem Trittbrett. Die Motorseitige Backe wurde mattschwarz angenebelt, dass es so aussah, als hatte er schonmal nen Motorbrand. Und nicht zu vergessen, das erste Schutzblech war ein ausgeschnittener Rollerreifen. Das war mir wohl schon nach einem Jahr zu auffällig (Spielereien mit dem Motor und ein Sportauspuff), so dass mir mattschwarz wie eine wirklich unauffällige Alternative vorkam. Ich kann jede Farbe lackieren, solange es mattschwarz ist. :moped:

Spot the difference?
Bild

Bild

Der Unterschied sind ca. ein Monat Arbeit, dass er so ausschaut wie vorher. :king:

Mal bei Tageslicht betrachtet:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


:sekt:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

274
Die ist nicht weiss, die ist dreckig :-) . Weiss ist die seit bestimmt 20 Jahren nimmer.
Weiss polarisiert halt. Bei Schwarz hättste nix gesagt. ;)
Du heisst ja auch weissnix, nicht schwarznix, fällt mir gerade auf. :bier:

Aber die war wirklich gerade da. Auf der Alten ist es etwas eng. Und ne billige Corsa-Sitzbank nehme ich in jeder Farbe.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

277
Seit den letzten Bildern hab ich nen Versicherungkennzeichen besorgt und die Karre nur gefahren, ohne besondere Vorkommnisse. Der ungeöffnete, ungeprüfte Motor mit unbekannter Laufleistung läuft zuverlässig. Für nen Dreigangmotor ist er sogar recht spritzig. Papiere hat er auch schon, hat halt gedauert. Erst war der Prüfer verreist, dann hat er andere Termine abgearbeitet, dann war sein Drucker kaputt...
Jetzt steht in der BE zwar als Typbezeichnung Pk50, aber solange die Fahrgestellnr. passt, Wayne interessierts... :-)
Ich hab ihm sogar Winterreifen (sogar neue :king: ) aufgezogen.

Bild

Bild

Bild


Grund ist folgender. Zu meinem neuen Job hab ich nur 5 Minuten zu fahren. Viel zu kurz, um zu frieren. :aegypten:
Hier parke ich immer. Ich denke, da wird er nicht geklaut. :-)

Bild


Und nein, ich bin nicht bei der Rennleitung. Nur sind die im selben Gebäude.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Meine Vespas (ich hab da so nen Tick)

280
Für den Lido? Da werden Vespateile kaum passen (völlig andere Geometrie), Fahrwerksteile gibts nebenbei relativ problemlos beim Stöckl in AT und manches auch beim Liedl in Deutschland. Musste beide mal anrufen, habens mit dem Internetz nicht so ...

Nimm aber vorher Platz in nem bequemen Stuhl, Puchfahren ist NICHT billig.
meine Karren, Reisen und anderes Zeugs:
http://www.rollerchaos.de" onclick="window.open(this.href);return false;