Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

23
glückwunsch!

interesse schon aber es mangelt an: anhängerkupplung und platz...dafür steht bald nen neuer bei mir und davor müsst der alte noch weg...

ich hätt ja sogar verwandschaft und alles in berlin aber grad isses mir zu häftig desswegen dacht ich mir mal das du mit dem junior was anfangen kannst oder den eben zumindest sicherstellen.

ich würd den echt gerne nehmen aber es geht eben erst kommendes jahr :heul:

geil wärs ja schon an dem fickschlitten noch nen fickhäuschen dranzubasteln...die dinger sind halt echt cool für leute die "nur" nen kleinwagen haben :pulp:
Bild

- nonsens liegt im auge des betrachters

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

24
geil wärs ja schon an dem fickschlitten noch nen fickhäuschen dranzubasteln...die dinger sind halt echt cool für leute die "nur" nen kleinwagen haben
:-)

dann aber bitte standesgemäß mit "fickhäuschen" beschriften. am besten mit so einem beleuchteten schild wie es viele lkw fahrer verwenden um ihren vornamen jedem aufzudrängen :-D

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

26
hab das Schnäppchen leider stehen lassen müssen.
besser gesagt, habs nicht hingeschafft, eher hat mich mein Rücken dahingerafft, bin erst heute wieder richtig einsatzbereit.

naja, eigentlich auch genug Projekte auf der Liste.

weiter gehts hier nächste Woche, bis dahin mit Arbeit gut zugedeckt.

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

27
uppps, wurde nen Monat draus. naja, noch etwas Zeit bis R'nR

Radläufe, Räder und fahrwerk ist dran.
die dicken passen nicht drunter, also GfK schnibbeln.
Bild


Form sieht auch scheiße aus, also was passendes im Keller gefunden: Vorteil, kommt noch weiter raus!
Bild


schnipp schnapp, flex und ab, Löcher, Spax, Anpassen.
Bild


und andere Seite
Bild


längere härtere H&R vom BMW E34 ziehen auch ein, höher muss das Teil!
Bild


jetzt nur noch die Stahlfelgenzentrierung innen um 2mm radius aufweiten, mit nem Bohrmaschinen-Dremelaufsatz, oder sonst ne Idee? handfeilen hatte ich auch schon 15min. probiert... 0,01mm
nein, ich hab keinen Fräser vor Ort!
Zuletzt geändert von ULTRA am Do 12. Jul 2012, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

29
blöde Idee hingegen ar die Mittenzentrierung per Hand um 3mm zu erweitern. passt nicht über die QEK-Achse...
also rundfeile, Dremel und Baumarkt-Bohrmaschinen aufsatz bedorgt und tagelang ... nen halben mm geschafft.

heute dann endlich mal ne Schlosserei gefunden, die 15Zoll in die Drehbank einspannen kann, leider nur die Felge ohne Reifen (Rad war ja fertig) aber das hab ich schon fast gedacht und die beiden Ersatzfelgen mitgenommen.

auch mit riesigem Equipment war das ne Sache von 20Minuten bei der Materialstärke der SSF von geschätzten 4mm den Radius um 3mm zu erweitern.

und nun folgt von vorne: entgraten, entlacken, schleifen, fillern, grundieren, lackieren, zweifarbig versteht sich, Reifen aufziehen, wuchten und endlich montieren.

Morgen aber erstmal Probeeinbau ohne Gummi und Lack!

Bild


Bild


Bild


Bild

Re: QEK Junior A-Team PV311-Anhängsel

30
Mal wieder typisch kurz vor der Angst, in diesem Falle R'nR
ist das Teil immernoch nicht fertig, die Reifen noch nichtmal versendet und Freitag früh wird nach Thüringen gestartet...

also heute rangeklotzt, Blechteil an Tür verkleidet:
Bild


Dach grau
Bild


Rest schwarz:
Bild


Morgen folgen Seitenwände und der rote Trennstrich.

jetzt gleich werd ich noch den "Spoiler" lacken

Mittwoch Innenausbau, und ab zum Tüv
Donnerstag Reifenfritze und erste Probefahrt
Freitag früh dann einladen und looooooos