Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

1
...den Vorstellungsfred hab ich mal ausgelassen, is nich so mein Ding.
Aber den 380er will ich Euch vorstellen:

1993 gekauft, bis 2001 als Alltagskutsche, danach bis 2006 auf 07-Nr gefahren. Die mußte ich dann leider abgeben, so stand der Benz erst in der Garage, später beim Nachbarn in der Scheune.2010 habe ich ihn da raus geholt (mußte Platz machen für den IHC-Pick-Up), ein Winter im Garten und dann die Wiederbelebung:
Jede Menge Standschäden, u.a. Bremse vorne total fest. Macht nix, die 218 Pferde schieben den Apparat auch so die 7 km bis ins Dorf zu meiner Arbeitsstelle.
Erstmal an die Bremse, Sättel ausgebaut, zerlegt, gängig gemacht

Bild


Ordnung und Sauberkeit ist enorm wichtig bei dieser Arbeit
Bild


Ziemlich lange gesucht (Mercedes war nicht in der Lage, mir die passenden Rep-Sätze zu besorgen)
Bild

direkt die Bremsschläuche neu gemacht
Bild

und den ganzen Kram zusammengebaut.

Flugrost hatte er auch ein bisschen, zB:
Bild

Bild

Bild

Bild


der Kotflügel links mußte neu,
Bild

den Rest habe ich mit einem Qudratmeter Blech verschlossen.WAs davon übrig war ist unter dem "F" vom TC-Schriftzug gelandet.
Schiebedachabläufe waren abgerostet, der Innenraum dementsprechend geflutet. Die Schläuche habe ich mit Silikon wieder drangeklebt, ist erstmal dicht!
Elektrikwurm war natürlich auch drin wg. der Nässe, funzt aber größtenteils wieder!

TüV wird er dieses Jahr wohl nicht mehr kriegen, ich fahr den erstmal mit 06er-Kennzeichen oder hol mir Wegwerfschilder.

Gruß
Fuchs
Zuletzt geändert von Fuchs am Di 21. Jul 2020, 16:43, insgesamt 13-mal geändert.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekt "Golden Globe"

5
Hab mal ein bisschen an der hinteren rechten felge experimentiert:

Bild
Bild
Bild


Felge ansich gefällt mir,passt aber nicht zum Auto.

Gruß
Fuchs
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekt "Golden Globe"

9
wrecksforever hat geschrieben:coole Karre! In dem Zustand gefällt mir auch ein W126.

Gruß, wfe
Ja, leider geht der aber so nicht über´n TÜV und Ziel ist sogar das "H". Sonst hätte ich auch den linken Kotflügel gelassen

!
Dicker-Trompeter hat geschrieben:Meiner hat hinten auch nen Loch ....
Du Glücklicher, alleine hinten links im Radhaus waren´s so 5 oder 6 bei mir, beide Schweller innen und außen, Kotflügel links wie bereits erwähnt, Radhaus rechts, Längsträger blablabla, das volle Programm halt wie man`s auch beim 123er findet. Blech bin ich soweit durch, Technik ansich auch bis auf 2 Manschetten an der VA, TÜV-Mann hat halt arges Bauchweh mit Rädern und Fahrwerk, aber ich arbeite dran!

Bild


Felge vo re auchmal weitergemacht, 1. Versuch Stern schwaaz, Ring silber :kotz:
Bild
Bild
Dann doch lieber ganz, gefällt mir am besten!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Projekt "Golden Globe"

10
Im Innenraum mußte ich auch was verbessern, und zwar bin ich mit dem Grundich Radio nicht zufrieden.
Blaupunkt Nashville R 24 gefällt mir persönlich am besten für die Karre, da habe ich ja noch 2 im Fundus.
1. Versuch: Radio spielt, astreiner Klang ( dafür ist das Nashville ja bekannt), Cassettenteil läuft, nur kommt da kein Ton auf der linken Seite-ah, kann ja nur das Laufwerk sein, entweder Einstellungssache,verdreckt oder Kabel ab oder was weiß ich.
2. Versuch: Das andere Radio hat einen Brandschaden am Anschlußstecker, also Cassettenteil rausoperiert und in das vermeintlich ganze eingebaut. Selbe Scheiße wie vorher, Mensch Fuchs bist Du so besoffen, daß Du das alte Teil wieder eingebaut hast? Also nochmal getauscht, diesmal die Seriennummern vom Laufwerk notiert, damit das nicht nochmal passiert. Kein Ton links von Cassette.
3.Versuch:Brandschadenradio unter umgehung von Schalter, Sicherung usw. zum leben erweckt, siehe nein höre da: Beide Cassettenteile laufen und machen Ton auf beiden Kanälen.
4.Versuch: 2 alte Opel Radios mit Cacke getauscht gegen ein Nashville-Radio spielt, Cassette kein Mucks.
5., 6., 7. usw. irgendwie alles mal quergetauscht- nur das abgefackelte Ding tut´s auf beiden Kanälen.

Also aus Cackes Nashville die kleine schwarze Box hinten ausgelötet und bei dem heißen Teil angelötet- Nix, ein/aus Schalter kaputt, also Brücke eingelötet-funktioniert. Ist jetzt nur immer eingeschaltet, aber ich schalte es ja übers Zündschloß aus.

Aaaber: Wenn jemand ein voll funktionstüchtiges Nashville R24 hat wäre ich schon interessiert.
Achja, 2 funktionierende Cassettenteile hätte ich jetzt über.;-)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.