Puma steht noch in der Warteschleife, evtl. reiche ich den auch so durch.
Viel passiert ist nicht, außer das ich im Schnee das Rücklicht vom P7 ruiniert habe und feststellen durfte, dass der Chevy bei solchen Sraßenverhältnissen unfahrbar ist
Wagen der Frau brauchte vorn neue Reifen, sieht danach so aus:
Nichts spektakuläres, habe ich Mittwoch eben nach Feierabend gemacht. Für den Verursacher der stark einseitig abgefahrenen Reifen an der Vorderachse hatte ich da aber keine Zeit mehr: Am linken Querlenekr war das hintere Gummimetalllager total ausgefranzt. (oder franst?)
Die Hebbühne waram Samstag erst um 17.00 Uhr frei, also schnell drauf und Querlenkertausch mit Bildern (!!!) gemacht. Ist nicht optimal, da mein Handy eher bescheidene Qualität abliefert. Außerdem stinkt es heute immer noch nach Rostlöser.
Querlenkerlager sah nach dem Ausbau so aus:
Schlechte Qualität, hatte ich erst vor etwa drei Jahren ersetzt. Oder ob das Gummi mal irgendwas säuremäßiges/gummiauflösendes abbekommen hat? Aber warum nur das?
Diesmal gab es dann einen kompltten Lenker.
Das Lager aufpressen war beim letztenmal echt großer Mist. Gibts wahrscheinlich von Peugeot irgendein Spezialwerkzeug für.
Einbauen ist ein Kinderspiel, Drehmoment ist an allen Befestigungspunkten 0,75 Fuchs. Und ja, ich habe die Radaufhängung belastet vor dem Festziehen.
Leerlaufsteller gabs auch noch neu, der Bock meinte ab und zu im Leerlauf ausgehen zu müssen. Bild spar ich mir.
Kat ist auch kaputt, da werde ich wohl diesselbe Lösung verbauen wie bei meinem. Nur das ich den diesmal direkt umschweiße und garnicht versuche den Zubehörkat mit Vorderrohr einzubauen.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.