Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

141
Bullitöter hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 20:55 Jede Neuwagenscheiße träumt doch von soner "Mängelliste" wenn der Eimer 90k runter hat und 8 Jahre alt is :rollmops:
Plus 3-5 Rückrufe und diverse Softwareupdates mit den damit verbundenen Werkstattbesuchen sowie (falls vorhanden) mindestens einmal Steuerkette neu
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

142
viking hat geschrieben: Mo 8. Mär 2021, 22:02 sparen? ist auch son büschn durch, wa. jetzt leben, erfahrungen und skills sammeln, wertarmen schrott verfeinern, da bleibt dann nicht viel, besser kriegsts eh nicht angelegt.
Ne. Jeder Tag den ich früher aufhören kann zu arbeiten ist ein guter Tag. Das sehen wohl genug inzwischen so, dass immer mehr aktiv dafür gesorgt wird, dass zwischen malochen bis 70 oder harzen möglichst nichts bleibt. Auf beides habe ich keinen Bock! Und um wertarmen Schrott zu verfeinern, braucht man Platz, Platz kostet Geld, dafür muss man Geld sparen, das ist nicht gewollt und wenn du dir deine Halle oder Garage nicht mehr leisten kannst, weil du dir n neuen Scheißhaufen ans Bein binden musst um zur Arbeit fahren zu dürfen, weil die Alternativen so schlecht sind, dass du keine Halle mehr brauchst weil du zeit im Stangentaxi verbringst die du sonst dort wärst, dann ham se ihr Ziel erreicht.
Über so einen Scheiß müsste man überhaupt keine Gedanken verschwenden, wenn die Politik entdlich verstehen würde, dass sie für den Bürger arbeitet und das man den wann immer möglich in Ruhe zu lassen hat! :peng:
Prost :bier:

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

144
Stimmt. Kam offenbar anders rüber, aber ich rede nicht von Sparen im Sinne von, in verzichte getz auf alles mögliche auf das ich Bock hab, damit ich es am ende nicht mehr erlebe, mir davon was kaufen zu können.
Ich bin in der glücklichen Lage zu denen zu gehören, die nicht automatisch mehr Geld ausgeben nur weil sie mehr haben. Es bleibt halt einfach was über. Vor allem bleibt das deshalb über, weil ich einfach nie den neuesten Scheiß brauche, keine Statussymbole brauche und es kaum etwas gibt, dass ich nicht reparieren kann und ich da Bock drauf hab alles zu reparieren. Sogar DDR Sofitten.
Unterm Strich sollte es dann den supergeilen Nebeneffekt haben, zeitig mit der nervigen Jobarbeit aufhören zu können.
Die leider nicht unrelistsichen Aussichen, dass dies in Zukunft nicht mehr funktioniert, weil einem einfach das betreiben des alten Schrotts verboten wird kontakariert das in erheblichem Maße. Die "guten" sind eben die, die alles raus hauen, sich alle 4 Jahre auf Pump n neues Auto kaufen, in überteuerten Mietwohnungen leben übers Rentenalter hinaus arbeiten gehen (müssen) und möglichst dann früh abkratzen. Unsere sogenannten Volksvertreter versuchen eine Welt zu schaffen in der es nurnoch so geht.
Prost :bier:

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

145
Auch wenn es zum offtopic führt.

Bis auf die DDR sofitte unterschreibe ich das zu 500%! Ich flicke allerdings Italienische Kunststoffbomber und kann sogar spät 90ziger Automobilmist für gut befinden und fahre selbigen auch schon über 15 Jahre. Den Kauf eines 2015er kfz sehe ich mit sehr gemischten Gefühlen und erwarte zukünftig unmöglich teure Überraschungen. Tue dies aber meiner Frau zuliebe...

Die wegwerf Gesellschaft und den damit verbundenen Verlust jeglicher Haltbarkeit / Qualität kotzt mich in unbeschreiblicher Weise an...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

146
Bullitöter hat geschrieben: Mi 10. Mär 2021, 15:45 Stimmt. Kam offenbar anders rüber, aber ich rede nicht von Sparen im Sinne von, in verzichte getz auf alles mögliche auf das ich Bock hab, damit ich es am ende nicht mehr erlebe, mir davon was kaufen zu können.
Ich bin in der glücklichen Lage zu denen zu gehören, die nicht automatisch mehr Geld ausgeben nur weil sie mehr haben. Es bleibt halt einfach was über. Vor allem bleibt das deshalb über, weil ich einfach nie den neuesten Scheiß brauche, keine Statussymbole brauche und es kaum etwas gibt, dass ich nicht reparieren kann und ich da Bock drauf hab alles zu reparieren. Sogar DDR Sofitten.
Unterm Strich sollte es dann den supergeilen Nebeneffekt haben, zeitig mit der nervigen Jobarbeit aufhören zu können.
Die leider nicht unrelistsichen Aussichen, dass dies in Zukunft nicht mehr funktioniert, weil einem einfach das betreiben des alten Schrotts verboten wird kontakariert das in erheblichem Maße. Die "guten" sind eben die, die alles raus hauen, sich alle 4 Jahre auf Pump n neues Auto kaufen, in überteuerten Mietwohnungen leben übers Rentenalter hinaus arbeiten gehen (müssen) und möglichst dann früh abkratzen. Unsere sogenannten Volksvertreter versuchen eine Welt zu schaffen in der es nurnoch so geht.

es ist alles gut, es redet das bier, das niemals alle wird, auch nüchtern
lass uns bald mal wieder Analogkäse spinnen!

Der Passat vom Nachbarn hängt hier übrigens schon nen halbes auf der Azubi Projektbühne und kuckt drollig, fast flehend;
die Leiche steht noch inner Ecke und schmollt und der Cougar geht morgen und jauchzt



geben wir dem Fuchs seinen Fred wieder

Rollo Aller -
... gegen den Staat, denn ich bin gut drauf
Bild
Bild
Bild

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

147
Denn versuch ma in einer Kleinstadt am Rande des Ruhrgebietes ne 6V 18W Sofitte aufzutreiben.... Is aber auch n fast n Insider...


Dulle - Isso! Vielleicht geht dat mit dem Analogkäse schneller als man denkt. Ich bin da wat am Planen dran, Tesla weiß bescheid und muss bewerten! (Aber wat tut denn der Passat schon wieder auf der Bühne? Der is ja einglich schon n eignen Fred wert)...
Prost :bier: