Fuchs hat geschrieben: ↑Di 12. Okt 2021, 10:17 Wie aus dem anderen Fred schon zu erkennen konnte ich nicht mit der blauen Schande fahren. Der gelieferte Froststopfen war etwas zu klein, statt 27 mm Durchmesser etwa 10. Soviel Dichtmasse kann ich da garnicht einbauen
Außerdem muss entweder die Mütze ab oder der Motor raus, soviel Zeit blieb mir dann doch nicht.
Also Plan T:
T5 von meiner Schwester geliehen, die ist auch ziemlich schmerzfrei wenns um ihr Auto geht und hat ihn uns schon zum wiederholtem Male für längere Touren geliehen.
Nachteil: Es handelt sich um einen VW mit viel mimosenhafter Elektronik. Und die blinkende Glühwendel kann er auch, der Fehler ist dann (in Verbindung mit leuchtender Motorkontrolle und Partikelfilterlampe sowie Notlauf):
Die Ansteuerung des Kühlerlüfters ist fehlerhaft
Keine Ahnung, was die Aushilfsprogrammierer sich dabei gedacht haben.
Wenn man dann die Klimanalage einschaltet und einfach fährt geht nach und nach der Christbaum wieder aus und die Karre läuft wieder normal.
Wenn einem
Technik bevormundet weiss man wo man steht (als Konsument).
Hoffentlich geht der T1000 bald in Serie.
Die Drohnen fliegen schon.