Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

161
Neuzugang heute, günstig gekauft mit Plattfüßen, tausend Rissen in der Kunststoff"karosserie", Batterie kaputt, Elektronikproblem und Rückwärtsgang kaputt. Bis auf den Rückwärtsgang und die Plasikscheiße gefixt und erstmal die rasenähnliche Grünfläche rund ums Haus bearbeitet-läuft.


Bild

Bild


Dann werde ich mich heute mal mit dem Hydrostatischen Antrieb befassen, keine Ahnung, hab ich noch nie was mit zu tun gehabt. Fühlt sich beim Rückwärtsfahren bzw. beim Versuch so an, als wenn eine Kupplung rutscht, aber sowas hat das Dingen ja wohl nicht ?!
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

162
Samstag nachmittag erstmal eine neue Abgasanlage unter die Blaue Schande geferkelt, die alte war zum vorletzten TÜV schon nicht mehr so richtig gut :king:
In dem Zug auch direkt mal versucht die Vorderräder zu wuchen, weil ich auf den letzten Autobahnfahrten ziemliche Unruhe im Fahrwerk hatte. Die guten Fuldas, rechts waren außen 135 g, den Reifen musste ich mehrfach auf der Felge drehen, bis ich da ein halbwegs gescheites Ergebnis hatte. Der war bis neulich auf der Hinterachse, da habe ich aber neue Gummis und so ist der nach vorne gewandert. Keine Ahnung, was dem passiert ist....
Jetzt ist wieder Ruhe.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

164
Fulda ist doch ansich gut, evtl. hat ja die Felge auch einen abbekommen. Frau fährt ja auch gelegentlich mit dem Haufen. Egal, jetzt gehts, war mehrfach auf der Bahn und kein Geflatter mehr. Gestern "neue" Stoßstange vom Schlachter drangeferkelt und die nach der letzten VU-Flucht ebenfalls zerbröselten Radhausschalen getauscht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Friedhof der Projekte :380 SE,P7, Scirocco 1, Chevy...

165
Der Mörder-ex-Dulle-radsatz ist ja angekommen, besser gesagt ich hab ihn bei Wösi eingesammelt. Dann gestern mal Anprobe machen wollen, der P7 mag aber nicht anspringen-Diagnose kein Sprit im Versager, Pumpe gecheckt (die ist zwar nicht alt, aber man weiss ja nie bei der aktuell überragenden Qualität von vielen Ersatzteilen), tuts, direkt mit Kanister gefüttert-läuft. Also irgendwo scheint die Zuleitung vom Tank leicht undicht zu sein, durch pusten konnte ich und raustropfen tut auch nix. Ich habe die èbergänge in Verdacht, wo Schlauch auf Leitung gesteckt ist aber gestern keinen Bock gehabt da zu suche. Kanisetr unter Beachtung sämtlicher Umwelt- und Brandschutzregeln sowie der StVZO fachmännisch mit einem Spanngurt direkt unter der Pumpe befestigt, so dass der Haufen wenigstens fährt.

Ergebnis: Entweder nur links oder nur rechts die schmalen Räder oder die schmalen auf der HA, --> Bilder



Bild


Bild


Bild


Jo, das wäre genau nach meinem Geschmack
Und spontan das linke Rücklichtglas mal ausgetauscht, was ich vor 3-4 Jahren im Winter beim Driften erlegt hatte.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.