Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Was habt Ihr in der Mache? Mit was gurkt Ihr durch die Gegend? Zeigt her Eure Schätzchen!
Forumsregeln
Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Fuchs » Di 25. Jul 2017, 17:52

Fuchs hat geschrieben:
Afrikanischer Reparaturweg, da würde das so bleiben. Ich musste jetzt nur übers Wochenende damit fahren.


Huch, das Wochenende ist ja schon um.

Fehler 1: Teile bei atp bestellt.
Kaum wartet man 4 Wochen, schon ist das Paket da :peng:
Fehler 2: Die Karre war nicht da.
Als die Teile dann spontan eintrudelten, war der Ofen unterwegs, denn als ich bei Wösi die Sitze abgeholt habe, habe ich auch anschließend familienintern die Fahrzeuge getauscht. Aber der Konstruktion vertraue ich, jedenfalls mindestens genauso wie dem Neuteil: "Made in Turkey" :gruebel:

Original und Fälschung:
Bild

Nach 5 Wochen und ~1Tkm sah das eingebaut noch so aus:
Bild

Wenn ich diese Distanz nicht gebraucht hätte, wäre es wahrscheinlich sogar TÜV-konform gewesen :-)
Bild

Bremse, n Spurstangenkopf und so ein Zeugs gab es auch noch, ohne Bilder.
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1299
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Fuchs » Sa 23. Sep 2017, 22:26

Amerikanisches Blech rostet tatsächlich auch durch, da es so dick ist dauerts etwas länger (31 Jahre). Das hätte wahrscheinlich noch länger gehalten, wenn der Vor-vorbesitzer, der das beschissene Fenster da rein gebastelt hat, anschließend die Späne aus dem Schweller gepustet hätte. So bröselte da nach dem großzügigen Raustrennen des durchgefaulten Bereichs der ganze Rest vom Loch-in-die-Seitenwand-sägen raus :shit: :shit: :shit:

Bild

Bild

Mal schnell ein Blech gedengelt und erstmal mit Schrauben befestigt.

Bild

Kommt das Schweißgerät nicht zu mir nach Hause, komm ich halt zum Schweißgerät :king:
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1299
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Fuchs » So 28. Jan 2018, 12:41

Der blaue 406 brauchte einen neuen Kat, da der alte Monolith auseinadergebröselt war- nach knapp 284tkm, unglaublich. Also wie üblich das günstigste bestellt

Suchbild, finde den Fehler:

Bild

Das ist ja kein Problem, dachte ich.
Nachdem ich das Gewinde eingeschweißt hatte, festgestellt, dass der Flansch zum Krümmer schief draufgeschweißt wurde.

Bild

Den also auch noch abgetrennt und umgeschweißt, zweimal, da beim erstenmal die Abweichung nach rechts zu groß war :verlegen:
Dann festgestellt, dass das Rohr nicht richtig gebogen ist und am Stabi klappert. Als das passte ging die Vorkatsonde nicht rein, weil dort das Gewinde etwa um 5 Grad nach oben verdreht war und die Sonde am Hitzeschutz nicht mehr vorbeiging.
Also Originalkat und neuen Kat zersägt und das alte Vorderrohr an den neuen Kat gebrutzelt.Wenn ich das sofort gewusst hätte, hätte ich es gleich so gemacht :-|
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1299
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Fuchs » Fr 4. Jan 2019, 19:57

Zusammenfassung von 2018:
".....





.....
---- "

:gruebel:

Mein guter Vorsatz für 2019: Keiner, außer mehr zu machen

Erster Neuzugang 2019:

Bild

Bild

Das sind jetzt nicht die aktuellen Bilder, der Kotflügel links hat eine Riesendelle, der Seitenblinker und der Außenspiegel sind weg. Egal, ist eh häßlich. War eigentlich als Schlachter gedacht. Dann habe ich den vorhin abgeholt:
Macht einen Riesenspass mit 125 PS.

:gruebel:

TÜV kriegt der so nicht, auch wenn ich wieder einen Spiegel und einen Blinker drannagle. Hinterachsgummis fertig und jede Menge Rost, ABS funktioniert auch nicht immer. Reifen fertig. Brief weg :-| Wie schaffen die Leute das immer, den Brief zu verklontern??? Mehr habe ich noch nicht durchgeguckt. Aber da müsste sich doch was finden lassen für den Motor.
Passt der in einen Ka?
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1299
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon FandN » Fr 4. Jan 2019, 21:13

Also Basis von Puma ist ja der fiesta JA und der ist wiederum eng verwandt mit dem KA. Technisch möglich sollte es also sein. Ob es eintragungsfähig ist,kann ich dir allerdings nicht sagen.

Scheiß ReCaptcha... ;-)


KANN ICK NICH MACHN, HA´ICK KEENE APP DAßU!!! ;-)
Benutzeravatar
FandN
Inventar
 
Beiträge: 912
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 16:44
Wohnort: Barnim

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Käfer 67 » Sa 5. Jan 2019, 00:00

Fuchs hat geschrieben:Zusammenfassung von 2018:
".....





.....
---- "

:gruebel:

Mein guter Vorsatz für 2019: Keiner, außer mehr zu machen

Erster Neuzugang 2019:

Bild

Bild

Das sind jetzt nicht die aktuellen Bilder, der Kotflügel links hat eine Riesendelle, der Seitenblinker und der Außenspiegel sind weg. Egal, ist eh häßlich. War eigentlich als Schlachter gedacht. Dann habe ich den vorhin abgeholt:
Macht einen Riesenspass mit 125 PS.

:gruebel:

TÜV kriegt der so nicht, auch wenn ich wieder einen Spiegel und einen Blinker drannagle. Hinterachsgummis fertig und jede Menge Rost, ABS funktioniert auch nicht immer. Reifen fertig. Brief weg :-| Wie schaffen die Leute das immer, den Brief zu verklontern??? Mehr habe ich noch nicht durchgeguckt. Aber da müsste sich doch was finden lassen für den Motor.
Passt der in einen Ka?



jupp passt in den KA.....

Sogar relativ problemlos wenn der Puma komplett da ist....

einfacher als nen Sierramotor in nen Granada zu stecken ist es auf jeden fall
Benutzeravatar
Käfer 67
Foren-Drückerkolonne & Staubsauger
 
Beiträge: 2436
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 14:26

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Fuchs » Sa 5. Jan 2019, 00:23

Käfer 67 hat geschrieben:jupp passt in den KA.....


Ich muss nächste Woche mal mit dem TÜV-Prüfer sprechen.


Käfer 67 hat geschrieben:Sogar relativ problemlos wenn der Puma komplett da ist....


Naja, der fehlende Spiegel und der Blinker werden wohl nicht ins Gewicht fallen. :king: :king: :king:
Alternativ stände hier ja auch noch der Escort 4 automat rum, so 35 PS mehr und Umbau auf Schalter...

Achnee, das ist ja ein 1.Hand Auto, den lass ich bessr so.
Earl of Schrottwood
Benutzeravatar
Fuchs
Inventar
 
Beiträge: 1299
Registriert: Di 26. Jul 2011, 16:35
Wohnort: Outback

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Rollsportanlage » Sa 5. Jan 2019, 02:00

Ford Puma finde ich auch ulkig. Vorallem kosten die Karren in anbetracht des Leistungsgewichts echt wenig, leider haben sie meistens Rost. Nen Kumpel hat sich vor ein paar Monaten auch einen zugelegt.

Fuchs hat geschrieben:Brief weg :-| Wie schaffen die Leute das immer, den Brief zu verklontern???

Es scheint sehr viele Menschen zu geben, die keine vernünftige Aktenführung machen und selbst wichtigste Dokumente ungeordnet mit anderem Papierkram in irgendwelche Schubladen, Mappen und Ablagefächer stopfen.
Ich hab momentan auch son Fall. Da wurde ne Wohnung aufgelöst und konsequent alles weggeschmissen. Darunter auch Brief und Schein des gleichen Fahrzeugs.
Benutzeravatar
Rollsportanlage
Inventar
 
Beiträge: 1032
Registriert: Di 1. Apr 2014, 14:55
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Bullitöter » Sa 5. Jan 2019, 02:20

Naja, ich sag mal diese Form der Aktenführung is mir nicht fremd *hust*.

Aber ich schmeiße nix weg ohne Sichtprüfung, entsprechend ist da auch noch kein Fahrzeugpapier verschwunden. Man kann ja ruhig Unordnung haben, wieso man aber dann Dinge wegwirft die man vorher nicht einzeln in der Hand hatte verstehe ich nicht.
Bullitöter
Inventar
 
Beiträge: 3194
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:19
Wohnort: Ecke Dortmund

Re: Projekte :380 SE, P7, Scirocco 1 u. sonstige Schrauberei

Beitragvon Brauer89 » Sa 5. Jan 2019, 02:20

wie holmi sagt
Volvo 940 Limo (Wanda)
Volvo 240 Kombi (Hook)
VW T4 Camperprojekt (Emil)
VW Polo 86c (ohne Name, könnte auch weg...)
Honda Bali (auch ohne Name)
Benutzeravatar
Brauer89
Inventar
 
Beiträge: 1584
Registriert: So 15. Jun 2014, 21:30
Wohnort: Dortmund

VorherigeNächste

Zurück zu Eure Projekte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste