Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

King Coke vs. Captain Hook - guter Rad für die Zukunft

1
Meine 3. Hochzeit!

einige haben es schon geahnt, die anderen im Kaffeesatz gelesen: Ich hab ne dritte Baustelle an Land gezogen.

eine C-Rex 2TL.


Die eine geht, die nächste kommt...... hatte mich zwar schon drauf gefreut den Bestand der C-Rexe zu erhöhen, aber nun kann ich nur dazu beitragen ihn beizubehalten.

War schon kurz davor nen Thema aufzumachen


"C-Rex Forum 2.0 - R.I.P. Fusselforum"

irgendwer hatte da schon mal diese doofe Idee...... hab ich gelesen.... ähnlich...egal zurück zum (geilen) Grund des Themas.

Ich hab nun endlich nen C-Rex. Warum heißt der "King Coke"?

na:


Rex ist Latein und heißt König.

Coke einfach deswegen, weil der C-Rex das coke-Bottle Design bei Opel miteingeführt hat.

Der Schlaupuper-Spruch auf Latein heißt auf Deutsch übrigens "Der König lebe in Ewigkeit!"

Bildmaterial:

Bild


durch die Zugmaschine hindurch fotofiert. Ich musste immer mal wieder schauen ob er noch da ist.

Wir haben den immerhin mit nem VW Bulli abgeholt.....

Die Fahrt war nicht gerade kurz und ihr wisst was passiert wenn ein edleres Metall mit einem unedlen Metall in Verbindung kommt :schlaupuper: ;-)

Aber der Popel ist nicht weggerostet unterwegs.....

Kurz vorm Ziel dan der spektakulärste Tankvorgang der jüngsten April 2012 Geschichte:

Bild


Meinen Freund, der gerade seinen Bulli volllaufen lässt hab ich mal dezent unkenntlich gemacht. Hab ihn nicht um Erlaubnis gefragt und bin kein freund von Öffentlichmachung von Gesichtern. Dafür gibts ja auch dieses Buch schon... :gruebel:


Bild


Bild



und von vorne derzeit

Bild


hab lange überlegt an wen mich dieses Gesicht erinnert.... dann fiel es mir wie Schuppenflechte von den Augen:

Bild



:-) :-)

und hier noch mal mit 75 Prozent meines Standparks:


Bild




Ich freu mich wie ein Apfel :)
Zuletzt geändert von Grimm am So 2. Sep 2012, 13:58, insgesamt 4-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: King Coke - Vivat rex in eternitas!

2
Dicker-Trompeter hat geschrieben:
Berichte mal wie es ist, mit so einem Dach.

Dicker,..... ich hab kein Vinyldach :peng:

klar gabs den so. Ich finds auch cool und hätte es gerne genommen ohne den Siff darunter nach 40 Jahren. Aber meiner hat leider keines.

der ist blau lackiert obenrum. Wird aber schwatt am Ende ;)


Ich kann dir also nur meine Erfahrungen berichten wie es ist ein Dach über den Kopf zu haben und dafür bin ich einfach nur dankbar ;)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: King Coke - Vivat rex in eternitas!

5
Naja.... Der Platz für den Rekord ist auch nur leihweise da in der Garage :-D

Der wird sonst nur im Winter da drinnen stehen.

Vinyldach kann man nachrüsten, das stimmt. Aber das steht nicht auf meiner budget-Liste. Das käme mal in Betracht, wenn ich auch Optisch eine "edle" Darstellung möchte :)


Würde es kein Fusselobjekt, würde ich es nicht vorstellen ;-)

Der Wagen ist einem außerordentlich guten Zustand und der Preis schlägt einem dafür noch die Socken durch die Schuhsohlen.

vorne bumpert ein 2.0S-Motor aus dem Rekord D.

Der Wagen wird matt. er wird auch Flammen bekommen. Es wird aber ein seriennahes, farbloses Thema bleiben und der Name wird sich in Gestalt von gleichnamigen Gegenständen mancherorts wiederfinden. :schlaupuper: :pirat: :peng:


Es wird sich lohnen ein (Opel)-Auge auf das Ding zu haben.

ach ja.... um noch mal kurz mein Verständnis von Fusseltuning zu enthüllen:

Für mich ist Fusseltuning nicht das runterrocken von Letzthandkarren weil man zu wenig Emotion für das eigene Auto oder zu wenig Geld dafür hat. Für mich ist das eine Art mich selbst "darstellen" zu können wenn man so will.
Der eine Kerl trägt Carrot-Jeans und Nerd-Brille und sieht sich selbst in der Gestalt. Ich kreativiere meine Fahrzeuge ;-)

Im positiven Sinne sich selbst zu verwirklichen und seine Ideen aus dem Zaum zu lassen.

Er wird genau wie der Caddy bald in einem konservierten jederzeit rückrüstbaren Zustand gebracht ohne glänzen zu müssen.

sollte ich das Studium abgeschlossen haben und mit Geld um mich werfen, wäre es eine Idee die Ansammlung von Zustand-3-Autos in meiner Sammlung (ich hoffe ich muss keinen notgedrungen abgeben) in einen Zustand 2+ zu versetzen..... solange das nicht der Fall ist, nehme ich gerne jede Lust an alten Autos mit und lebe die Spielerei des unperfekten lieber in jungen Jahren aus, als sie niemals gehabt zu haben. Das Leben glänzt ja selbst nie durchgehend ;)

Es wird immer noch Zeit sein Non-Fusselobjekte zu betreiben. Dafür stehen ja die übrigen 25 Prozent meines Standparks unter einem anderen Dach ;-)



@wfe: Oh ja die Tonne!!!!

Hättest du Donnerstag Zeit, dass ich sie einladen könnte? Da wäre ich auf der Durchreise nach GE :)
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: King Coke - Vivat rex in eternitas!

6
Hi

Geile Karre!!!

Flammen sind zwar absolut nicht mein Ding, werde dein Projekt aber sehr gerne verfolgen ...
Grimm hat geschrieben:
Bild


hab lange überlegt an wen mich dieses Gesicht erinnert.... dann fiel es mir wie Schuppenflechte von den Augen:

Bild



:-) :-)
:) Jippiee! Noch mehr Star Wars Verrückte
Wir suchen eine Schrauber-Scheune/Halle in der Nähe von Köln... kann Jemand weiterhelfen?

Re: King Coke - Vivat rex in eternitas!

8
Schön, dass der König gut bei seinem Volke ankommt!

Für alle diejenigen, die schon wilde Flammenexzesse an dem Klassiker sehen, keine Sorge!

Ich glaube es werden Flammen, mit denen so keiner direkt rechnen wird. Dabei bin ich mir noch nicht hundertpro sicher ob das in echt auch so gut kommt wie in meinem Köpflein.

abwarten und bier trinken!


Als der Wagen halb auf dem Hänger stand, rückwärtig weil vorderseits ohne Windschutzscheibe.... ging er aus... der Tank war leer und nur ne Spritze Sprit vorne reingetunkt.... das sollte aber noch insgesamt Folgen haben.

Zu Hause sollte der Wagen erst mal lässig vor den Küchenfenstergeschützen Augen meiner Nachbarn, und den Guckern meiner Familie vom Trockendock ins Fahrwasser gelassen werden!

Also rein, Zündung und "Klick"

klick, klick, klick...... Magnetschalter?

Bamm, bamm, bamm..... klick, klick, klick.... ne draufhauen hilft nicht.

Batterie leer? Überbrückt... klick, klick, klick....


Die Geister, die ich rief:


"Motor fest"


:kotz:


"ne doch nicht, lässt sich drehen!"

:pompom:


hilft alles nichts. Musste später leise vom Stapel auf seinen Stellplatz gerollt werden.
Am Abend dann ein bissel am Anlasser rumgezaubert. Kontakte kontrolliert (also die Steckerkontakte im Caddy sind fast alle grün. Die Kontakte im 17 jahre älteren Rex sind alle blank bzw waren nur schnoddrig....)

Nix. Klemmenspannung geprüft... nix. Anlasser ausgebaut und so laufen lassen und... klick, klick, klick....

nichts dreht sich.

es war dunkel, der Mond schien helle. Der Vater reitet umso schnelle...r....

Montag Mittag konnt ich wieder dran und ja da hab ich mal den Anlasser komplett rausgeholt, geschüttelt, gerührt und nachdem ich ne Menge Kohlekonfetti aus dem Ü-Ei rausgeschüttelt hab ist mir dieser fossile Haufen von Kupfer auf die Platte gedonnert, das gab einen SChlag:

Bild


ein rieeeesen Ding, wie ihr seht ;-)

"kollektives" Versagen nennt man sowas wohl!

(Den Witz hab ich vor ein paar Minuten shcon mal wo geschrieben, klingt jetzt schon nervig :-D)


naja... erst mal total entnervt. Am Montag vorm 1. Mai. Kein Anlasser.

Irgendwann hab ich mir gedacht ist eh egal, rufste mal bei den Opel-Händlern an.

der zweite war äußerst zuvorkommend.

"Ja hab ich hier in der Liste, kostet Neu 570 Euro"

"Da steig ich aus... sorry, danke, tschüss..."

"haaaalt Ruhe, ruhe! Nehmen sie auch einen gebrauchten?"

"natürlich!"

"Hab ich mir gedacht, kommen sie mal mit (am Telefon also). 3 Minuten später. Ich hab hier einen, der Hat das Loch da und da und der Halter ist so und so und überhaupt sieht der so aus"

"ja, so sieht meiner auch aus. Was halten sie davon wenn ich einfach vorbeikomme mit meinem und wir gucken uns das an?"

"wo kommen sie denn her?"

"Von dort, also nur 15 Min."

"na dann steigen sie ins Auto"

"Halt, wieviel soll der kosten, wenn ich komme?"

"Moment......... tuschel........... Hören sie? 40 Euro"

"40 EURO!?!?!?!?! Ich bin gleich da! Meep, Meep!"

ok, das meep, meep hab ich mir gespaart. Aber ich habe "Speedy bi, Speedy bo, die schnellste Maus von Mexiko gesungen"

;-)

nein auch nicht..... hätte ich bloß nur. Egal.

Dort angereichert angekommen lag der AC Delco Starter vom E-Kadett GSI auf der Theke muss mich da editieren. Wie ich eben von Opel-Schraubern zurechtgestutzt wurde, hab ich da Stuss erzählt. Bzw. mir wurde Stuss erzählt und ich habs treudoof in die Nacht gezwitschert.... ich lass es mal offen aus welchem Modell das Aggregat stammt :schwachsinn: und ich sah sofort

Das Ding passt!

Der Kolle vom Apparat erkannte mich dann und äußerste Mühe folgte. Er maß alles aus überlegte hier und da und wollte mir einfach nur mit gutem Gewissen was Gutes verkaufen.
:10:

Er: "ja..... könnte passen, aber ob der jetzt passt oder ausreicht"

ich: "das ist ein E-Motor, der gleich lang und gleich dick ist, also hat der für mich bei gleicher Stromzufuhr auch die gleiche Leistung in etwa"

er hat dann mühevoll alles noch mal ausgemessen und es immer für Waage gehalten ob der passt und ich dann endlich

"also für 40 Euro möchte ich den jetzt gerne einfach ausprobieren"

mitgenommen, reingeschmissen, erste Umdrehung:

Vivat rex in eternitas! ;-)



so. zur bildreichen Untermalung für die Sehenden unter uns noch ein Aufkleber vom Endpott:

Bild



nice, gell?


Hab ich eigentlich erwähnt, dass noch Diagonal-Reifen mit ner 91er DOT aufgezogen sind? Die hatten noch 2010 ausreichend Profil fürn Tüv.

Denn bis Vorgestern hatte der Wagen noch Tüv :schleuder:

stand ein Hinweis im DEKRA-Merkzettel: "Achten sie mal auf die Reifen"


so, genug vom Balkon geredet....
Zuletzt geändert von Grimm am Do 3. Mai 2012, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!