Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht Aktuell: Unterwegs...

491
Ich wollte mich eigentlich nochmal melden...

Aber Zeit knapp, viel zu wenig Zeit in Prag usw.

Lief irgendwie alles etwas drunter und drüber, aber ich komme wieder!
Leider war ich auch nicht in dem abgeranzten Stadion, hab das nur durch Zufall entdeckt und wusste in dem Moment gar nicht was ich da vor mir hab.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Km 8000 der Winterreifenrechnung

492
Bei etwa 8000 km laufleistung zerlegt sich ein Winterreifen...

Sieht dann so aus:

Bild


Erklären kann ich´s mir nicht, ist halt so!
Zum Glück ist das nicht auf der AB passiert, oder sonstwo, wo man schneller fährt.

Haken an der Panne war:
Der Herr Schweineri, kutschiert ja immer brav ein vollwertiges Ersatzrad mit, auf ner Alufelge.
Aber passende Kugelbundschrauben natürlich nicht! :shit:

Egal, ist alles in der nähe passiert, also konnte ich einen Schraubenexpress organisieren!

Nun wär´s eigentlich an der Zeit die Felgen strahlen und pulvern zu lassen. Mal sehen was kommt!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Schimmel am P..... Ämh, im Kofferraum.

494
Lange nix passiert...

Warum auch? Der Eimer tat/tut seinen Dienst eigentlich ganz gut.
Wenn da nicht dieser See im Kofferraum gewesen wäre, der die Hose, die seit der TC 2015 herrenlos dort rum lag, zum schimmeln brachte.

Der Grund für diesen massiven Wassereinbruch war ein weggefaulter Heckscheibenrahmen.

Bilder:

Bild


Bild


Das Innere trennte sich schon vom Äusseren, oder andersrum?

Bild


Da diese Heckklappe viel zu schön ist, um sie einfach gegen eine andere zu tauschen, hab ich mich dazu entschlossen sie zu reparieren.
Und da ich natürlich wenig Lust hatte den Spoiler zu entfernen, versuchte ich die Scheibe so raus zu bekommen. Hat auch geklappt! :-)
Mal gucken, ob die nachher wieder so gut rein, wie raus, geht.

Bild


Während der bastelei wurde mir dann bewusst, wie schön sich manche Dinge mit der Zeit auflösen, verändern oder einfach nur Patina ansetzen.

Deshalb noch mehr Bilder:

Bild


Die Obstaufklebersammlung:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Das Fischlein verändert sich auch immer:

Bild


Der Tankdeckel ist auch immer wieder ein neuer, zumindest optisch:

Bild


Schön patiniert, ist der gute so langsam:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Die Heckscheibe hat unter dem Spoiler auch wunderbar Dreck angesetzt, hoffentlich zerstöre ich den beim Einbau nicht.

Bild


Bild


Und, weil ich ja nicht bloß reparieren und glotzen kann, gab es ein kleines aber feines Update.
Die R19 Felgen bekamen Sommerreifen und eine kleine Farbdusche.

Es musste unbedingt wieder dieser unsagbar tolle Montana Glitterklarlack herhalten:

Bild


Bild


Bild


Nun hab ich nur noch ein Nabenkappenproblem. Die, die vorher drauf waren kann ich nun echt nimmer sehen und die ollen VW-Töpfchen Sitzen zwischen den Kegelbundschrauben einfach nicht fest genug.

Nun wird wohl erstmal ohne gefahren, da mir momentan nix besseres einfällt.

Anregungen werden gerne entgegengenommen und in den wenigsten Fällen ausgeführt! :king:

So, endlich habt ihr´s geschafft!

Beitragsende!

Bis demnächst! ;)
Zuletzt geändert von Schweineri am Di 23. Mai 2017, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Unterwegs im Schwarzwald

496
Da Benz fahren auf dauer, so unspektakulär und einschläfernd ist, muss man zwischendurch auch mal mit dem Horscht ne Tour machen.

Der Horscht macht sich auch besser auf Fotos!

Bild


Bild


Bild


Bild


Jedenfalls echt ne nette Location...

Bild


Bild


Bild


Bild



Guckt euch alle Bilder dort an:

http://www.abload.de/gallery.php?key=oa3CtDWB" onclick="window.open(this.href);return false;
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Unterwegs im Schwarzwald

499
Tolle Bilder! Und der Horscht passt super dahin.
Wie lange steht das schon leer? Hier wäre längst alles geplündert, zerstört und voller übler Grafitti-Schmierereien.

Welche Größe haben die Schuhe, so schlecht sehen die doch nicht aus :king:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Horscht Aktuell: Unterwegs im Schwarzwald

500
Rollsportanlage hat geschrieben:Geil!
Was ist das fürn Gelände, bzw. was war das mal für eine Fabrik?
Das war eine Papierfabrik. Daneben steht auch das Hauseigene Kraftwerk, allerdings waren wir da nicht drin. Kommt eventuell noch.
Fuchs hat geschrieben: Wie lange steht das schon leer? Hier wäre längst alles geplündert, zerstört und voller übler Grafitti-Schmierereien.
Das Gelände wird scheinbar seit 1995 nimmer genutzt. Lustigerweise stehen da ein Haufen andere Hallen und Häuser, also nicht einfach, dort unbeobachtet zu randalieren o.ä.

Unweit von hier ist auch ein altes Sanatorium, mitten im Wald, da haben einige ganz gewaltig gewütet. Schade drum!
Bilder von dem Ort kommen auch noch, wenn ich mal dazu komm.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.