Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

462
Bullitöter hat geschrieben:Was soll schlecht an 195/50er Winterreifen sein?
Vielleicht etwas breit für´n Winter.
weichei65 hat geschrieben:
Nangkang würde ich auch drauf verzichten, dann lieber normale 6x14 und besser unterwegs sein....

Guckst du hier, kaufe ich öfters mal:

http://www.autoreifen-outlet.de/winterr ... n_Zoll=336" onclick="window.open(this.href);return false;

Dann ich muss halt mal wieder die Avuse drauf machen, wobei ne Sonderabnahme halt einfach Günstiger ist als 2 Reifen mit Montage! :-D
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

465
Ich werd jetzt vermutlich erstmal die aufgebrauchten Winterreifen in 14 Zoll auf schnöden Stahlies für die neue Plakette drauf klatschen.
Dann kann ich immernoch mit den R19 Felgen vorfahren und die einfach mal im Winter austesten, falls es zu arg werden sollte beiss ich halt in den blöden Apfel und drück Kohle für neue ab.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

466
Das wird das beste sein. Ich halte die Theorie, dass schmale reifen Im Winter besser sind für entweder überholt oder es war schon immer ne Stammtischparole.

Lediglich auf losem Neuschnee wo du dich noch bis zum Asphalt durchgraben kannst und evtl. musst mag das von Vorteil sein aber ich denke auch bei dir altert der Schnee wie sonst überall auch.

Ich fahre auf dem Jetta auch 195er Winterreifen. Ich habs vor ein paar Jahren, als wir hier auch richtig fiesen Winter hatten mal getestet. In Ergste gibts kleine Landstraßen in einer Topografie die vermutlich deiner Heimat recht ähnlich ist.

Nach erklimmen der Bergkuppe hab ich dann in dichtem Schneetreiben mal 10 minuten abgewartet bis es der zwillingsbereifte Bus auf Sprinterbasis die letzen 100 Meter auf der anderen Seite nach diversen Anläufen hoch geschafft hat. Der Bussfahrer hat mir nur gedeutet nix geht mehr und ich soll da nicht runter fahren.

Habs trotzdem gemacht.
Auf dem Stück gabs dann neben richtig viel Schnee auch noch Schneeverwehungen. Ich musste zwar auch 3 mal anlauf nehmen um, nachdem ich umgedreht hatte, durch die Schneewehe wieder hoch zu kommen, habs aber geschafft. Oben angekommen hat mir der Schneepflugfahrer der gerade kam dann n Vogel gezeigt. Als mir das Auto dann mal von außen angesehen hab wusste ich warum. Farbe war nicht erkennbar, nurnoch die Scheinwrrfer waren schneefrei und die BBS Felgen waren weisse Scheiben.

Teste es also einfach aus.
Prost :bier:

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

467
Es passiert was...

Kühler alt und neu. Der alte war an den beiden unteren Ecken durch.

Bild


Das Lüfterblech war auch ziemlich im arsch, also gab´s ein gutes aus´m Fundus, voll gejaucht mit Restfarben.

Bild


Und da der Bremskraftverstärker auch kurz vor dem durchgammeln war, gab es einen vom 16v inklusive Hauptbremszylinder.

Bild


Irgendwie fliegt gerade alles raus was gammelig aussieht. Der TÜVer wird sich freuen und ich mich wahrscheinlich auch.

Löcher gibt´s zum Glück gerade keine an der Karre zu stopfen.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Viel passiert und erst nicht fertig!

470
Der Eimer ist wieder fast auf der Straße!

Die Plakette wurde erstmal nicht zugeteilt, da da noch ne Bremsleitung ganz fies am gammeln ist. Gut aufgepasst lieber Prüfer, das hätte nämlich ein Unglück geben können!

Sonst war alles gut und fein.

Ich lass einfach mal Bilder sprechen...

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Zwischenstand:

Bild


Dann bei der Probefahrt... Öldruck weg! :shit:

Lag offensichtlich daran dass die Pumpe diesen Schmodder angesaugt hat:

Bild


Bild


Dazu gab es dann etwas Farbe:

Bild


Bild


Bild


Horscht in Frankreich...
Der eine oder andere hat den Polo schon mal gesehen! "Ratten" und Katzen vertragen sich vorzüglich!

Bild


Bild


Bild


Bild


Also, es geht weiter, keine Sorge! :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.