Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Horscht Aktuell: Etwas neues!

451
Bild
leider nich aktuell. aber aufn letzen R&R war er in freier wildbahn zusehn... hab grad meine alten bilder durchgeschaut weil ich nen alten stick gefunden habe,und das musst ich mitteilen :pulp:

hab noch n paar andrere bilder von diesem treffen... :wink:

bis denn daann ;)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Horscht Aktuell: Endlich isser dran!

452
Nun war´s dann endlich so weit, dass ich den Spoiler mal montiert hab.

Es mussten einige Gräte entfernt werden, der Vorbesitzer hielt das wohl nicht für nötig, die Passform war grenzwertig, aber da sogar die originalen Hallter mitgeliefert wurden war es wenigstens untenrum ein leichtes.

Also, Löcher für die Halter gebohrt, Karosseriedichtmasse dran und Fixiert:

Bild


Den Tag darauf gab´s dann auch gleich Farbe, dass das scheinbar seltene (rar, no GTI, 16v, Blabla) Teil auch unrettbar versaut ist!

Bild


Bild


Mit der Farbe fügt sich der Spoiler auch besser ein, sieht nicht mehr ganz so fremdkörperartig aus!

Und noch ein Bild das nix damit zu tun hat:

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

456
Lange hab ich mich gewehrt und gesträubt.

Nun ist es dann doch so weit, dass der Horscht die 1000 Euro Marke geknackt hat. :kotz:

Da der TÜV ja fällig ist und der Eimer ja doch etwas betagt ist, gibt´s jetzt zwangsweise neue Traggelenke (die gebrauchten sind aufgebraucht), neue Querlenker (auch da sind keine brauchbaren mehr am Start),
einen neuen Kühler (auch das ist kein brauchbarer da), PU Auspuffgummis, weil die herkömlichen einfach nix taugen, ein Lager am Schaltgestänge muss getauscht werden, Auspuffschellen sind Blätterteig und die Spritzbleche der Bremsscheiben sind auch so gut wie weg.

Deshalb hab ich nun ganze 150 Euro in NEUTEILE investiert und somit das Budget für fast 6 Jahre Horscht auf über 1000 Euro katapultiert.

Dürften nun sogar gute 1100 Euro sein. Aber ich denke das liegt trotzdem im Rahmen von einem Lowbudgetprojekt.

Wahrscheinlich muss ich sogar zum ersten mal 2 neue Reifen kaufen. :heul:

Aber günstiger wird es wohl sein, endlich die R19 Felgen eintragen zu lassen, die mit nagelneuen Winterreifen ausgestattet sind.
Wobei ich mir da etwas Sorgen mache, ob es so gut ist mit 195/50 15ern im Winter rum zu eiern. Denn bei mir gibt´s halt noch diesen Winter den einige von euch nur aus Erzählungen kennen.

Demnächst gibt´s dann auch wieder Bilder!

Bis dann!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

458
weichei65 hat geschrieben:DWB hat 4 Hankook AllSeason mit 7mm für nen fairen Kurs inseriert, vielleicht wär das ja was. Haste gleich zwei auf Vorrat und die Dinger sind nicht schlecht....
Wie gesagt, 195/50 15 hab ich selbst 4 neue auf Felgen, wenn dann wären es 2 185/60 14 gewesen, die ich kaufen müsste.
Schlimmstenfalls sogar 4 mit ner Freigabe für ne 7x14 Felge. Aber sowas gibt´s ja nur von Nankang und irgendwie bin ich davon nicht so begeistert.
Dementsprechend waren die Mangels jetzt vermutlich das letzte mal auf´m Horscht, denn die nächst breitere Variante wäre dann wieder zu Teuer und auch mit ner eintragung verbunden.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Horscht Aktuell: Die 1000 Euro Karre

459
Das hab ich missverstanden...

Nangkang würde ich auch drauf verzichten, dann lieber normale 6x14 und besser unterwegs sein....

Guckst du hier, kaufe ich öfters mal:

http://www.autoreifen-outlet.de/winterr ... n_Zoll=336" onclick="window.open(this.href);return false;
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.