Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Der Horscht aka Golf 2

23
Vielleicht sollte ich auch mal erzählen wie ich zum Horscht kam...

Na, ich tus einfach!

Aaaalso!

Den Horscht hab ich vor ziemlich genau 2 Jahren von nem Bekannten gekauft. Weil ich ein Winterauto haben wollt, dass der Rocco nimmer so Frieren muß.
Der Kumpel hatte ca. 1/2 Jahr davor zwecks nem kleinen Frontschaden Belchteile für den Golf bei mir gekauft, für 70 Eus.
Die hatte ich von dem Golf, den die Vormieter ohne Papiere und als totale Bastelbude zurückgelassen hatten.

Für den Golf (Horscht) hab ich 100 Euro bezahlt.
155000 km, 1 3/4 Jahr Tüv, Checkheft gepflegt, nächster Intervall fällig, Kupplung sowas von durch, Dämpfer waren Schrott und mal wieder ein kleiner Frontschaden.
Als Zugabe 5 Liter Öl, noch verschlossen und 2 Euro Rausgeld im Aschenbecher.
Übrigens war der Hobel recht gepflegt.

Also, fassen wir mal zusammen

100 Euro bezahlt, 70 durch Teile vorher schon Kassiert, 5 Liter Öl ca. 20 Euro, Minus 2 Euro Rausgeld...

Also ich komm auf ca. 8! :-)

Größten Teils hatte ich die meisten Ersatzteile da. Dank den tollen Vormietern.
Jetta Schlossträger, sogar n Neuer! Grill auch, der war allerdings garnimmer Neu. Ein Guter GT Fahrersitz war auch am Start, die Kupplung bei Ebay geschossen, und das H&R Fahrwerk (scheinbar fast Neu, mit ABE) hatte der Schlachter noch über. Und da ich ja nix Wegschmeiss, hab ich das grad mit der kompletten Vorderachse übernommen, da "Schlachti" ja mal n 16v war.
Ausserdem ists weniger Arbeit! :schlaupuper:

Naja, mittlerweile mußte man etwas Schweissen, der Motor hat gleich nachm ersten Winter dank total fertigen Pleuellagern das Handtuch werfen wollen. Da war das Fangsieb an der Ölpumpe zur Seite gehebelt!
Stand aber nix davon im Checkheft! :gruebel:
Also, die alte Ölpumpe vom Rocco rein Geschustert, und neue Lagerchen fürn 40er und siehe da! Es läuft! Ok, Kurbelgehäuseentlüftung war dicht, deshalb war der Nockenwellen Dichtring dann durch.

:-D Anfangs hat ne Erdnussdose gereicht. Aber dann nahm es Überhand, das mit dem Öl verteilen. :kotz:

Also Kopfdichtung, Zahnriemen, NW-Dichtring und nun ist alles besstens.

Nach all der Zeit, die ich mitm Horscht verbracht hab, und meine Freundin ihn so gern hat (massgeblich an der Lackierung und Farbwahl beteiligt) wird das wohl ne unendliche Geschichte.
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Neues vom Horscht!

24
So, seit einiger Zeit war ich der meinung, daß der Horscht unbedingt Lüftungslöcher im Rechten Kotflügel braucht. :schwachsinn:

Allerdings keinesfalls so nen Mainstream Gruscht alla Sprinter, T4 usw.

Selbst Gebastelt ist eh toller! :-) Nur seh ich nach nem Tag, dass das nochmal geändert werden muß.

Schön hässlich und ungenau ist ja geworden, von dem her passts! Vorallem haben die Löcher sogar ne Funktion!
Aber seht selbst! ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Der Horscht aka Golf 2

26
Das wär echt mal ne Idee!

Wär da glatt dabei! Bloß bei mir in PF würd das schon nix werden, wegen der allgemeinen Parksituation und die Halle ist schon voll mit 3,5 Karren.

Aber die Idee Rockt!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: Der Horscht aka Golf 2

29
nettes Ländle ringsrum, und wohl keine Sau auf den Straßen unterwegs, dass da nen Shooting möglich ist!

beim KZ PF und dem motorproblem hättest doch glcih regionalistisch auf den GTI mit MKB PF wechseln können, auch für günstig zu haben, und 107PS rocken sicher!

Farbe fezt, Löcher sind nicht so pralle, Gesamtoptik geil!

Re: Der Horscht aka Golf 2

30
Löcher fliegen vermutlich nächste Woche wieder raus! Größer, Eckiger, Derber! :verlegen:

Zwecks dem Motor: Ich hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich ne zusage für nen G3 GTI mit 2E für Lau, den hätt ich in den Horscht gepackt, aber das wurde abgesagt. Gab wohl doch Kohle dafür! :-)
Material war ja recht günstig und seither läuft der PN jetzt mit Sparsamen 5-6 Litern und das noch recht gut.
Hat was!
Zum Heizen hab ich ja immernoch den Rocco! :jubel2:

Aber Dankeschön!

PS: Die Straße ist momentan gesperrt, wegen ner riesen Baustelle am anderen Ende! Da fahren grad nur Trecker und Inlineskater!
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.