Schleifen, spachteln, schleifen, laminieren, spachteln, schleifen ....
Abkleben, grundieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, lackieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, klarlacken.
Das Ganze jeweils für Kotflügel links dann rechts, Türen links dann rechts und auch noch für die Karosse.
Leider hat mein Dupli Lieferant einen Fehlbestand im Lager und bekommt die eine noch fehlende Dose nicht ran. Eigentlich hätte die gestern Mittag kommen sollen. Jetzt soll sie morgen mit der Mittagslieferung kommen.
Muss noch den linken Kotflügel lackieren.
Wenn ich die Dose morgen bekomme, sollte ich es eigentlich schaffen eine Einstellungs- und Probefahrt machen zu können. Die roten Nummern hab ich mir schon mal vorgemerkt. Dann werd ich erstmal auf den Bremsenprüfstand. Wenn da alles okay ist, sollte die TÜV-Prüfung auch kein Problem werden.
Leider bin ich mit dem Glanzgrad des Klarlacks nicht zufrieden. Ich hoffe da bekomme ich noch etwas mehr Glanz rauspoliert.
Hat wohl seine Gründe, warum Lackierer ein Lehrberuf ist. Mir scheint da noch einiges an Wissen zu fehlen.
Unilack gerollt ist echt einfacher und man hat auch gar nicht erst so hohe Ansprüche.
Das er selbst gefusselt ist kann man deutlich sehen - darf man aber auch ruhig.
Die schön angeranzte Haube mit klasse rissigem Lack soll ja sowieso bleiben, wie sie die Jahrzehnte geschaffen haben. Auch die leichten Dellen im Dach und der restliche patinierte Originallack passen da gut ins Bild.