Seit heute wieder Winterreifen drauf und bei der Gelegenheit
gleich mal die Move L901-Federn hinten eingebaut, die ich noch rumliegen hatte.
Die haben eine halbe Windung mehr.
So gefällt mir das. Irgendwie hing er hinten immer zu tief, für mein Empfinden.
Nun ist der Radlauf hinten etwa 1 cm höher als vorn. Vorher war er hinten tiefer als vorn.
Irgendwie scheint sich mein Geschmack von dem der Autodesigner zu unterscheiden.
Ist schon der 2. Wagen in meinem Haushalt, den ich aus optischen Gründen hinten höher gelegt habe.
Kurze Probefahrt gemacht. Scheint hinten deutlich mehr Federreserve zu sein. In (zu?) schnellen Bodenwellen schlägt er hinten nicht mehr durch und ich kann ihn endlich fahren wie meine anderen Autos auch :gut:
Wenn morgen auf dem Weg zu Arbeit die eine Welle auch mit 60 geht ist alles gut :wusch:
Ansonsten läuft die Kiste einfach nur, 12000km bis jetzt gefahren. Obere Lambda-Sonde wollte er neu haben.
Sonst nur Ölwechsel
Re: Kei-Cars, die RoSi
182Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
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Re: Kei-Cars, die RoSi
184Nach 2 Tagen Alltag mal ein Fazit:
Der Wagen liegt jetzt merklich besser auf der Straße, hat hinten deutlich mehr "Halt".
Scheinbar sind die Federn nicht nur länger sondern auch härter.
Der L7 federt jetzt vorn und hinten gleich steif.
Mit den alten Federn konnte man ihn mit dem Fuß auf der AHK schon mit wenig Kraft runter drücken.
Da ist jetzt deutlich mehr Widerstand.
Hätte ich mal schon lange machen sollen, wo der Umbau doch so einfach und schnell geht.
Vorm Winter muss ich dann noch was mit dem rechten Radlauf machen. Da kommt leider der Rost wieder durch.
Ich werd das mal pragmatisch lösen und meine eh schon deutlich zu sehende Nachlackierung einfach mit PermaFilm ALU überpinseln.
Die Schweller hatte ich ja nach der Reparatur vor einem Jahr eh schon damit gepinselt. Da kommt nichts hoch. Der Farbton trifft ziemlich genau das originale Silber. Und halten tut das PermaFilm auch einwandfrei.
Der Wagen liegt jetzt merklich besser auf der Straße, hat hinten deutlich mehr "Halt".
Scheinbar sind die Federn nicht nur länger sondern auch härter.
Der L7 federt jetzt vorn und hinten gleich steif.
Mit den alten Federn konnte man ihn mit dem Fuß auf der AHK schon mit wenig Kraft runter drücken.
Da ist jetzt deutlich mehr Widerstand.
Hätte ich mal schon lange machen sollen, wo der Umbau doch so einfach und schnell geht.
Vorm Winter muss ich dann noch was mit dem rechten Radlauf machen. Da kommt leider der Rost wieder durch.
Ich werd das mal pragmatisch lösen und meine eh schon deutlich zu sehende Nachlackierung einfach mit PermaFilm ALU überpinseln.
Die Schweller hatte ich ja nach der Reparatur vor einem Jahr eh schon damit gepinselt. Da kommt nichts hoch. Der Farbton trifft ziemlich genau das originale Silber. Und halten tut das PermaFilm auch einwandfrei.
Re: Kei-Cars, die RoSi
185bitte mit Bildern festhalten und hier einfach mal auf dem Laufenden halten...
klingt super mit dem neuen federn und dem verhalten !
hoffe holpert net, sondern schwings geschmeidig
klingt super mit dem neuen federn und dem verhalten !
hoffe holpert net, sondern schwings geschmeidig
Re: Kei-Cars, die RoSi
186Holpert nix. Ist jetzt endlich ausreichend straff. Federweg ist ja genügend vorhanden.
Rostpickel mach ich Bilders von.
Rostpickel mach ich Bilders von.
Re: Kei-Cars, die RoSi
187Nachdem heute der BMW so anstandslos neuen TÜV bekam bin ich im Anschluß direkt mit Rosi hin gefahren:
ohne festgestellte Mängel
nächste HU Nov. 2017
Nun ist nur noch der Ossianhänger ohne TÜV.
Aber den brauch ich echt selten und Holz hab ich auch erst mal genug.
Den werd ich überziehen und dann im Frühjahr zusammen mit dem Klappcaravan TÜVen.
Je mehr Fahrzeuge das gleiche TÜV-Intervall haben desto weniger muss ich mir merken
ohne festgestellte Mängel
nächste HU Nov. 2017
Nun ist nur noch der Ossianhänger ohne TÜV.
Aber den brauch ich echt selten und Holz hab ich auch erst mal genug.
Den werd ich überziehen und dann im Frühjahr zusammen mit dem Klappcaravan TÜVen.
Je mehr Fahrzeuge das gleiche TÜV-Intervall haben desto weniger muss ich mir merken
Re: Kei-Cars, die RoSi
188Hier mal der Radlauf rechts.
Rostpickel.
Mal sehn ob das nicht mit PermaFilm in silber zu stoppen ist.
Fällt kaum weniger auf als vorher.
Die Ursache für das leise Klackern von hinten hab ich noch nicht lokalisieren können.
Rostpickel.
Mal sehn ob das nicht mit PermaFilm in silber zu stoppen ist.
Fällt kaum weniger auf als vorher.
Die Ursache für das leise Klackern von hinten hab ich noch nicht lokalisieren können.
Re: Kei-Cars, die RoSi
189Also wenn der Originallack nicht der letzte Dreck ist, kommt der Rost garantiert von innen.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
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Meine Vespas
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Re: Kei-Cars, die RoSi
190Also ich hätte die Rostpickel weggeschliffen.So kanns unter dem Orilack weitergammeln.