Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

22
Radhaus rechts mit FF behandelt, Achse mit Owatrol und dann die Bremse zusammengebaut.
Dann wollte ich natürlich wissen, ob ich beim Zahnriemen alles richtig gemacht habe. Also Vorderwagen komplettieren, den neuen alten Heizungskühler mit neuen Schläuchen anschließen, der Kühler rein, auch mit neuen Schläuchen, neues Kühlwasser einfüllen, Luftfiltergehäuse mit neuem LuFi rein, Batterie eben in den maroden Halter, Choke ziehen, 2x Gaspedal durchdrücken und Schlüssel drehen.

Läuft. Kommt auf der ersten Umdrehung :aegypten:

Leider quitscht es im Leerlauf, ich hätte man doch besser die Andruckrolle vom Zahnriemen mit getauscht.
Aber ich glaube das kann ich einfach nachholen. Die Zahnriemenabdeckung ist zweiteilig und für die Rolle reicht es den Keilriemen und die Riemenscheibe der Wapu abzunehmen um die obere Abdeckung entfernen können - glaub ich :gruebel:

Dann muss ich wohl nochmal die Trommel links nachstellen. Das rechte Hinterrad blockiert mit Handbremse früher. Hab ja ca. 35m Teststrecke aufm Hof

Ist sehr schön, wenn man endlich mal wieder was zusammenbauen kann und den Erfolg danach auch sehen kann.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das rote Blech wird man später von außen nur erahnen können.
Bild
Bild
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

24
Stuntman Marc hat geschrieben:Vor den Dingern hab' ich immer Angst. Wenn man an der Kreuzung beim Anfahren zu viel Gas gibt, dann werden die schnell mal angesaugt und verstopfen den Luftfilter. ;-)

Schrulliges Ding, muss man dir ja lassen. Alleine der Anblick des Motors ist ein Schmunzeln wert.

Nordwind, macht dir nichts draus! der Marc hats nicht so mit kleinen Dingen!

Morgens vorm Spiegel muss er auch immer schmunzeln!


:schleuder: :schleuder: :schleuder: ;-)



oh war der böse :jubel2: - der Marc kann das ab :moped:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

25
Keine Sorge, die ersten Meter bringt das Ding erstaunlich schnell hinter sich. Sind ja nur 560kg zu beschleunigen.
Wenn gewünscht kann man auch mit scharrenden Vorderhufen starten - auch bei trockener Straße! :aegypten:

Mit so kleinen Dingern im Straßenverkehr braucht man sowieso ein ausreichendes Selbstvertrauen.
Und wenn die Leutz in ihren geleasten Neuwagen merken, das man keine Angst vor Kratzern hat halten sie auch wieder Abstand :-)
Zuletzt geändert von nordwind32 am Mo 18. Jun 2012, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Daihatsu Cuore L60, 1985, 30 PS 2-Zylinder 617 ccm

29
Schleifen, spachteln, schleifen, laminieren, spachteln, schleifen .... :kotz:

Abkleben, grundieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, lackieren, trocknen lassen, Kleinigkeiten machen, klarlacken.

Das Ganze jeweils für Kotflügel links dann rechts, Türen links dann rechts und auch noch für die Karosse.

Leider hat mein Dupli Lieferant einen Fehlbestand im Lager und bekommt die eine noch fehlende Dose nicht ran. Eigentlich hätte die gestern Mittag kommen sollen. Jetzt soll sie morgen mit der Mittagslieferung kommen.
Muss noch den linken Kotflügel lackieren.

Wenn ich die Dose morgen bekomme, sollte ich es eigentlich schaffen eine Einstellungs- und Probefahrt machen zu können. Die roten Nummern hab ich mir schon mal vorgemerkt. Dann werd ich erstmal auf den Bremsenprüfstand. Wenn da alles okay ist, sollte die TÜV-Prüfung auch kein Problem werden.

Leider bin ich mit dem Glanzgrad des Klarlacks nicht zufrieden. Ich hoffe da bekomme ich noch etwas mehr Glanz rauspoliert.
Hat wohl seine Gründe, warum Lackierer ein Lehrberuf ist. Mir scheint da noch einiges an Wissen zu fehlen.
Unilack gerollt ist echt einfacher und man hat auch gar nicht erst so hohe Ansprüche.

Das er selbst gefusselt ist kann man deutlich sehen - darf man aber auch ruhig.
Die schön angeranzte Haube mit klasse rissigem Lack soll ja sowieso bleiben, wie sie die Jahrzehnte geschaffen haben. Auch die leichten Dellen im Dach und der restliche patinierte Originallack passen da gut ins Bild.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke