Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

31
ULTRA hat geschrieben: Danke für den Link, diene Frage jedoch versteh ich nicht, ist doch nur ab Sicke der Kofferraum getauscht worden, also darunter ist es eine Limousine! nur die Wegnahme der Rückwand hatte den Einzug der Domstrebe zur Folge!

ansonsten hilft vielleicht ne Skizze ... :-)
Alles klar! Habe ich mir schon gedacht... Mir war von vornherein klar, dass der Wagen zwischen den Radkästen noch Limousine ist. Daher konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass man die Trennwand ohne Ersatz - hier Domstrebe - wegnehmen darf. Daher auch seinerzeit meine Frage an den Vorbesitzer. In diesem Fall ist der Wagen nämlich nichts für mich, da ich eine Durchlademöglichkeit bis zu den Vordersitzen in kompletter Höhe benötige.

Vielleicht akzeptiert der TÜV eine Art Überrollbügel zwischen den Radkästen...

Danke nochmal für die Infos!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: JOLF

32
Servus.
Zum Thema Heizung:
Ich würde auch auf den WT tippen, die angesprochenen Klappen können zwar mit Schuld sein, dann hättest Du aber zumindest noch ein wenig Heizleistung und nur manche Stufen (zB Fußheizung) würden nicht einwandfrei laufen.
Wenn Du den WT wechselst, kannst Du die Klappen aber gleich mit überholen - am besten mit so einem "Fließ" neu verkleben. (Hatte mal nen Link mit Bilders zu besseren Veranschaulichung, finde ihn aber nicht mehr, Sry).

Den WT kann man wohl auch ohne das A-Brett auszubauen tauschen:
Mittelkonsole und Ablagefach Beifahrer raus, Heizungskasten auseinanderfrickeln - dann sollte man drankommen.
Der Kasten vom WT ist vom Motorraum aus noch mit 3 Schrauben befestigt.
Je nachdem wie Deine Art zu schrauben ist, würde ich aber das Armaturenbrett dafür rausnehmen - der besseren Übersicht wegen. Sind auch nur 6/7 Schrauben mehr. ;-)

Glückwunsch zu Deinem Kauf.
Ich melde auch mal mein offizilles Interesse an wenn Du den nicht mehr haben willst. :-)
Bild

Re: JOLF

33
wrecksforever hat geschrieben:Alles klar! Habe ich mir schon gedacht...
In diesem Fall ist der Wagen nämlich nichts für mich, da ich eine Durchlademöglichkeit bis zu den Vordersitzen in kompletter Höhe benötige.
Vielleicht akzeptiert der TÜV eine Art Überrollbügel zwischen den Radkästen...
Gruß, wfe
hatte eher vor die Strebe einfach so wegzulassen, das bissel Steifigkeit... zumindest temorär, wenns mal benötigt wird (zum pennen als Beispiel) oder für'n Kühlschrank!

Re: JOLF

34
santeria hat geschrieben:Ich würde auch auf den WT tippen, die angesprochenen Klappen können zwar mit Schuld sein, dann hättest Du aber zumindest noch ein wenig Heizleistung und nur manche Stufen (zB Fußheizung) würden nicht einwandfrei laufen.
Wenn Du den WT wechselst, kannst Du die Klappen aber gleich mit überholen - am besten mit so einem "Fließ" neu verkleben. (Hatte mal nen Link mit Bilders zu besseren Veranschaulichung, finde ihn aber nicht mehr, Sry).

Den WT kann man wohl auch ohne das A-Brett auszubauen tauschen:
Mittelkonsole und Ablagefach Beifahrer raus, Heizungskasten auseinanderfrickeln - dann sollte man drankommen.
Der Kasten vom WT ist vom Motorraum aus noch mit 3 Schrauben befestigt.
Je nachdem wie Deine Art zu schrauben ist, würde ich aber das Armaturenbrett dafür rausnehmen - der besseren Übersicht wegen. Sind auch nur 6/7 Schrauben mehr. ;-)
Ich melde auch mal mein offizilles Interesse an wenn Du den nicht mehr haben willst. :-)
alles im link ein paar Beiträge drüber als PDF sehr gut zu erkennen, danke!
Wagen gefällt mir immer besser, hab ihn heut zum Werkstatttüv gebracht, die haben ne Bühne und er soll gleich mal ans Thermostat schauen!, Temp.Anzeige im Cockpit bewegte sich mäßig, dafür sprang der Lüfter aber nach der Fahrt an und brauchte ne Weile, obwohl nur 10km, flüssig in 10Min.

PS, ganzen Tag scheiß Wetter hier, bin froh, dass ich nicht unters Auto musste!

Re: JOLF

36
Jolf hat TÜV!

wird also die Tage angemeldet, kostet mich 270,- Versicherung im Jahr, ist ok oder?!?!

Temperatur Problem waren nur oberflächlich, kaputter Thermosensor vom Lüfter und die nicht funktionierende Heizung ist zurückzuführen auf zwei komische Ventile, die sich zwischen den Zu- und Ablaufschlauch vorm WT im Motorraum befinden und zu waren?
deshalb kam ich da auch nicht ganz klar, was soll sowas? fliegt raus, oder hat nen Sinn? evtl. mal ne Standheizung?
hätte noch eine im Keller... aber erstmal raus damit und Verbindungsschlauch dran. fertig.
mein Kühlkreislauf also Tutti!

Re: JOLF

37
Herzlichen Glückwunsch zum neuen TÜV!

Läuft die Heizung dann immer oder gar nicht, wenn du die Ventile entfernst?

Bei mir hat eine Heizung in alten Autos in erster Linie die Funktion, für die Temperatur des Kühlwassers eine Ableitungsmöglichkeit darzustellen. Im Stadtverkehr in Berlin im kommenden Sommer vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn du die Wahl hast: Immer Heizung!

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: JOLF

38
ULTRA hat geschrieben:zwei komische Ventile, die sich zwischen den Zu- und Ablaufschlauch vorm WT im Motorraum befinden und zu waren?
deshalb kam ich da auch nicht ganz klar, was soll sowas? fliegt raus, oder hat nen Sinn? evtl. mal ne Standheizung?
hätte noch eine im Keller... aber erstmal raus damit und Verbindungsschlauch dran. fertig.
Die Ventile wurde eingebaut weil bei Fz ohne manchmal der WT explodiert ist.
Würde ich also eher austauschen als rausschmeissen.
Sollte doch das hier sein was Du meinst, oder:
Bild


Ach ja : Glückwunsch zum TÜV auch von mir! :top:
Bild

Re: JOLF

40
jo, Ventile sind draussen, als ich die Dinger in der Hand hatte wunderte ich mich schon über die 191 ... ... Teilenummer.

Heute zugelassen und auch die Eintragung ist trotz altem Gutachten geschehen! fahre jetzt also offiziell mit neuen Nummernschildern und grüner Plakette im Windschutz.

aber der Schlag traf mich beim Steuerbescheid: 272,- anno, dank D 001, werd wohl nen Kaltlaufregler nachrüsten und 50% sparen, sonst kann ich dafür 2,68 Caddys anmelden.

Fazit bis jetzt:
Kaufpreis sehr ok, Zustand dafür super gepflegt, samt CD-Radio 220,-
Winterreifen TOYO 80,- (wollte ich selber für den Preis verkaufen)
Tüv und Vorbereitungen sowie Thermostat und Thermoschalter wechseln 200,-
bissel Arbeit mit dem Kühlsystem (Ventile)
Anmeldegebühr, neuer Brief, Schein und gr.Plakette, samt Schilder 70,-
Steuern 272,- uff
Versicherung, abwarten, 270,- wurde mir erzählt.

alles in allem fertig und fahrbereit für Frauchen
lackiere grad die Felgen, hab erstmal eine Achse mit Ersatz bestückt.
schwarz-rot mit weißem Dekostrick,
hier zu sehen erstmal entrostet, Epoxy-versiegelt und grundiert (oder zu viel Arbeit für ne Winterfelge??)
Bild


und nochmal Foto vom Fond, hab heute zwei Caddy Türen, eine Stoßstange, ne große Kiste mit Ausstellfenstern udn ne noch größere Kiste mit Chromgrill, Spieglen, Rückleuchten und Kleinteilen locker reinbekommen.
Praxistest bestanden:

Bild