Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF

21
so, Jolf steht zuhause, geht morgen zum TÜV.
hab Winterschluffen drauf und die Bremse hinten gleich vor Ort entlüftet, "Überführung" lief echt Sahne,
90Ps Automatik rocken doch ordentlich! Raumgefühl wie im Kombi, gepflegter Zweier Innenruam echt luxuriös gegenüber meinem Alltagsautomobil.

nur die Heizung ging nicht (Lüftung schon, Thermostata auch, Wasser ist drin!),
hoffe auf ausgehängten Bowdenzug am Kühlerventil, hatte noch keine Gelegenheit, oder Lust bei dem Wetter im Motor rumzukriechen, hoffe nicht Wärmetauscher defekt, hab zwar einen, aber keinen Plan, ob ich beim 2er dafür das A-Brett entfernen muss...

bissel Optiktuning muss aufs Frühjahr warten, (gammelt etwas an Unterkante Blechscheibenverlängerung, also schleifen, rostwandler Epoxy, spachteln, lacken) und Unterkante blätterts auch, wohl nciht angeschliffen...
Felgen bekommen die Tage noch schwarz-rote Kur, samt Plastekappen.

weiß noch jemand, wie die Stoßstangen an den seitlcihen Enden mit der Karosse verbunden werden? hier sind Halterungsaussparungen zu erkennen (im Plaste)
auf einem der ersten Fotos hatte der Jetta auch Radlaufverbreiterungen, fehlen nun deshalb lose?

mal wieder nen Foto für die Bilderfetischisten...
Bild

Bild


Fräulein gefällts vorläufig, will ihn aber wenn TÜV und auf mich angemeldet von neutraler Seite nochmal technisch gegenchecken lassen :-|

Re: JOLF

23
Himmel original wie Plastikpaneele quer und in schwarz lackiert! C-Säulen mit Innenraumpolster verkleidet, sieht stimmig aus, Foto folgt bei guten Lichtverhältnissen.
Kofferraum gigantisch, Hutablage vom Golf und dann noch 20-25cm Brett bis zur hinteren Sitzlehne, wird noch bezogen und mit Musik bestückt, bleibt aber mobil, wegen Kombinutzung...
passt hoffentlich meine Hundebox rein, die auch schon auf dem Kulturgut und im PV311 im Einsatz war! muss nur zwischen den hinteren Domen drei cm mehr Platz sein, als beim Steilheckpolo...

sonst bis auf "fehlgeschlagenes verzinnen" sichtbar gute Handwerksarbeit, kleiner Buckel auf dem Dach stört bei genauem Hinsehen etwas die Linie, aber ist halt nen "Rucksack"
Wischer hinten funktioniert sogar mit Intervall, wischwasserbehälter seitlich im Kofferraum, wo auch innenraumlicht funktioniert. Rückfahrlicht (halbrund) statt VW Zeichen, da Blinker doppelt gepolt wurden und quasi die komplette obere Rückleuchte mitblinkt.

Re: JOLF

24
Hast nen echten SCHNAPPER gmacht, wenn ich den so sehe, ärger ich mich immer noch etwas, dass der Verkäufer damals nicht auf mein Angebot eingegangen ist.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: JOLF

25
seh ich auch so, und Typ war echt nen netter Kerl! gab Trinkgeld und die Option sich wenigstens seine ebay-Gebühren zurückzuholen :) bin ja nen Guter!

und wie gesagt, Entscheidung steht noch aus, ich brauch ihn definitiv nicht! gibt zwar drei Bewerber hier aus dem Forum, aber dank der ex-VE hast du noch was gut bei mir, falls es soweit kommen sollte!
Dann würde das muntere Forums-Auto-Tauschen weiter gehen, kann man ja mal an Fussel-Car-Sharing denken...

was macht dein Wintergolfschnäppchen?

Re: JOLF

27
musste doch noch mal ne Runde auf dem Hof drehen...
feuchtes Wetter in Berlin, Keilriemen quitscht dauerhaft, auch nicht mit nem Gasstoß wegzubekommen...

Lima lädt 13V irgendwas, Batterie hatte Spannung vom 29.12. gehalten (war nämlich bei Übergabe total leer!)

Automatik geht gut, nur Übergang D zu 2 (nach unten) keine Sperre mehr, oder sehr leichtgängig, hoffe nicht, dass man da mal auf der Autobahn rankommt!

sonst jemand ne Idee wegen in Beitrag >2.v.o.< angesprochener Heizung?

und Fotos, schlecht, aber immerhin.
Bild


Bild

Re: JOLF

28
Danke! Der Kofferraum ist wirklich groß! Was mich am meisten interessiert: Ist zwischen den Radkästen hinten ein tragendes Element oder ist es ein richtiger Kombi? Das war mir damals schon nicht klar und der Vorbesitzer hat mir die Frage seinerzeit nicht beantwortet.

Austausch Wärmetauscher im Ernstfall:

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/A ... tId=676732

Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: JOLF

29
Hallo,
frohes Neues. Schöner Wagen.
Bei der Heizung kann es der Wärmetauscher sein aber es kann auch von der Stellklappe im Gebläsekasten. Diese Klappe ist mit einem Flies beklebt welches sich über die Jahre auflöst. Also mal die Klappe prüfen.
Viel Spass beim Schrauben....
;-)

Re: JOLF

30
wrecksforever hat geschrieben: Ist zwischen den Radkästen hinten ein tragendes Element oder ist es ein richtiger Kombi?
Gruß, wfe
Danke für den Link, diene Frage jedoch versteh ich nicht, ist doch nur ab Sicke der Kofferraum getauscht worden, also darunter ist es eine Limousine! nur die Wegnahme der Rückwand hatte den Einzug der Domstrebe zur Folge!

ansonsten hilft vielleicht ne Skizze ... :-)