Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: JOLF / Jolle Jolanda

405
Hmmm, also bei den Dachblecharbeiten, ist es wohl sehr schwierig das ganze so hin zu bekommen, dass man da nicht mal an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Spachtel auftragen zu muß.

Aber mit dem Faltdach ist das dach jetzt bestimmt wesentlich stabiler.

Sieht echt sauber gemacht aus.

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: JOLF / Jolle Jolanda

406
Klar, bei der Dachkonstruktion muss spachtel drauf... aber die Schichtstärke hat mich teilweise doch erschreckt :nein:

Das Dach sieht jetzt in meinen Augen auf jeden fall harmonischer und glatter aus. Jeder der den Jolf mal in natura gesehen hat weiß was da für Krater, Dellen usw drin waren... Und den "Buckel" den das Dach im hinteren Bereich gemacht hat konnte ich so auch deutlich entschärfen.

Bin gespannt wie es aussieht wenn ich dann wirklich komplett fertig bin mit lackieren usw.
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech

Re: JOLF / Jolle Jolanda

408
Schicki - und interessant auch zu sehen, wie das Golf-Dach da an das Jetta-Dach angefrickelt wurde.
Und? Schon nen Termin in EU gemacht? Wie schon geschrieben, die scharfen Kanten am Innenrahmen abdecken, dann sollte das kein Problem sein mit Eintragung.
Sollte sich mit zwei Dachhimmeln von Golf und Jetta lösen lassen - gibt genug, wo der Stoff ab geht und die deshalb von ihren Besitzern rausgeschmissen werden. Nur müssen die erstmal heilen Ersatz finden.

Der Jolf is für mich eines der interessantesten Autos hier im Forum.
Könnte mich immer noch ärgern, daß ich damals bei Ultras Auktion nicht geboten habe. +beneid+

Könnteste mal ne Schablone auf Papier oder Pappe für den Ausschnitt machen?
MfG,
Micha

Bild

Re: JOLF / Jolle Jolanda

409
Wow!

Ich hab doch schon nen Eimer voll Spachtel runter gekratzt!
Kommt gut mit dem Faltdach!

Im übrigen wird das wohl nicht mehr lange der einzige Jolf in D sein! Da bastelt grad einer was zusammen.
Der fragte mich auch nach ner Kopie der Eintragung, hab ich nicht!
Andy, willste das unterstützen?
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.

Re: JOLF / Jolle Jolanda

410
Auch hier ist immer wieder mal was passiert.

Ölwechsel, Kühlflüssigkeitswechsel, Ventildeckeldichtung neu und ein neues Kühlwasserrohr. Wenn man die Teile eh inne Finger hat. Direkt mal dem Äußeren angepasst.

Bild


Auf Grund von akutem Wassereinbruch gabs noch eine neue Windschutzscheibendichtung. Im gleichen Atemzug wurde auch der Scheibenrahmen entrostet und lackiert und es kam eine Scheibe mit Keil rein.

Bild


Momentan steht der Eimer noch auf Winterbereifung. Suche noch 2 günstige Reifen in 215/40R16 für die Sommerfelgen.

Bild


Und zum Abschluss noch was fürs Auge :king:

Bild


Suche jetzt noch eine günstige Fire and Ice Ausstattung damit das Gesamtbild passt :shit:
Bild


Jetzt auch bei Instagram
AutoClubAltesBlech
cron