Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

332
Burt hat geschrieben:Ich würde versuchen das monochrom zu halten. Also braun und eine passende Kontrastfarbe. Hellgrau, oder Gelb in verschiedenen Luminanzstufen. Ist das auch gut zu Star Wars. Ja, das ist es.

Dann kannst du ja fast das Design vom Racer übernehmen. Rein adhäsiv gesprochen.
Ja, denke auch. Nur sehe ich da probleme wie ich den schwung umgesetzt bekomme...naja, versuch macht kluch.

Die Alpina geschichte wäre einfacher, aber ich will ja eigentlich keinen Alpina haben...und Leistung hat die Möhre ja auch noch keine :gruebel:

Denke es wird Richtung Beige (Hellelfenbein) und weiß gehen...eventuell noch Gelb...eventuell.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

336
So, heute dann auch mal hinten das Gewinde eingebaut. Ging völlig reibungslos.
Bild
Bild
Also Hinten muss er noch runter aber er soll sich erstmal noch etwas setzen und die Feinabstimmung gibts dann mit den 17Zoll Felgen.

Was noch gemacht werden muss:

Tür hinten Rechts vernünftig einstellen
17 zöller polieren und lackieren
225 45 Reifen montieren
Fahrwerkshöhe auf die Rad/Reifen kombination abstimmen evtl Spurplatten Vorne
Querlenker vorne Links austauschen
Fahrwerk vermessen und einstellen lassen
Fahrwerk/Felgen in Coburg eintragen lassen
Im Mai zum TÜV
Fahren und spass haben
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

338
Benny Benson hat geschrieben:
Also Hinten muss er noch runter aber er soll sich erstmal noch etwas setzen und die Feinabstimmung gibts dann mit den 17Zoll Felgen.
Was ist mit den Rädern, die jetzt drauf sind. Sind die über??
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

339
Fuchs hat geschrieben: Was ist mit den Rädern, die jetzt drauf sind. Sind die über??
Glaub schon ja.
Sind Ronal R9 8x16 ET11 (5x120 Lochkreis)
Gutachten hab ich keins dafür.

Da können wir ende April gerne drüber reden :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

340
So nach guten 200km kann ich nur Positives zu dem Fahrwerk sagen. Fährt sich sehr komfortabel, hab es über die Dämpfer auch noch recht weich eingestellt.

Einzig die Felgenwahl entpuppt sich als schwierig.
8x16 ET11 passen vorne mega gut, nur hinten ist es echt zu Eng. Trotz bördeln keine Chance.
Bild
Mit den hässlichen Remodreck Felgen in 8x16 ET16 passt es hinten mega gut, nur vorne ist es eng zum Federbein. Ist aber noch im TÜVbaren Bereich. Da ja jetzt hinten mehr platz ist, kann man ihn nochmal einen Zentimeter tiefer drehen. Dem Tüv reichen 8cm Bodenfreiheit und 1cm Restfederweg, evtl. Dreh ich ihn noch etwas weiter herunter.
Bild
Zum Eintragen reicht es, hab jetzt auch am 30.04. einen Termin bei den Jungs in Coburg die mir das Fahrwerk verkauft haben. Bin gespannt, die Checkliste die ich vorab bekommen habe erfüllt der Wagen auf jedenfall. Wenn das Fahrwerk Eingetragen ist, kann ich andere Felgen dann ganz gemütlich auch in meiner Umgebung eintragen lassen.

Bei Gelegenheit wird der Wagen dann doch nochmal umlackiert....das Braun geht mir irgendwie auf die Eier.
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron