Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

301
Nur Ärger mit dem scheiss.

Der Wagen war bei einer Karosserie Fachwerkstatt, bei der direkt ein Schadensgutachten erstellt wurde.
Ergebnis, der Schaden ist in etwa so hoch wie der Marktwert vom Fahrzeug.

Die Versicherung hat jetzt darauf aber auch noch einen Gutachter geschickt, der gleich gemeint hat der angebende Marktwert wäre viel zu hoch und mit dem Schaden kommen wir auch nicht Hin. Er wüsste zwar nicht für was die gehandelt werden aber der Betrag scheint ihm zu hoch der angeben wurde.

Nach und nach hat er aber gemerkt, dass der Schaden seiner Meinung sogar höher ist, also ein im Ende Effekt ein Totalschaden.

Ich werde noch wahnsinnig. Da hat man keine Schuld an dem scheiss und bekommt nichtmal seinen Schaden wieder reguliert.

Hab nochmal mit dem ersten Gutachter telefoniert und der meinte ich soll erstmal abwarten, er hat extra mit Classic Data Rücksprache gehalten zwecks Wertermittlung mit der Lackierung. Wir können uns dann auch nochmal zusammensetzen und er mit dem andern Gutachter auch nochmal reden, ansonsten heißt es wohl Anwalt einschalten und ich weiß nicht ob ich dazu Lust und nerven habe :-|

So, ich geh erstmal saufen!!!!
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

305
Hilft ja alles nix.

Versicherung stellt sich quer, der Anwalt sagt wir können nix machen. Egal, weiter im Text.


Die Bremsanlage hat mich immer mehr enttäuscht, kaum noch Verzögerung. War ein schleichender Prozess, Grund sind wohl die Bremsbeläge die seit dem Kauf des E28 drauf waren.
Bild
Und wenn man gerade dabei ist, baut man doch noch auf eine etwas größere Bremse um.
Dazu kommen Teile vom E34 zum Einsatz. Die passen Plug&Play und sind günstig zu bekommen.
Der Satz Beläge ist sogar günstiger als für den E28
Bild

Natürlich durfte etwas Farbe am Ende nicht fehlen.
Bild

Soweit bremst wieder alles richtig genial. Hinterachse kommt dann dran, wenn ich umrüste auf die E34 Achsschwingen, dann wird gleich noch alles in PU gebuchst und gut ist :king:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

307
So, weg mit dem Chrom.

Hail Schwarz Matt.
Bild

Zugegeben, es ist nur Sprühfolie und ich war beim Fensterchrom wieder ungeduldig und das Finish sieht Scheiße aus, aber ich kann es ja wieder abziehen. :shit:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

308
Weiter geht's im Text.

Also mal um die Baustelle hinten kümmern.
Hab ja von Andy ne Stoßstange bekommen die es erstmal heißt zu entrosten. Also erstmal schön mit Fertan geflutet.
Der Plan ist es die Löcher von außen mit kleinen Blechen zu übernieten und dann alles in matt schwarz lackieren.
Bild

Bild
Bild
Bild
Und die Rückleuchten natürlich nicht vergessen :verlegen:
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!

Re: Mehr ETA fürs Volk - Brumby Power

310
Jeff hat geschrieben:Was geht denn da schief mit der Versicherung. Wollen nicht alles zahlen oder was?
Naja die haben den Wagen als Wirtschaftliche Totalschaden abgerechnet. Dank Restwertbörse gab es dann stolze 1150€.
Davon wird die Kiste jetzt wieder Fit gemacht.


Ergebniss der Rückleuchten gefällt mir gut.
Bild
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!
cron