Na ja dann mal Butter bei die Rollmöpse ( hihi, ich "MÖPSE" gesagt
)
Leergewicht vom C Rekord ist 1050 bis 1270 kg, kann man auch in der aktuellen Oldimer Markt nachlesen,
Ich denke, dass der Caravan da eher etwas weiter oben angesiedelt ist.
Klar, ist schweres Glas raus geflogen, genau wie die schwere Rückbank mit massiven Metalstruktur und auch die Coprasitze vorn sind bestimmt einiges leichter als die normale Bestuhlung.
Aber dafür ist auch eine Menge Blech ans Fahrzeug gegangen, nicht nur als Glasersatz und dicke Backen, sondern auch als Versträrkungsbleche und Profile, dann die MDF-Platte mit Unterkonstruktion aus Holz für die lange Ladefläche und natürlich das extra lange Faltdach, was einiges mehr wiegt, als das Blech, was da vorher im Dach war.
Und wem das noch nicht reicht, der sollte bedenken, das die verbauten Stahlfelgen mit Reifen gut dreimal so breit sind wie das original, und damit mindestens doppel so schwer.
Und das ganze plus mal minus und von hinten durch den Schlüpfer geteilt,
kommt da ein Leergewicht von
1330kg raus, Panzer eben.
Woher der Grimmsche das nun wieder weiß, evtl hat er sich in den Zulassungsserver gehakt.
Harry Vorjee