Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord CaravanSINN Oldscholl-Fusseltuning

524
Tjarnwulf hat geschrieben:Völlig sinnloses Zeug im Internet recherchieren und dann in Foren zu posten klingt eher nach Arbeitsplatz-Modus als nach Sleep-Modus :pirat:

Tj.

Nix Recherche! Das ist Wissen, das ich als seit meinem 6.Lebensjahr Wassersport (segeln!) treibender, seit etwa 40 Jahren ungenutzt mit mir herum trage. Der Link war nur zur Absicherung.

Hatte ich schon erwähnt, das ich bekennender "Kümo Henriette"-Fan bin? :pssssst:
Da bin ich sofort im früher-war-alles-besser-Kind-sein-Modus :king:
Da war immer die ganze Familie vore Glotze

P.S.: Weil ich in meinen Job so gut bin, schaff ich die 8,5 Std. Tagesarbeit immer in kürzerer Zeit ;)
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: Rekord CaravanSINN Oldscholl-Fusseltuning

527
Leergewicht Rekord C 2TL 1,5/1,7/1,9: Ca 1050kg.....

Autos aus der Zeit waren nicht so schwer. Mein Commo B hat es mit dem Gusseisernen Sechsender, Automatic und Servo ja grad auf etwas über 1200kg gebracht.

So viel schwerer war der Caravan nicht, ein bisschen Blech,Einspritzanlage und dicke Backen dazu...

Wenn er schwerer als 1200kg war, war da noch mächtig Spachtel drauf, und das nehme ich mal nicht an.

Jetzt möchte ich es aber wissen!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Rekord CaravanSINN Oldscholl-Fusseltuning

530
Na ja dann mal Butter bei die Rollmöpse ( hihi, ich "MÖPSE" gesagt :-) )

Leergewicht vom C Rekord ist 1050 bis 1270 kg, kann man auch in der aktuellen Oldimer Markt nachlesen,

Ich denke, dass der Caravan da eher etwas weiter oben angesiedelt ist.

Klar, ist schweres Glas raus geflogen, genau wie die schwere Rückbank mit massiven Metalstruktur und auch die Coprasitze vorn sind bestimmt einiges leichter als die normale Bestuhlung.

Aber dafür ist auch eine Menge Blech ans Fahrzeug gegangen, nicht nur als Glasersatz und dicke Backen, sondern auch als Versträrkungsbleche und Profile, dann die MDF-Platte mit Unterkonstruktion aus Holz für die lange Ladefläche und natürlich das extra lange Faltdach, was einiges mehr wiegt, als das Blech, was da vorher im Dach war.

Und wem das noch nicht reicht, der sollte bedenken, das die verbauten Stahlfelgen mit Reifen gut dreimal so breit sind wie das original, und damit mindestens doppel so schwer. :gruebel:

Und das ganze plus mal minus und von hinten durch den Schlüpfer geteilt,
kommt da ein Leergewicht von


:gruebel:


:gruebel: :gruebel:


:gruebel:

1330kg raus, Panzer eben. :pulp:


Woher der Grimmsche das nun wieder weiß, evtl hat er sich in den Zulassungsserver gehakt. :bier:

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl