Bitte lest vor dem Eröffnen eines Threads, was in diesen Bereich gehört - Danke!
Vielleicht inspiriert Euch der Text ja auch...

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

453
Wird Zeit, auch hier mal von meinem Saisonstart zu berichten

Das Auswintern des Rekord gestaltete sich technisch sehr unspektakulär. Bei der Begutachtung der Zünd und Spritanlage wurde nicht verdächtiges festgestellt.
Da war es natürlich auch kein Wunder, dass der erste Startversuch nach sehr kurzer Zeit zum Erfolg führte und die Mühle seelenruhig vor sich hin lief.
Auch die Bremsanlage bekam eine Besichtigung und wurde mit i.O. abgehakt.
Stand dem Start auf dem Asphalt nicht mehr im Wege.

Bild




Ohh, wie ???
Ihr kennt das Bild schon ???
Ja stimmt, dass ist ja schon aus dem letzten Jahr.

Moment, ...

ich suche,...

Ahh,
hier dann ein Aktuelles Bild

Bild


Da muß ich wohl noch etwas weiter ausholen.
Nach dem Bearbeiten des Amarturenbretts und zwischen den Arbeiten am Touring kam doch immer mal wieder Langeweile auf.
Was lag da also näher, als mal eben 250 Schleifscheiben mit dem Exenterschleifer durch zu eiern.

Bild


Bild


Bild


Nach dem abschleifen von ca 5-8 Lackschichten wurde alles noch eimal mit Spachtel bezogen.
Das Ergebnis ist natürlich noch immer keine Lackerqualli, dafür ist die ganzen Jahrzehnte vorher zu viel Schundluder getrieben worden, aber für eine Rollenlackierung langt es alle mal.

Bild


Einmal Grundierung in ganz dunklem Grau, einfach um sich die Erkenntnis zu holen, das Schwarz Matt auf dem Wagen wie gedacht nicht so der Bringer ist.
Nach dem Durchtrocknen wurde also der Deckel des Farbtopfes aufgerissen und die Farbrolle auf Drehzahl gebracht.

Das Ergebnis konnte man ja oben schon sehen und für alle, die mehr sehen wollen, hier noch ein paar weitere .

Bild


Bild


Bild


Bild


Fröhliches Sprit verbrennen wünsche ich dann allerseits.

Harry Vorjee



P.S.: Für alle, die jetzt komische Gedankengänge haben, einfach mal auf der Seite vorher lesen, an welchem datum ich etwas über die Neugestaltung des Rekord´s geschrieben habe.
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

454
Meine Güte!
Der sieht ja so, so, so BRAV aus, geradezu... unschuldig...
Mag ja auch am meinem Laptop liegen - aber sehe ich da einen Hauch von rosa?
Irgendwie fehlt das noch was...irgend ein Hingucker in grell-orange!
Betrachte die ganze Welt wie ein Rüde.
Wenn Du es nicht fressen oder rammeln kannst,
piss drauf und geh Deiner Wege.

Re: Rekord C Caravan-sinn oder nur die BERTA

456
Ich fand Labskaus/Erbse Super!

Weiss nicht, ob ich mich mit der aktuellen Farbe anfreunden kann.
Ich muss/darf den Eimer ja nicht fahren. Über Farbe kann man bekanntlich streiten, besonders gut mit Rot/Grün Schwächlingen! :king:

Ich würd wahrscheinlich Patinagrün und Telegrau nehmen. :-)
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.